• Inseltraeumer
    geschrieben 1176653567000

Hallo!

Ich suche ein schönes 5-Sterne-Hotel auf den Kanaren (Teneriffa, Lanzarote oder Gran Canaria). Dabei sind mir folgende Dinge wichtig:

- Lage am Meer, so dass man direkt auf einer Strandpromenade

spazieren gehen kann, mit Restaurants und Läden in der Nähe (fussläufig)

- schöne Architektur (kein "Klotz"), schöne Zimmer

- mehrere Restaurants

- Wellness und Fitnesscenter

- schöne Poollandschaft

Habe mich schon totgesucht und finde immer wieder schlechte Kritiken dazwischen, die mich dann wieder verunsichern...

Vielen Dank im voraus!!!

• Erika1
    geschrieben 1176657702000

Hallo Andrea,

schau Dir doch mal die neuen Hotels in Maspalomas an, z.B.

Gran Hotel Costa Meloneras

Gran Hotel Villa del Conde

Seaside Palm Beach

RIU Gran Maspalomas

Vielleicht gefällt Dir eines davon.

Die Hotels liegen direkt an der Promenade mit Läden, Cafés und Restaurants, weitere Geschäfte sind in der Nähe.

Vor diesen Hotels befindet sich allerdings kein Strand, dahin muß man ein paar Minuten laufen.

• jaykayham
    geschrieben 1176730994000

Auf Teneriffa wird es mit dem Strand sehr schwierig...

-Iberostar Grand Hotel Anthelia mit SPA "Anthelia Thai Zen"

-Jardines de Nivaria

-Hotel La Plantacion del Sur (super de-luxe SPA, aber weiter weg vom Strand)

-Jardin Tropical (nur 4Sterne, kleiner SPA, liegt im nervigen Playa de las Americas, aber exotische Bauweise, tropischer TRAUM-Garten, direkte Promenadenlage und exklusiver Luxus "Beach-Club" am Meer- Hotel ist ein Geheimtipp!)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Wuermchen1
    geschrieben 1176732495000

Hallo Andrea,

das 4* + Luxushotel "Cordial Mogan Playa" auf Gran Canaria ist traumhaft. Die Ferienanlage ist im Stil eines kanarischen Dorfes.

Bekannte von uns waren in diesem Hotel. Leider liegt es nicht direkt am Strand. (ca. 400 m entfernt) Das Hotel bietet einen tollen Wellnessbereich und eine schöne Poolladschaft. Auch ist ein Gourmetrestaurant vorhanden.

LG Marlies

• Miss-Janet
    geschrieben 1176735330000

Ich kann das Hotel "Gran Hotel Bahia Del Duque" an der Costa Adeje auf Teneriffa nur empfehlen und hier den "Casa Ducal"-Bereich ... liegt direkt am Meer an der noch nicht so überlaufenen Playa Ducal ... / wunderschöne Architektur und superschöne Suiten, mehrere Restaurants im Hotel vorhanden, auch außerhalb, die zur Hotelanlage gehören - z. B. auch exquisite Kanarische Küche ..., sehr schöne Poollandschaft ... einfach mal ansehen!

• alessandro
    geschrieben 1176745672000

Ciao Andrea!

Das Designer Hotel Palm Beach in Maspalomas auf GC bleibt mein Lieblingshotel...

Das beste Hotel dort ist es aber vielleicht das zu den "The Leading Hotels of the World" gehörenden, feinen Grand Hotel Residencia...hat auch sehr gute Bewertungen auf anderen Portalen...

Das ganze ist ja Geschmacksache, kannst Dir die HP anschauen....

Auf Teneriffa kannst dir das Hotel Botanico, in Puerto de la Cruz mal anschauen...

