• kisi
    geschrieben 1129186705000

Hallo,

wir fliegen ja im April 2006 nach Hurghada. Unser 1. Ägyptenurlaub. Nun würde uns mal interessieren wo man am besten eine Schnorchelausrüstung kauft. Hier in Deutschland oder in Ägypten. (Sind im Jasmin Village).

Wir haben noch nie geschnorchelt und müssten alles für 2 Erwachsene und 2 Teenies kaufen. Haben keine Ahnung was sowas kostet und wären über Erfahrungen sehr sehr dankbar.

LG

kisi

• Aufunddavon
    geschrieben 1129193074000

@'kisi' sagte:

Hallo,

wir fliegen ja im April 2006 nach Hurghada. Unser 1. Ägyptenurlaub. Nun würde uns mal interessieren wo man am besten eine Schnorchelausrüstung kauft. Hier in Deutschland oder in Ägypten. (Sind im Jasmin Village).

Wir haben noch nie geschnorchelt und müssten alles für 2 Erwachsene und 2 Teenies kaufen. Haben keine Ahnung was sowas kostet und wären über Erfahrungen sehr sehr dankbar.

LG

kisi

Hallöchen,wir waren im Juli auch das erste mal in Hurghada.Mein Mann hatte auch noch nie geschnorchelt und da wir nicht wussten,ob das überhaupt was für uns ist ,haben wir erst mal eine Taucherbrille und ein mal Flossen gekauft.Musst aber schon ganz gut im handeln sein.Wir haben dann letztendlich für beides zusammen 20 Euro bezahlt,am Anfang wollte er schon alleine für die Taucherbrille 35 Euro haben.War schon recht lustig.

Wir sind seit dem völlig begeistert vom schnorcheln.Nur unsere Tochter hat ein wenig Angst,weil ihr gleich beim ersten mal ein grosser Schwarm sehr schöner,aber doch recht riesige Fische an ihr vorbeigeschwommen sind.Seit dem Tag wollte sie auch nicht mehr mit uns schorcheln.

Probierst aus,es ist einfach nur traumhaft.

Liebe Grüsse Aufunddavon

• sabalex1
    geschrieben 1129200255000

wenn ihr im yasmin village seit kauft dort eine.....

würde am besten zum laden gehen, wo die bimmelbahn hält.

stop and shop oder so heißt der laden.....

hatte letztes mal gute sachen, dieselben wie in der tauchschule und die waren genauso gut und billiger............ zumindest vor 1,5jahren

gruß

alexandra

Alexandra
  • sharkproject
    geschrieben 1129201509000

Hallo Kisi,

kauft die Sachen unbedingt in Deutschland und laßt die Finger von Billigteilen. Gerade wenn man Anfänger ist, ärgert man sich wenn dauernd die Maske voläuft oder die harten Plastikflossen vom Diskounter Wadenkrämpfe auslösen!

Im Jasmin kann man sich Schnorchelausrüstung auch leihen. Das wird aber letztlich teurer! Es sei denn Ihr beschränkt Euch auf 1-2 mal Schnorcheln, wärt ihr aber die Ersten)

Mein Tipp: Geht in einen Tauchladen und probiert verschiedene Masken. Die müssen passen und sonst gar nichts! Preise sind sehr verschieden, je nach Ausstattung ( Ausblasventile, div.Gläser) was man alles nicht braucht. Nehmt die einfachste Ausstattung, müßtet Ihr für 20,-Euros schon was gutes bekommen. Schnorchel mit Ausblasventil (angenehm, aber auch kein Muß) kostet um die 10,- Euros. Die Flossen sind die teuerste Angelegenheit. Ungeübte sollten auf weiche Flossenblätter achten, möglichst mit Gummilamellen z.b. Avanti Plana. Für meine Tochter (9 J. ) habe ich gerade Geräteflossen (also hinten offen)Gr.32-34 gekauft. Die kosteten im Tauchshop 25,- Euros. Für Erwachsene müßt ihr etwas mehr berappen.

Es ist ohne Zweifel erstmal eine Stange Geld - aber ihr werdet es nicht bereuen.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

Gruß,

Kerstin.

• kisi
    geschrieben 1129205223000

Danke für Eure Hilfe !

Gruß kisi

• bph
    geschrieben 1129207039000

Ich kann mich Kerstin nur anschließen. Kauft die Schnorchelausrüstung in Deutschland und wenn mögl. auch mal bei Karstadt-Sport nachschaun, dort gibt es das Set von US-Divers manchmal im Angebot. Gute Qualität. Wird auch von den Mitarbeitern der Tauchschulen in Hurghada (Melia Pharaoh) anerkannt. So kann man bei den Schnorchelausflügen seine eigene Ausrüstung benutzen und muss nicht die von der Tauchschule nehmen.

Hatte mir in Hurghada Flossen angesehen, fand ich für mich (schnorchle recht lange) aber zu hart und dann die Verhandlerei, ich finds nervig.

Wir sind im Dez. im ElGouna im Sheraton.

Viel Spaß noch bei der Entscheidung.

Grüsse - Candy (Kerstin) :D

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • LuziFair
    geschrieben 1129249107000

Ich auch. Kauft euch hier in Deutschland was vernünftiges. Sonst kauft ihr garantiert zwei mal.

Alles wird gut!
  • dreamofcorals
    geschrieben 1129272193000

@'LuziFair' sagte:

Ich auch. Kauft euch hier in Deutschland was vernünftiges. Sonst kauft ihr garantiert zwei mal.

hallo foris

wir haben unsere abc-ausrüstung auch hier (rhein-main-gebiet) gekauft. wir haben flossen mit riemen. das hat den vorteil, dass man mit stiefelchen über evtl. in den strandbereich wachsende korrallen laufen kann.

das equipment geben wir separat als sportgepäck auf.

lg gruss

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • BO1979
    geschrieben 1129278422000

Hallo DreamofCorals

hab da mal ne Frage zum Sportgepäck:

kostet das extra :question: wie muss ich es verpacken :frage:

wir fliegen nach Hurghada und haben uns hier eine Schnorchelausrüstung (Schnorchel,Flossen,Brille) gekauft

Da diese doch recht viel Platz im Koffer wegnehmen würden :disappointed: wäre es vielleicht gut dieses extra abzugeben.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

LG

ach ja: Fluggesellschaft ist Condor

• Dolphinlara
    geschrieben 1129286228000

hallo BO!

du musst das sportgepäck im reisebüro rechtzeitig anmelden. ruf dort gleich an und sag bescheid. je nach fluglinie hat man zw. 10 und ca. 30kg freigepäck zusätzlich.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!