Ich denke, es geht auch eher darum: ein Schnuppertauchgang bei einer Basis ist ja ok. Aber kann man meherere Probetauchgänge gratis machen?? Da wäre man ja schön blöd, den "teuren" Schein zu machen, wenn ich ein paar mal gratis runterkann? Wie funktioniert denn das?
Und außerdem, ganz ehrlich, mit Flasche und Ausrüstung und dem ganzen technischen Schnickschnack, ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte, so als Frischling ohne Hintergrundwissen da runterzugehen.... allein schon, das Gefühl, nicht wissen wie reagieren, wenn was wäre.... ich meine, ich bin immer noch frischester Tauchneuling und kenn mich bei weitem nicht aus... aber so ganz ohne Theorie da runter, ich weiß ja nicht...
Also, bei uns war das so, zuerst Schnuppertauchen im Pool. Dann Anmeldung, weil wir unbedingt weitermachen wollten: 2 Tage vormittags Theorie, ca. 2-3 Stunden, am Nachmittag Tauchen im Pool. Dann am 3. Tag ins Meer, Tauchgang! Super!! Das war der Basiskurs. Dann noch eine schriftliche Prüfung und noch ein Prüfungstauchgang nach noch ein wenig Theorie (aber nicht schlimm, hab sogar ich geschafft!! ) und dann hatte ich den Bronze-Schein. Bei Ganztagesausfahren (von ca. 8 - 16 Uhr) hatten wir vormittags und nachmittags je einen Tauchgang! Es war richtig toll und hat sich wirklich gelohnt!!!!