• gisib
    geschrieben 1246396168000

Hola,

weiss zufällig jemand, ob es die Discounter Aldi, Lidl, Plus, etc im Süden der Insel Teneriffa gibt.

Wir  wohnen in Los Cristianos, haben allerdings einen Mietwagen und sind damit mobil.

Gruß aus dem Rheinland

Gisi

• poly3
    geschrieben 1246466989000

Also ich war jetzt schon einige Mal in PdlA, Aber Aldi + Co ist mir da nirgens

aufgefallen. Gut, ich hatte immer ein Hotel und mußte nicht einkaufen.

Also denke ich, daß Aldi & Co hier nicht vertreten ist. (zumindest nicht offiziell)

Poly3

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1246524792000

Ein sehr guter Discounter mit recht vielen Fillialen auf der Insel ist auch der Hyper-Dino.

Dort bekommt man eigentlich alles was es auch in Deutschland gibt und natürlich auch Sachen die wir hier nicht kennen :-)

Die Preise sind im Schnitt immer günstiger als bei uns.. selbst wenn ihr nur in einem kleinen Supermercado einkauft.. (einzig bei importierten Sachen wie zum Beispiel Milka Schokolade oder so kann es mal teurer werden als bei uns, aber das ist ja verständlich )

Gruss kai

• gisib
    geschrieben 1246544336000

Hallo, Kai,

danke für Deinen Tip.

Wir waren bereits 5x auf Teneriffa, jedoch bislang immer nur im Norden.

Ich persönluch kaufe gerne bei Mercadona ein, da sind Obst und Gemüse immer sehr frisch.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei Santa Cruz einen riesigen Carrefour, den empfanden vor 2 Jahren als recht teuer....

Na denn scheinen sich ja Lidl und Co bisher nur auf dem Festland etabliert zu haben.

Macht nix, Märkte gibt es auch, und die sind immernoch am tollsten.

Lieber Gruß

Gisi

• Insulaner1
    geschrieben 1252270096000

Wenn Ihr mal den Canarischen Wochenspiegel online lesen würdet, dann wüsset Ihr auch, daß es einen Lidl auf der Insel gibt :( Hat sehr lange gedauert bis Er genehmigt worden ist.

Und "so billig" wie bei uns, ist ER dort nicht. Dort können die nicht solche Rabattschlachten veranstalten wie bei uns.

Er müsste etwas ausserhalb der Touristengebiete liegen. Glaube in der Nähe von Santa Cruz.

Das zum Thema Discounter

Bis denne

Insulaner1

• Giselle123
    geschrieben 1252271259000

Wird wohl erst einmal auch nix mit neuen Supermärkten. Habe diesen Bericht gefunden:

Freitag, 18. April 2008Kanaren - Aus für Aldi, Lidl & Co.?

Auf den Kanaren soll es in den kommenden Jahren keine weiteren Lizenzen mehr für Großmärkte und große Handelsketten geben. Darauf hat sich der Vorsitzende der Kanarischen Regierung, Paulino Rivero, gestern auf Lanzarote festgelegt. Die Regierung will damit die kleinen und mittleren Betriebe der Inseln schützen, viele alteingessenen Betriebe mussten in den vergangenen Jahren wegen des Konkurrenzdrucks der Großmärkte ihre Läden schließen. Rivero betonte, dass die Großmärkte zu einer Monopolwirtschaft auf den Inseln führen könnten, um das zu verhindern, müssen die Genehmigungen in Zukunft stark eingeschränkt werden. Neue Bewerber bleiben damit vorerst ohne Chancen auf eine Niederlassungsgenehmigung.

Quelle: Radio Megawelle

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • jeremybender
    geschrieben 1253823039000

@Insulaner1 sagte:

Wenn Ihr mal den Canarischen Wochenspiegel online lesen würdet, dann wüsset Ihr auch, daß es einen Lidl auf der Insel gibt :( Hat sehr lange gedauert bis Er genehmigt worden ist.

Und "so billig" wie bei uns, ist ER dort nicht. Dort können die nicht solche Rabattschlachten veranstalten wie bei uns.

Er müsste etwas ausserhalb der Touristengebiete liegen. Glaube in der Nähe von Santa Cruz.

Das zum Thema Discounter

Bis denne

Insulaner1

Hallo,

das ist leider so nicht richtig! Bisher haben wir hier auf den kanarischen Inseln noch keinen einzigen Lidl! Evtl. soll im Januar 2010 ein Lidl eroeffnen, aber im Moment ist auch da ein Baustopp verhaengt.

Allerdings sind diese Discounter meiner Meinung nach hier sowieso ueberfluessig! Es gibt genuegend einheimische Supermaerkte. Ausserdem bekommt man Obst und Gemuese auf den Wochenmaerkten wesentlich billiger und frischer als in allen Supermaerkten!

Viele Gruesse http://www.teneriffa-firmen.de
  • anea18
    geschrieben 1253892342000

Hallihallo,

ich war desöfteren in Puerto de la Cruz bzw. oberhalb der Stadt im Carrefour und habe diesen nicht als teuer empfunden, im Gegenteil. Wenn ihr Wert auf "deutsche" Lebensmittel legt, dann geht am besten in einen SPAR. Der Süden der Insel ist aber bei weitem nicht so deutsch wie der Norden. Aber ich würde euch eher raten die landestypischen Lebensmittel zu kaufen und zu verkosten. Das andere Zeug bekommt man doch daheim wieder oft genug :?

• Myriam1977
    geschrieben 1256303362000

Hallo Zusammen,

Ich habe vom „Al Campo“, dem Supermarkt der Superlative gehört. Hier soll es angeblich alles vom Fernseher bis zum Joghurt geben, und das teilweise sehr günstig. Angeblich gibt es an die 100 Kassen und Service-Kräfte rollen auf Inline-Skates durch die Gegend.

Also, wenn ich im Urlaub mich selbst versorge, dann fahren wir immerauf die einheimischen Märkte und in die Supermärkte und versorgen uns mit landestypischen Lebensmitteln. In Norwegen haben wir uns sogar von der Naturer nährt mit selbstgefangenem Fisch, gesammelten Pilzen und Blaubeeren.

Ich freue mich auf unseren ersten Teneriffa-Aufenthalt in 2 Wochen. Da wir nur eine Woche zum Wandern vor Ort sind, sind wir auch im Hotel inPuerto de la Cruz untergebracht, damit wir die wertvolle kurze Zeit nicht mit Kochen verplempern. Mojo und eine Flasche Bananenlikör oder Bananenmarmelade werden wir uns von dort bestimmt mitnehmen. Während der Wanderungen brauchen wir auch Verpflegung, die würden wir eher ungerne bei Aldi/ Lidl kaufen. Ich finde es interessant Neues kennen zu lernen...vor allem auf diese Schrumpelkartoffeln bin ichgespannt... die werde ich mir irgendwo mal genehmigen.

LG,

Myriam

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1256540416000

Hallo Myriam..

Auf die Papas Arrugadas ("Schrumpfkartoffeln") und Mojo solltet ihr eigentlich schon am ersten Abend am Hotelbuffet stoßen..

Eigentlich sind es ja "nuur" Kartoffeln.. aber sie schmecken gerade mit Mojo ( am besten auch den Partner essen lassen, da seeehr knoblauchreich :D ) wirklich super. Meine Freundin hat sie immer mit Butter gegessen..

Wünsche euch viel Spass und Guten Appetit auf Teneriffa..

LG Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!