Hallo Kisi,
kauft die Sachen unbedingt in Deutschland und laßt die Finger von Billigteilen. Gerade wenn man Anfänger ist, ärgert man sich wenn dauernd die Maske voläuft oder die harten Plastikflossen vom Diskounter Wadenkrämpfe auslösen!
Im Jasmin kann man sich Schnorchelausrüstung auch leihen. Das wird aber letztlich teurer! Es sei denn Ihr beschränkt Euch auf 1-2 mal Schnorcheln, wärt ihr aber die Ersten)
Mein Tipp: Geht in einen Tauchladen und probiert verschiedene Masken. Die müssen passen und sonst gar nichts! Preise sind sehr verschieden, je nach Ausstattung ( Ausblasventile, div.Gläser) was man alles nicht braucht. Nehmt die einfachste Ausstattung, müßtet Ihr für 20,-Euros schon was gutes bekommen. Schnorchel mit Ausblasventil (angenehm, aber auch kein Muß) kostet um die 10,- Euros. Die Flossen sind die teuerste Angelegenheit. Ungeübte sollten auf weiche Flossenblätter achten, möglichst mit Gummilamellen z.b. Avanti Plana. Für meine Tochter (9 J. ) habe ich gerade Geräteflossen (also hinten offen)Gr.32-34 gekauft. Die kosteten im Tauchshop 25,- Euros. Für Erwachsene müßt ihr etwas mehr berappen.
Es ist ohne Zweifel erstmal eine Stange Geld - aber ihr werdet es nicht bereuen.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.
Gruß,
Kerstin.