• chrismast
    geschrieben 1149528089000

Möchte mit meiner Freundin im Sommer (Zeitraum: Juli-August) in Urlaub fahren. Bevorzugt zum schnorcheln oder tauchen.

Ägypten fällt jedoch wegen der neusten Aktivitäten flach.

Preisbereich: 800 - 1100€ mind. 4* Hotel

Hat jemand da ne Idee? Hab selber schonmal gesucht aber irgendwie nichts gefunden.

• chrismast
    geschrieben 1149775885000

keiner ne idee? :/

• LuziFair
    geschrieben 1149803824000

Ich denke, das Problem sind deine Preisvorstellungen. Und, daß du nicht nach Ägypten willst, weil du da für die Summe noch was bekommen würdest.

Schöne Gegenden gibt es viele, aber die wirst du sicher nicht für 1000 EUR sehen.

Alles wird gut!
  • izix
    geschrieben 1149860466000

Hallo,

gib bei Google mal "Tauchreisen" ein. Oft haben die nämlich bessere Preise als wenn Du etwas pauschal über einen bekannten Reiseveranstalter buchst.

Was soll den mit dem Preis von ca. 1000 € gedeckt sein? Sicherlich auch schön Getränke und Essen oder?

Denn mit 1000 € kommst Du z.B. locker nach Thailand, darfst aber vor Ort noch Preise fürs tauchen zahlen und auch noch Verpflegung, denn in Thailand ist alles so billig, dass die Hotels zu 90% nur Übernachtung mit Früchstück anbieten.

Wir fliegen im Sept. nach Phuket zum tauchen. Haben mit einer deutschen Tauchschule schon Preise festgemacht und bekommen im Paket mit 5 Ausflügen ca. 15% Rabatt. Wir zahlen für 14 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel (in Thailand reicht selbst 3, denn dort ist die Kategorie ganz anders als im Mittelmeer) nur 1.010 €. Müssen aber für die Verpflegung am Tag ca. noch 10 € dazurechnen. Dann kommen wir super hin.

Wenn Thailand, dann zum Tauchen und schnorcheln die Andamenensee, also die Seite von Phuket und Kao Lak, im Golf von Thailand bei Koh Samui ist da nur Koh Tao zum Tauchen, daher Phuket viel abwechslungsreicher.

Ach, in Sharm el Sheik mag Ärger sein. Schon mal an das Tauchgebiet südlich von Hurghada gedacht? Ich weiß leider nicht den Namen. Es ist auf jeden Fall weit weg vom Schuss. Dort ist es touristisch noch nicht so erschlossen. Man landet in Hurghada und fährt dann ca. 3 Stunden in den Süden. Außerdem ist es weit weg von Sinai, was dort ein Brennpunkt ist.

LG

Izi

• LuziFair
    geschrieben 1149945306000

Makadi Bay. Meinst du das?

Da fliegen wir in zwei Wohen hin und ich halte das Gebiet schon als sicher.

Allerdings sind wir im 5* Hotel und bezahlen 1230 EUR pro Person.

Alles wird gut!
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1149958393000

Vermutlich meint Sie Marsa Alam, oder Berenice ...

Und im September nach Phuket zum Tauchen??? Ich sag da nur ... viel Spass .... da wirst du kein Boot finden, welches dich zu vernünftigen Tauchplätzen fährt ... und 15 % Rabatt?? auf welchen Preis?

Juli August fällt mir bei dem Preis noch Türkei ein ... bei Kemer oder auch Marmaris ist es recht nett. Aber kein Vergleich zu Ägypten. Alternativ noch Malta, Kreta oder Zypern ... aber eben alles Mittelmeer.

• sabinech
    geschrieben 1150058244000

Hallo Chrismast,

also ich finde nicht nett was hier alles geschrieben wird, da es auch nicht stimmt.

ich fliegen am 29. Juni gemeinsam mit meinem Mann nach Bandos -Malediven, eine Woche für einen Preis von 785.- 2 W 1003.- wir buchen immer im Internet -Last Minute. Im Nov. waren wir in Kenia 4* um etwa den selben Preis und vorher in Ko Samui 3,5* 2 W für 1100.- Also nur zu, man findet auch günstige Reisen, wenn man nicht grad zur Hauptreisezeit fahren möchte.

Wenn du möchtest schick mir eine Mail, dann schicke ich dir ein paar Links zu.

Liebe Grüße Sabine

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1150101105000

also ich finde nicht nett was hier alles geschrieben wird, da es auch nicht stimmt.

Also nur zu, man findet auch günstige Reisen, wenn man nicht grad zur Hauptreisezeit fahren möchte.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Frage war, wo kann man im Juli/August hin

• sabinech
    geschrieben 1150103332000

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Frage war, wo kann man im Juli/August hin

[/quote

fragt sich wer hier nicht lesen kann. 29. Juni Abflug heisst Ankunft 30. Juni + 2 wochen Urlaub sind bei mir dann Rückflug 14. JULI. Vielleicht sollte man denken auch noch können!!!!

Ich finde zum Teil sind Eure Beträge nicht besonders hilfreich für den Fragesteller :disappointed:

• LuziFair
    geschrieben 1150109228000

@Sabinech:

kannst du mal dein Mailordner checken, meine Mails an dich sind zwei mal zurück gekommen.

Ansonsten habe ich z.B. die Malediven nicht empfohlen, weil da momentan die Regenwahrscheinlichkeit viiiiiel zu hoch ist.

Man muß im Juni/Juli/ August mit viel Regen rechnen, laut Klimatabelle 10 Tage im Monat.

Und ich habe mal einen kompletten Regentag auf den malediven erlebt. Das muß ich dann nicht noch für den ganzen Urlaub in Kauf nehmen.

Außerdem glaube ich, habt ihr bestimmt nich Ai, oder?

Also mußt du dann noch die Extrakosten für Getränke und so dazu rechnen. Und da bist du auf das Hotel angewiesen.

Da kommt einiges dazu.

Deshalb würde ich von den Malediven abraten.

Und bei den Preisvorstellungen für zwei Wochen ausgerechnet in der Sommerferienzeit, wird es schwer.

@Chrismast: du kannst ja mal schauen, ob ihr was in der Dominikanischen Republik, Bayahibe bekommt. Das ist zwar zum schnorcheln nicht ideal, aber tauchen ist da schön.

Vorzugsweise das Hotel "Casa del Mar" (Sunscape) das ist auch schnorchelmäßig ok.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!