• chatizia
    geschrieben 1204544236000

Für diesen Sommer haben wir uns entschieden nach Thailand zu fliegen, nach 4x Ägypten möchten wir aber auch schnorcheln. Das ist dort ja nicht ganz so einfach aber es langt uns auch wenn wir Ausflüge buchen können oder auf Inseln fahren.

Wo ist es aber am besten??

Und gibt es vieleicht doch zahlbare Hotels mit Riffe vornedran???7

Freue mich um jeden Reisetip...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • oZiM
    geschrieben 1204546491000

am "besten" sind wohl die similians/surin. da wirsd aber pech haben im sommer. warum? weil regenzeit ist & kein schiff rausfährt.

eigentlich ist in ganz thailand um die zeit regen an der tagesordnung, aber an der westküste ganz besonders.

mal abgesehen vom wetter gibts beim schnorcheln was auf racha, coral island, phi phi & weiter südlich, tao, mak & kut was zu sehen. von samui machst du schnorchelausflüge nach ang thong & tao.

born 2 dive - forced 2 work
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204665689000

Im Sommer regnet es auch auf der Ko Tao Seite mehr als im Februar oder März. Auf Ko Tao kann man gut Schnorcheln, Preise für Bungalows in Hügeln liegen bei um die 6 €.

Ist aber nicht Ansatzweise mit Ägypten oder anderen asiatischen Gebieten zu vergleichen.

Wenn du im Sommer in Asien schnorcheln willst, dann auf nach Sulawesi/Indonesien. Günstiger als Thailand und das beste Schnorchelgebiet der Welt.

• chatizia
    geschrieben 1204830500000

:frowning:

Ich war schon in der Regenzeit in der Karibik(Dom Rep & Tobago), es hat geregnet aber immer nur kurz und heftig. Gestört hat das nicht wirklich...

Ist es in Thailand so viel schlimmer in der Regenzeit??

Ist das Meer dann so unruhig??

In Sir Lanka soll mann garnicht ins Meer können in der Regenzeit, hoffentlich ist das in Thailand nicht genau so....

Und wo bucht ihr billige Flüge nach Thailand??

Vieles ist ja Pauschal viel zu teuer.

lg Dolores

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204836377000

Es ist keine Regenzeit auf Phangan und Ko Tao im Juli oder August. Nur regnet es etwas mehr als im Februar oder März.

Im Rest von Thailand ist Regenzeit. Da kann es zwei Wochen am Stück pissen (in der Karibik übrigens auch).

90-95% der Urlauber auf Phangan oder Ko Tao reißt individuell. Wenn du am Hafen von einer Reiseleitung abgeholt wirst, dann wirst du von anderen Touristen verächtlich angeschaut.

Ein Bungi mit Meerblick, ein paar Meter bis zum Strand kostet 6€ pro Nacht.

Um einen günstigen Flug zu kriegen musst du halt gucken.

• Zange
    geschrieben 1204838349000

Similan Inseln sind Super zum Schnorcheln schaut mal unter See Bees com nach die haben gute Touren wir fliegen am Montag .

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204843317000

Im Sommer wirst du kein Schiff finden das auf die Similans fährt. Da ist die See viel zu rau.

• oZiM
    geschrieben 1204881484000

genau. das ist lebensgefährlich da mit ner thailändischen nussschale rüberzuschippern. ausserdem sind die similians von mai bis november zu!

also ich weiß es nur von der phuket-seite, dass es dort in der regenzeit stellenweise sehr gefährlich ist im wasser pukto strömung & wellen. vom golf hab ich das eigentlich noch nicht gehört.

günstige flüge findest du bei den diversen flugsuchmaschinen. links & namen dürfen wir dir hier nicht posten. sind aber sowieso teilweise aus der werbung gut bekannt.

wenn du dich für thailand im sommer entscheidest, dann würde ich mir die tickets bald sichern. spezials oder großartige preissenkungen sind für die ferienzeit nicht zu erwarten. habe die preise 2007 beobachtet & da gabs keine.

born 2 dive - forced 2 work
  • sert
    geschrieben 1204976857000

huhu

ich habe halb thailand beschnorchelt, und zwar surin, similians, phi phi, cookai, und ich muss sagen, dass zur reisezeit märz mich nur die similians gefreutr haben, aber sonst muss man ehrlich sagen, dass es nicht gut zu schnorcheln ist in thailand

viel plankton, korallen sind fast alle weg, es gibt fische und meerestiere, aber nicht in dem ausmaß, wie man es sich wünscht

vor phuket hab ich auch geschnorchelt, aber wer mal auf den malediven war oder in ägypten, der ist schon sehr traurig, weil es lohnt sich nicht wirjklich

da kann man noch mehr isla catalina innder dom rep empfelen, da sieht man mehr

und warum im sommer nach thailand? da ist das wetter richtig schlecht, viel regen und heftiger wellengang, da kannst du eh zu keiner der inselgruppen, weil viel zu gefährlich mittem speedboot

lieber im sommer nach ägypten, da hast du traumwetter

...survival of the fittest...:D
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204989359000

Thailand ist kein Schnorchelziel, sondern eher was für Taucher. Auf Ko Tao ist es aber ganz passabel. Und allgemein ist Thailand viel schöner als die Karibik.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!