LG Alessandro

• Elchelvis
    geschrieben 1176747598000

Wir waren letztes Jahr im 3 Wochen im Villa del Conde. Uns hat es sehr gut gefallen, beim Essen muss man etwas Abstriche machen. Ist aber trotz der teilweise schlechten Bewertungen für mich ein sehr schönes Hotel. Eigentlich erfüllt das Hotel alle deine Wünsche.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • Inseltraeumer
    geschrieben 1176984157000

Hallo!

Ja, das Hotel habe ich auch schon auf dem "Kieker", aber weil ich so oft von den super hellhörigen Zimmern lesen musste, habe ich davon Abstand genommen. Ansonsten gefällt es mir auch sehr gut, aber Hellhörigkeit finde ich absolut nicht akzeptabel, ich würde mich da wahrscheinlich die ganze Woche über aufregen... vorallem wenn meine Oma das Zimmer neben uns bekäme... wenn Du verstehst was ich meine...

Gruss,

Andrea.

@'Elchelvis' sagte:

Wir waren letztes Jahr im 3 Wochen im Villa del Conde. Uns hat es sehr gut gefallen, beim Essen muss man etwas Abstriche machen. Ist aber trotz der teilweise schlechten Bewertungen für mich ein sehr schönes Hotel. Eigentlich erfüllt das Hotel alle deine Wünsche.

• Inseltraeumer
    geschrieben 1176984344000

Hallo,

ja, stimmt, ich war an Weihnachten 2004 auch dort, aber die wollen für Weihnachten 2007 allein über 700 € pro Nacht für ein EZ haben, und wenn ich dieses Hotel mit Luxushotels an noch luxuriöseren Orten vergleiche (z.B. Malediven), dann muss man hier von einem äusserst üblen Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen. Ausserdem stehen ca. 95% der Liegen im Schatten, und da man an Weihnachten jeden Sonnenstrahl zum Aufwärmen braucht, hab ich für DEN Preis keinen Bock auf Liegen reservieren um 6 Uhr morgens...

Gruss,

Andrea.

@'Miss-Janet' sagte:

Ich kann das Hotel "Gran Hotel Bahia Del Duque" an der Costa Adeje auf Teneriffa nur empfehlen und hier den "Casa Ducal"-Bereich ... liegt direkt am Meer an der noch nicht so überlaufenen Playa Ducal ... / wunderschöne Architektur und superschöne Suiten, mehrere Restaurants im Hotel vorhanden, auch außerhalb, die zur Hotelanlage gehören - z. B. auch exquisite Kanarische Küche ..., sehr schöne Poollandschaft ... einfach mal ansehen!

• Elchelvis
    geschrieben 1177006370000

@'Andrea Michalik' sagte:

Hallo!

Ja, das Hotel habe ich auch schon auf dem "Kieker", aber weil ich so oft von den super hellhörigen Zimmern lesen musste, habe ich davon Abstand genommen. Ansonsten gefällt es mir auch sehr gut, aber Hellhörigkeit finde ich absolut nicht akzeptabel, ich würde mich da wahrscheinlich die ganze Woche über aufregen... vorallem wenn meine Oma das Zimmer neben uns bekäme... wenn Du verstehst was ich meine...

Gruss,

Andrea.

Ja Andrea, dass mit der Hellhörigkeit ist wohl ein Problem, aber wir hatten in den 3 Wochen kaum was davon bemerkt. Vielleicht hatten wir ja Glück oder genau das richtige Zimmer. Neben uns hat unser Vater geschlafen, der hat uns auch nicht gehört.... wenn Du verstehst, was ich meine........

P. S.: Fliege übermorgen mit meiner Familie für eine Woche nach GC, wohne dieses mal Privat in einem netten Appartment, ist auch nicht schlecht und manchmal auch eine ganz gute Alternative zu den pompösen Hotels. Aber das ist Ansichtsache. Wir sind da sehr flexibel von Urlaub ohne Unterkunftsbuchung bis zum Luxustempel und AI machen wir sehr verschiedene Urlaubsarten und haben dabei immer wieder die Vorzüge der einzelen Arten genossen.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!