• Susanne xyz
    geschrieben 1177022563000

ich kann folgende empfehlen:

auf Fuerteventura: das Kempinski Atlantis Bahia Real (aber Zimmer mit Meerblick buchen)

auf Teneriffa: das Jardines de Nivaria (v.a. sehr nette Mitarbeiter) und das Iberostar Grand Hotel Anthelia (nur 4 1/2, aber wirklich gutes Hotel)

auf Lanzarote: Melia Volcan (Abstriche beim Service, sonst sehr schön, v.a. die Architektur) und das Grand Melia Salinas

auf Gran Canaria: mit Abstrichen beim Service und bei der Gastronomie: Grand Hotel Costa Meloneras

• Dette
    geschrieben 1177063868000

Hallo Andrea,

ich war im letzten Winter auf Teneriffa im Hotel Gran Tacande an der Costa Adeje und es hat mir super gut gefallen!!!!! Google einfach mal.

Das Hotel hat eine schöne Polllandschaft mit Blick auf den Atlantik. Die Architektur ist einem span. Dorf nachempfunden. Die Zimmer sind hell und geräumig. Und das Hotel hat das beste Restaurant was ich bisher in Spanien (speziell Kanaren) erlebt hab. Es gibt Buffett, und Spezialitäten die täglich wechseln und frisch am Grill zubreitet werden. Immer frisch und ziemlich lecker! Den Sandstrand von der Playa del Duque erreichst Du in wenigen Minuten, wenn Du am Pool vorbei gehst und den Hintereingang benutzt. Dort gibt es auch ein kleines Einkaufszenter, mit allem was man so braucht. Der Wellnessbereich hat mir auch super gefallen, viele versch. Becken mit unterschiedl. Temperaturen, Liegewiese, Whirpool, Anwendungen.

Die Umgebung ist recht ruhig, viele neue Hotels der 4-5 Sterne Kategorie, aber mit viel Platz und grün dazwischen. An der Promenade kannst Du wenn Du magst bis nach Playa de las Americas laufen, und dort Halligalli haben. Oder in der anderen Richtung am Strand lang, da gibts noch ein Strandcafe.

Viele Grüße, Dette

• kentucky
    geschrieben 1177081332000

Hallo Andrea!

Ich kann dem Beitrad von "Dette" nur zustimmen.

Wir waren vergangenes Jahr im Juni ebenfalls im Gran Tacande für 2 Wochen und es war einfach nur wunderschön!!! Das Ambiente an der Playa del Duque ist wirklich einmalig - sowohl tagsüber als auch abends zum Bummeln. Ich würde Dir raten, ein Hotel zu buchen, das im unmittelbaren Bereich der Playa del Duque liegt, z. B. wie gesagt das Gran Tacande, das Riu Palace Tenerife, das Riu Arecas oder das Gran Melia Bahia del Duque Resort, wobei letzteres natürlich sehr hochpreisig ist. Sehr schön ist auch das neu erbaute Vincci La Plantacion, welches allerdings etwas erhöht und weiter weg vom Strand liegt (es soll aber einen kostenlosen Shuttle-Service geben).

In dem Bereich der Playa del Duque gibt es eigentlich nur neuere und sehr gute Hotels und das ganze Drumherum ist halt absolut nicht mit dem Halligalli in Playa de las Americas zu vergleichen. Uns hat es zumindest sehr gut gefallen und insbesondere das Gran Tacande hat uns von A-Z voll und ganz überzeugt!

LG, Sandra

PS: Du kannst Dir ja gerne auch noch meinen Reisetipp zur Playa del Duque hier bei holidaycheck ansehen und meine Hotelbewertung vom Gran Tacande, vielleicht hilft Dir das denn auch noch etwas weiter.

@'Dette' sagte:

Hallo Andrea,

ich war im letzten Winter auf Teneriffa im Hotel Gran Tacande an der Costa Adeje und es hat mir super gut gefallen!!!!! Google einfach mal.

