Hallo Coraya Beach,
ich weiß nicht, woher du dieses Wissen hast, die Krankenkassen wissen es jedenfalls nicht.
Gesetzliche Krankenkassen zahlen einen Anteil von ca. 10% der Druckkammerkosten bei STATIONÄREN Aufenthalt (ambulant gar nix, viele Druckkammerfahrten werden ambulant behandelt). Wir haben uns extra ausführlich bei der Krankenkasse erkundigt.
Ich arbeite bei einer Auslandsreisekrankenversicherung. DIESE mein Arbeitgeber übernimmt die Druckkammerkosten, ja, aber das tut nicht jede Auslandsreisekrankenversicherung - hier müsste explizit nachgefragt werden.
DAN und Aquamed sind für Sporttaucher in Deutschland und im Ausland die erste Wahl, da sie Ahnung vom Thema haben und nicht wegen jeder Kleinigkeit herumzicken.
Berufstaucher und Tauchlehrer brauchen sowieso noch einmal eine SPEZIALVERSICHERUNG, sowas gibt es u.a. auch von DAN und Aquamed, aber auch zum erhöhten Tarif.
Also bitte red keinen solchen Stuss, das ist gefährlich, was du von dir gibst.
nacheditiert:
Zum Thema der Frage:
Was du brauchst, ist eine Krankenversicherung. - Diese zahlt die Krankenbehandlung.
Eine UNFALLVERSICHERUNG zahlt nur Geld, wenn du aufgrund eines Unfalles einen bleibenden Schaden davonträgst, dann erhältst du aufgrund der "Gliedertaxe" einen festen Betrag als Entschädigung.