• Zimmerer
    geschrieben 1205883178000

Ich denke schnorcheln in Thailand sollte man eher als sehr angenehmen Nebeneffekt sehen.

Ist ja nur eine Facette von vielen. Auf den Malediven oder am Roten Meer ist ja drumherum nicht soooo viel geboten, verglichen z.B. mit Phuket. Da käm ich gar nicht auf die Idee, 4-6 Std. zu schnorcheln. ;) Trotzdem hab ich mir eine Taucherbrille mit meiner Sehstärke zugelegt, weils echt Spass macht.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • alia.elke
    geschrieben 1205962650000

@sert sagte:

hast du diese schorchelziele alle selbst geschnorchelt?

ich war von silians, phi phi sowie khao lak un phuket enttäuscht. lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen, weil ich wirklich sehr gern urlaub in thailand mach

mfg martin

Meintest du mich? :laughing:

Dort waren wir überall schon selbst am schnorcheln... Und da wir professionelle Unterwasserfotos machen sind für uns "Dinge" wie gute Sichtverhältnisse, interessante Fische und heile Korallen etc wichtig.

Wir haben in meinen genannten Gebieten sehr gut geschnorchelt, jede Ecke hat verschiedene Highlights unter Wasser....

Es gibt natürlich in Thailand auch viele Massenschnorchelgebiete, die jeder kennt und die aber nichts taugen..

Gruß Alia

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • sert
    geschrieben 1206663480000

also, similians schnorcheln ging ja , war in ordnung, man hat einiges gesehn, aber phi phi fand ich massenabfertigung, nich so doll

aber wie gsagt, als thai fan lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen, weil ich nächstes jahr wieder sehr gern nach thailand fliegen möchte, und aufs schnorchlen verzichten möchte :)

lg martin

...survival of the fittest...:D
  • schnorchler333
    geschrieben 1351445334000

Mein Schnorcheltipp  Koh Talu  ( nicht verwechseln mit Taulu!)

Tropisch Vegetation anders als z.B. im roten Meer...nicht ganz soviel Fisch wie dort.

Von der grösseren der 2 Buchten etwa 100,-150m rausschwimmen oder mit dem Kanu paddeln (gratis für Gäste)  und los gehts  1,5 - 6 m  tief sehr ruhig da dem Festland zugewandt.

Andere Seite der Insel zu viel Wellen und schwieriger Zugang.

Viele Spässe

http://www.thailand-tours.net/regionen-orte/koh-talu/c-298-index.html

• schnorchler333
    geschrieben 1351445469000

Koh Talu nochmal...war im März 2012 dort...wirklich toll. Regenzeit abchecken! Dann soll es dort recht stürmisch werden.

• ralfiii
    geschrieben 1361871115000

alia.elke:

Dort waren wir überall schon selbst am schnorcheln... 

Ich war auch schon öfter in drüben, aber Thailand von "damals" hat leider nichts mehr mit Thailand von heute zu tun.

Thailand war mein absolutes Lieblings-Urlaubsland. Ich bin gerade von einem Trip zurückgekommen und muss leider sagen, dass ich vermutlich nie wieder rüber fahren werde. Der Tourismus hat das Land wirklich kaputt gemacht.

Das Meer dort ist mausetot.

Es war wirklich schockierend, ich hab fast geheult unter Wasser.

Früher ein bunter Garten unter Wasser, jetzt eine tote Wüste.

FURCHTBAR!!!!!

Ein kleiner Bericht, nicht von mir aber deckt sich mit meinen Erfahrungen:

editiert

Unendlich schade....

• lordex
    geschrieben 1452012860000

Hallo zusammen,

wir haben soeben unsere Thailandflüge für Anfang November gebucht, Hinflug geht nach Bangkok, Rückflug von Singapur zwischen den Flügen liegen 21 Tage bisher haben wir noch nichts geplant.

Wir sind das erste mal in Thailand, würden uns gern hauptsächlich in der Umgebung von Krabi aufhalten und von Insel zu Insel hüpfen.

Kann jemand aktuelle Tipps geben wo wir gut vom Strand aus schnorcheln können? Gibt es aktuell noch Gebiete oder Inseln mit einer aktiven und bunten Unterwasserwelt?

Falls jemand aktuelle Tipps in einer ganz anderen Gegend Thailands hat bitte gern her damit, darf auch sehr gern ursprünglich sein, falls es sowas in Thailand noch gibt.

Vielen Dank euch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!