• dreamofcorals
    geschrieben 1129290940000

@'BO1979' sagte:

Hallo DreamofCorals

hab da mal ne Frage zum Sportgepäck:

kostet das extra :question: wie muss ich es verpacken :frage:

wir fliegen nach Hurghada und haben uns hier eine Schnorchelausrüstung (Schnorchel,Flossen,Brille) gekauft

Da diese doch recht viel Platz im Koffer wegnehmen würden :disappointed: wäre es vielleicht gut dieses extra abzugeben.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

LG

ach ja: Fluggesellschaft ist Condor

hallo bo,

unter: http://www7.condor.com/tcf/de/am_boden.html#Anmeldung

findest du folgenden text:

tauchgepäck:

Keine Anmeldung erforderlich. Bis 30 kg zuzüglich zum Freigepäck frei, darüber hinaus wie Übergepäck.

Bei Gruppen ab 10 Personen bitten wir jedoch um rechtzeitige Anmeldung.

------------------------------------------------------------

packt aber bitte nicht zu eurem "tauchgepäck" noch ein handtuch dazu. ich packe in eine lange reisetasche die abc-ausrüstung und den neopren-anzug ein.

lg und einen schönen urlaub

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • BO1979
    geschrieben 1129623770000

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten ;)

sind sehr hilfreich

(noch 2 mal schlafen, dann gehts los :D)

LG

BO

• flkehn3956z
    geschrieben 1129624662000

Hallo!

Sehr zu empfehlen ist die Maske "Madeira" von Aqualung. Auch Masken von Tecno sind zu empfehlen. Man bekommt die auch öfter mal im Angebot. Ich würde hier kaufen und in Ruhe probieren. Die Makse muss passen, sonst hat man keine Freude daran.

Aus Silikon sollte sie auf jeden Fall sein. Ein Schnorchel mit Ausblasventil ist auch empfehlenswert.

Viele Grüße

Susanne

• wernerr
    geschrieben 1129685197000

hallo Kisi

ihr solltet in Deutschland nicht kaufen .. in Hurghada koennt ihr SUPER schnorchelausruestung ab 5 euro Kaufen .

viel spass in Hurghada ... Werner

Teile des Beitrags wurden entfernt, da keine Werbung erlaubt ist.

Grüße vom Admin2

• serramanna
    geschrieben 1129795577000

Hallo Kisi,

noch einen Input bez. der Masken.

Unter einer Maske kannst Du keine Brille trage, zur Not können es Kontaktlinsen sein, die aber weg sein können, wenn die Maske absichtlich oder unabsichtlich geflutet wird.

Wenn einer von Deiner Familie Brillenträger ist, brauchst Du eine optische Maske, die der Optiker anfertigen muss (hängt von der Stärke ab, bis zu einer gewissen Stärke gehts evt. auch ohne optische Gläser).

Ihr habt ja noch etwas Zeit. Wenn ihr euch entscheidet hier zu kaufen, ist z.B. die BOOT in Düsseldorf im Januar eine gute Gelegenheit. Die Messe ist sehr interessant (alle Reiseveranstalter und Tauchsporthersteller sowie Bootsbauer, Surfboard - und Equipment-Hersteller sind dort vertreten) und man kann dort auch alles gleich kaufen- wenn man will. Und da ist auch der bekannteste Optiker, der optische Tauchmasken herstellt, vertreten und man man kann gleich vor Ort eine Maske anpassen lassen. :D

Gruß Gerd

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • LuziFair
    geschrieben 1129851720000

Es gibt mittlerweile auch Masken mit optischen Gläsern zu kaufen. Im einschlägigen Fachhandel.

Und ne super Schnorchelausrüstung für 5 EUR ist wie ein Luxusurlaub für 100 EUR. Vergleichbar. Das kann man einfach vergessen. Das ist dann nur Schrott.

Ich habe mir in meinen Schnorchelanfängen in Hurghada damals mal eine Maske für wenig Geld gekauft, weil ich keine Ahnung hatte und da anfing und schnorcheln wollte. Da lief laufend Wasser rein und ich war nur am ausleeren.

Für optische Gläser gibt es zum Beispiel eine Maske von Technisub, die Look und die Gläser bekommt man in dem großen Auktionshaus schon für ca. 20 EUR.

Und bei den Flossen würde ich sogenannte Geräteflossen nehmen, die sind hinten offen und dazu dann Füsslinge, denn damit kannst du gleich bis zum und ins Wasser gehen, ohne Angst zu haben auf Korallenstücken, Seeigel oder sonst was zu treten.

Alles wird gut!
  • kisi
    geschrieben 1130061855000

Hallo Werner,

kannst Du mir die Info bezügl. der Schnorchelausrüstung nochmal zuschicken?

kisi.kisi@web.de

Vielen lieben Dank schonmal

Gruß

kisi

• birste
    geschrieben 1131698714000

Hallo kisi,

egal wo Du die Ausrüstung kaufst, fürs erste mal solls ja sicher nicht so teuer sein. Wichtig ist in jedem Fall, daß Du die Maske probierst! Sie muß sich, ohne das Maskenband über den Kopf zu ziehen, fest an Deinem Gesicht ansaugen und nicht runterfallen! Nur dann passt sie ! Es gibt nichts schlimmeres als eine Maske die voll Wasser läuft. Den Schnorchel kannst Du natürlich nicht probieren, aber achte auf das Mundstück, wenn das zu groß ist, reibt es unangenehm und verursacht offene Stellen im Mund.

Gruß

Birgit

• HC-Mitglied47230
    geschrieben 1140131944000

Hallo,

würde wegen einer Tauchermaske mit optischen Gläsern in einem Tauchergeschäft fragen. Mein Optiker hat mich in einen solchen Laden geschickt und er hatte den richtigen Rat. Alles andere wäre zu teuer .

Gruß Lämmchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!