• izix
    geschrieben 1150143783000

@Kroation-Dario:

Ich weiß schon wovon ich hier rede, daher brauchst Du meine Aussagen hier nicht in Frage zu stellen. Denn ich erkundige mich, bevor ich hier im Forum mitrede!

Ja im September macht eine gute Basis die wir uns auf Phuket ausgesucht haben alle Ausflüge ganzjährig außer die Safari auf die Similan Islands. Was im Programm von dieser Basis 8 Gebiete (Racha Noi + Yai, Koh Doc, Phi Phi, Shark Point, King Cruiser, Anemone Reef ... umfasst. Bei einem Durchschnittspreis von 50€ pro Ausflug/3TG, kann man auf 10 TG 15% Rabatt erhalten, wenn man zusammen bucht. Falls Du Taucher.net kennen solltest, kannst Du Dich dort ja mal über die Basis diveasia am Kata Beach infomieren.

Ich habe erst heute wieder mit der Basis gemailt und mir wurde erst heute wieder einmal bestätigt, dass wir im September die Riffe fast ganz alleine haben werden und dass man dort bereits aufgrund des Klimawandels merkt, dass nun eher der Oktober der regenreichste Monat ist.

Izi

• izix
    geschrieben 1150143914000

ach übrigens: Marsa Alam meine ich.

Seid ihr bereits da gewesen?

Was kann ich mir unter "touristisch noch nicht erschlossen" so vorstellen. Ist es dort schön ruhig?

Sind die Tauchgebiete im Vergleich zu Sinai wesentlich besser?

Danke!

Izi

• izix
    geschrieben 1150144369000

Ach Dario, meine Nachricht darfst Du nicht böse aufnehmen, denn so ist sie nicht gemeint. Vermutlich klingt sie aber so, aber dann habe ich mich einfach falsch ausgedrückt ;)

Vermutlich wolltest Du mir nur den Tip geben, im Sept. nicht auf Phuket zu tauchen, aber wie bereits gesagt, wie haben uns informiert und als wir dann erfahren hatten, dass alles glatt läuft, haben wir gebucht.

Izi

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1150176774000

Hi Izi,

dann wünsch ich dir einfach viel Spass in Thai. Du wirst mit Sicherheit die Riffe für dich alleine haben, weil da sonst keiner zu dieser Zeit taucht. Hohe Wellen machen das Bootfahren nicht gerade angenehm, starke Strömungen usw. Alle europ. Tauchbasen haben deshalb geschlossen. In Khao Lak sind die Gehsteige hochgeklappt, und an den Stränden von Phuket hast du Badeverbot wegen Unterströmungen.

Die Region Marsa Alam besteht aus vereinzelten Hotels, welche sich vom Airport aus ca. 70 Km bis Marsa Alam befinden. Ausserhalb der Hotels ist NICHTS. Marsa Alam selbst ist ein kleines dreckiges Nest. Touristisch erschlossen wird derzeit (seit 3 Jahren und noch 3 Jahre) der Port Galib beim Airport. Hafenanlage mit einigen Hotels, Kaufhäusern, Tagungsräumen usw. Da hat gerade das erste Hotel eröffnet. Airport und Hafen gehören dem gleichen Investor.

http://www.marsa-alam-airport.com/Aboutmarsaalam.html

Tauchen ist da unten vom Feinsten. Elphinstone liegt vor der Tür. Riffe voll intakt. Tauchmöglichkeiten von Land oder Tagesbooten, mit dem Zodiak, oder auch an Hausriffen. Lohnt sich in jedem Fall.

• izix
    geschrieben 1150191081000

Hallo Kroatien-Dario,

ich werde, sobald ich im Oktober zurückkomme berichten. Warst Du im Sept. schon auf Phuket oder woher weist Du das? Nun wie gesagt, Du kannst über Google alle möglichen Tauchbasen ausfindig machen und ich denke Du wirst auf keiner Seite irgendwo lesen, dass die im Sept/Okt. geschlossen haben. Ich habe die Basis Diveasia gewählt, nachdem ich alle möglichen Basen auf Phuket im Internet abgeklappert habe. Und bei den Recherchen bin ich auf keine Basis gestoßen, die zu der Zeit schließt.

Außerdem gibt es auf Phuket sicher Strände an denen Badeverbot sein kann, mitunter der Karon beach. Es ist bisher aber nicht jedes Jahr so gewesen. Und wenn, dann fahren wir mal eben nach Kata Noi, das ist eine kleine Bucht, an der nicht so viel Wellengang herscht wie bei karon.

Aber was solls, wir wollen und werden da hin fliegen und sicher auch toll tauchen. Der Tourismus ist auf Phuket nun wiedergekehrt und so freuen wir uns, im Sept. etwas mehr unsere Ruhe zu haben. Es ist dann alles nicht so hektisch und man hat die Qual der Wahl, wenn unter einem nicht so viele Touris da sind. Außerdem hat mir die Basis bestätigt, dass wir zu der Zeit nicht die einzigen sein werden. Viele Europäer nehmen die Nebensaison bereits seit einigen Jahren um nach Phuket zu kommen. Außerdem sind wir nicht aus Zucker.

Wie gesagt: Ich werde berichten!!!

Dann ist Marsa Alam also hässlich aber die Unterwasserwelt also super,ja?

Hm, sollte man da hin? Eher als nach Sinai?

LG

Izi

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1150194866000

Hi Izi,

war gerade im Mai auf Koh Chang zum tauchen und fliege wieder ende November nach Krabi / Khao Lak / Koh Lanta. Im September war ich noch nicht in Phuket oder Umgebung, weil ich ja weis, dass das Tauchen da nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist :-)

Marsa Alam (bzw. die Region) lohnt sich wirklich zum Tauchen, aber erwarte nichts ausserhalb der Hotels. Es gibt da wirklich einfach nichts ausser Wüste. Ich kann sehr gut auf Touri-Läden, Mc D., oder ähnliches, wie in Hurghada verzichten und bin deshalb übernächste Woche wieder dort. Zum 9. mal.

• izix
    geschrieben 1150198125000

Gut zu wissen. Dann muss man halt wirklich nur zum tauchen hin. Eine Woche müsste dann auch reichen. Sicher wären mir dann zwei Wochen zu viel. Ich behalte das im Auge.

MC D. muss ich auch nicht haben, allerdings mag ich Länder, die ich mir anschauen kann bzw. was unternehmen kann. Aber wenn man eh nur zum tauchen hinfährt, kann man ja viel tauchen ;)

Außerdem ist so ein Urlaub viel günstiger. Man kann ja schließlich nicht jedes Jahr nach Thailand oder in die Karibik.

Izi

• chrismast
    geschrieben 1150375917000

he in dem threat hier geht ja doch noch was :D

dachte das hätte sich nach den ersten threats erledigt.

hab inzwischen was auf den maledieven mit VP und SU gefunden, aber leider nur für 8 Tage 1100€ mit allem.

naja mal sehn was sich noch so lastminute tut :)

• chrismast
    geschrieben 1150376434000

nach kenia wollten wir letztes jahr auch schon, das problem ist die malaria impfung

• izix
    geschrieben 1150557816000

Warum soll die ein Problem sein?

Meinst Du die Nebenwirkungen?

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!