Das Hotel hat eine schöne Polllandschaft mit Blick auf den Atlantik. Die Architektur ist einem span. Dorf nachempfunden. Die Zimmer sind hell und geräumig. Und das Hotel hat das beste Restaurant was ich bisher in Spanien (speziell Kanaren) erlebt hab. Es gibt Buffett, und Spezialitäten die täglich wechseln und frisch am Grill zubreitet werden. Immer frisch und ziemlich lecker! Den Sandstrand von der Playa del Duque erreichst Du in wenigen Minuten, wenn Du am Pool vorbei gehst und den Hintereingang benutzt. Dort gibt es auch ein kleines Einkaufszenter, mit allem was man so braucht. Der Wellnessbereich hat mir auch super gefallen, viele versch. Becken mit unterschiedl. Temperaturen, Liegewiese, Whirpool, Anwendungen.

Die Umgebung ist recht ruhig, viele neue Hotels der 4-5 Sterne Kategorie, aber mit viel Platz und grün dazwischen. An der Promenade kannst Du wenn Du magst bis nach Playa de las Americas laufen, und dort Halligalli haben. Oder in der anderen Richtung am Strand lang, da gibts noch ein Strandcafe.

Viele Grüße, Dette

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1177083424000

Bin totaler RIU fan und kann das RIU Palace Maspalomas empfehlen.

http://www.riu.com/de/hotel-riu-palace-maspalomas-gran-canaria.html

Ein Traum - mehr sag ich nicht ;)

• ReiseundTauchwelt
    gesperrt
    geschrieben 1179501490000

Hallo Andrea, ich weiss nicht ob Ihr bereits fündig geworden seit, aber ich kann folgende Hotels empfehlen:

Riu Palace Maspalomas (Ich war 3 mal da)

Riu Palace Teneriffa (Ich fahre im Juni 2007) oder das Gran Hotel Bahia Del Duque (Ich war 1 x da)

RIU Palace el Palacete Fuereventura (Ich war 2 x da)

Kleiner Nachteil der Anlagen,schöne Architektur nur bedingt und beim el Palacete nur ein kleiner Pool (ist aber auch nur ein kleines Hotel)

Ich buche jetzt seit Jahren in einem Reisebüro meines vertrauens, vielleicht hast du ja auch ein gutes Reisebüro in der umgebung, welches dich noch besser beraten kann.

1. Die geben mir Empfehlungen zum gewünschten Reiseziel

2. Sie haben ein Profil meiner Wünsche gespeichert, dass ist sehr wichtig, denn jeder hat andere Wünsche und auch Ansprüche

3. Ich bekomme meistens 3 Vorschläge und dann suche ich eins davon aus.

4. Auch Individualreisen sind kein Problem sogar mit Privatem Guide bzw. Mietwagenrundreisen, denen ist nichts zuviel, die machen sich die Mühe und stellen allles nach Wunsch zusammen

5. Nach der Rückkehr kommt immer die Frage ob ich zufrieden gewesen bin, bzw. was nicht so in Ordnung war um das Wissen an andere weiterzugeben.

6. Das Reisebüro sucht nach günstige Flugverbindungen um den Jetlag z.B. bei Intercontinentalflügen zu verhindern usw.

7. Mein Reisebüro hält sich an den vereinbarten Preisrahmen

xxxx

ist vielleicht ein paar Kilometer weg von deinem Zuhause, aber die Reiseunterlagen werden auch zugeschickt !!!

Nicht das wir und úns falsch verstehen, Informieren im Internet find ich ok, aber mit den Tips ist das so ne Sache, eigentlich muss man sich kennen um Empfehlungen ausprechen zu können.

z.B.

Habt Ihr Kinder, bzw mögt ihr Ihr Geschrei?

Lieber Buffet oder a La Carte?

Wie alt ist derjenige der die Empehlung ausgesprochen hat?

Hippi oder Jupi?

Standardzimmer oder Suite?

Animation oder lieber Ruhe?

Pool zum Schwimmen oder Relaxen?

Einzel oder Doppelbetten?

usw. usw. jeder hat halt andere Wünsche

Wenn du noch Infos brauchst, schau doch mal bei mir im Forum vorbei

xxxx

Das ist jetzt Dein zweiter Versuch, hier Werbung zu plazieren, und zwar mit identischem Text. Wir müssen nun davon ausgehen, daß das kein Versehen ist, sondern daß System dahinter steckt.

Da Du dich offenbar nicht an die Forumsregeln halten willst, sondern hier partout Dein eigenes Süppchen kochen willst, schließen wir Dich aus dem Forum aus.

Liebe Grüße
  • Catsegler
    geschrieben 1179569626000

@'Andrea Michalik' sagte:

Hallo!

- Lage am Meer, so dass man direkt auf einer Strandpromenade

spazieren gehen kann, mit Restaurants und Läden in der Nähe (fussläufig)

- schöne Architektur (kein "Klotz"), schöne Zimmer

- mehrere Restaurants

- Wellness und Fitnesscenter

- schöne Poollandschaft

-direkt am Meer, erste Reihe. Schöne Strandpromenade mit hochwertigen Restaurants und Läden direkt vorm Hotel. Spazierengehen erste Sahne, links das Meer, rechts die Restaurants. 2 Einkaufscentren in 10 min. Entfernung

- Architektur im altspanischen Stil mit vielen Türmen und farblich schön gestaltet. Zimmer sehr gross und Bad, Dusche, Toilette (alles extra getrennt) herrlich gefliest. Kein übliches 08/15. Blick über Pools/Gartenanlage und Leuchtturm hinweg zum Meer grandios.

-2 Buffetrestaurants, Frühstück im freien im Garten mit Wasserbecken inc. Springbrunnen, 2 a la carte Restaurants, 2 Restaurants links und rechts vom Hauptpool - mit direktem MB oberhalb der Strandpromenade -, Patisserie, Bars ohne Ende....

-grösstes Spa Center der gesamten Canaren, interessant gestaltet mit Grotten etc. und eigenen (mehreren) Pools. Gut ausgestattetes grosses Fitnesscenter mit Blick in den Garten.

- grösste Poollandschaft der Canaren, 3 Jacuzzies direkt oberhalb der Strandpromenade, der Hauptpool liegt etwas erhöht - sieht von der Lobby so aus, als könne man direkt ins Meer schwimmen. Ralaxpools (mehrere), grosser Erlebnispool etc.

Grand Costa Meloneras

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • mandarinoriental
    geschrieben 1179583051000

Hallo ,

Wenn du ein 5 Sterne Hotel suchst und ca. 900 bis 1200 € im Doppelzimmer mit Halpension ausgeben möchtest dann empfehle ich dir das Dreamplace Gran Tacande auf Teneriffa. Es liegt traumhaft am wohl schönsten und exklusivsten Strand der Insel am Playa del Duque. Das ist das Nobelviertel der Costa Adeje. Bei Tui kostet das Gran Tacande im Bestpreiszimer mit Halpension für 2 Wochen Anfang Juli ca.960 € . War schon 2mal dort und es gibt kein einziges schlechtes zimmer in diesem hotel also kann man ohne bedenken ein bestprice zimmer buchen. Vielleicht bekommt dann eine Juniorsuite oder so, ist ja roulette. Es ist auch eines der besten Hotels von Teneriffa. Hat 5.3 Sonnen und 5.3 Sonnen bei der Verpglegung was will man mehr. Es ist auch architektonisch sehr zu bewundern und hat einen rießengroßen Wellnessberiech "Vitanova" der sehr berümt ist. Ist auch nicht so überzogen wie manche andere Hotels sprich " Gran hotel bahia del duque " ist ja das Nachbarhotel vom Gran Tacande.

Ich hoffe du entscheidest dich für das Gran Hotel Tacande und du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein.

Tschüss

• alessandro
    geschrieben 1179591938000

@'mandarinoriental' sagte:

... Bei Tui kostet das Gran Tacande im Bestpreiszimer mit Halpension für 2 Wochen Anfang Juli ca.960 € . .....

960€ HP - 14 Tage dazu in Juli .....sind 68,00 €uro am Tag :shock1: ist ja ziemlich BILLIG für ein 5-Sterne-Hotel.

Meiner Meinung nach ist Billig nicht immer gleich GUT....

Und ausserdem hat TUI mit "Luxus" nicht soooo viel zu tuen...sondern eher mit der MASSE....

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!