Hallo, kann mir vlt. jemand sagen, wie hoch die Kaution bei Autoreisen ist, die für einen Mietwagen der kleinsten Preisklasse erhoben wird. Stellen die auch zum Hotel die Autos evtl. zu. Hat zudem jemand Erfahrung mit Car del Mar. Können diese empfohlen werden?LG und vielen Dank vorab S.P.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
-
geschrieben 1332419580000
-
geschrieben 1339332102000
ACHTUNG vor Abzocke bei GOLDCAR auf Teneriffa!!!
Wir hatten einen Mietwagen bei Goldcar auf Teneriffa für 5 Tage für 108 Eu gebucht. Abholungsort Flughafen Tenriffa süd, Abgabe Teneriffa nord. Bezahlen sollten wir dann am Schalter 280,- Eu.
Man schlägt eine Kasko-Vollversicherung auf, die ganze Tankfüllung zu Dieselpreisen, die ich auf der ganzen Insel nicht gesehen habe, es sei denn, unser Renault Clio hätte einen 80 L Tank gehabt. Dazu eine Service-Gebühr für die Abgabe an einem anderen Ort als bei der Anmietung. Diese ist aber in den deutschen Mietbedingungen unter den beiden Flughäfen auf Teneriffa ausgeschlossen, nur leider wusste das Personal am Schalter nichts davon. Ich habe dann das Auto mit bezahltem 3/4 Tank abgegeben und das Geld für die Tankfüllung war dann auch weg, da wir mehr als 3 tage gebucht hatten!!!!
-
geschrieben 1340564319000
Hallo,
ich kann auf Teneriffa am meisten Cicar vorschlagen , hatten selber dort bisher immer einen Wagen für die ganze Urlaubszeit meisten so 10 - 14 Tage , sind relativ günstig und problemlose Abwicklung.
Man braucht keine Vorkasse zu leisten , zahlt den Wagen bei Abholung z.b Flughafen inklusiver einer kleinen Kaution je nach Tankfüllung ( liegt aber in einem normalen Rahmen ) , man bekommt diese Problemlos nach abgabe wieder zurück.
Man kann sich auf der Cicar Seite anmelden und dort jederzeit seine buchung ändern oder stornieren ohne kosten, auch ist es möglich wenn man z.b sehr früh gebucht hat und eine Zeit später der gleiche Wagen zu einen günstigeren Preis beworben wird einfach auf den günstigeren Tarif umzubuchen. ( auch ohne zusatzkosten )
Kreditkarte ist nicht nötig .
Gruß Michael
wer täglich 8 stunden schläft, hat 24 Jahre seines Lebens verschlafen , wenn er das 72. Lebensjahr erreicht -
geschrieben 1343739728000
Hallo,
wir fliegen im September für 3 Wochen nach Teneriffa. Jetzt haben wir uns überlegt ein Mietwagen zu holen, für ein paar Tage. Wissen aber noch nicht genau. Eigentlich wollten wir das spontan machen (so kennen wirs aus der Dominikanischen Republik) aber das scheint wohl teurer zu kommen, also haben wir gedacht, vllt in der 2. Woche dann ein paar Tage ein Auto zu nehmen. Wir fliegen mit unserer kleinen Tochter, die ist dann 1 Jahr alt und wir wollten gerne mal an einen anderen Strand, Loro Parque usw. Wir finden mit kleinem Kind ist es mit dem Auto einfach praktischer. Kannst deine Zeiten selbst bestimmten usw. Hab im Internet schon nach Mietwagen geguckt, aber da gibt es so viele, dass ich echt nicht weiß, was ist gut und sicher und vom Preis her okay. Kann mir vllt jemand weiterhelfen? Wir sind im Luabay Costa Los Gigantes, wäre also super wenns dort was in der Nähe geben würde. Wie ist das mit dem tanken. Hab gelesen manche bringen dir das Auto vollgetankt und manche fast leer. Kann man sich dort leicht orientieren? Bin für alle Tipps super dankbar.
-
geschrieben 1343754785000
Hallo Nicolchen,
wir haben auf den Kanarischen Inseln immer sehr gute Erfahrungen mit Cabrera Medina / Cicar gemacht. Soviel ich weiss haben die auch ein Büro in Los Gigantes (kannst ja mal auf deren Homepage schauen wie weit es vom Büro zu eurem Hotel wäre).
Die Preise waren immer recht günstig und die Anmietung / Abwicklung vor Ort bzw. online auf deren Homepage war immer problemlos. Die Tankregelung war voll/voll, d.h. ihr bekommt den Wagen vollgetankt und gebt ihn wieder vollgetankt ab.
Gruß Taurus64
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt! -
geschrieben 1343769826000
Taurus64:
Hallo Nicolchen,
wir haben auf den Kanarischen Inseln immer sehr gute Erfahrungen mit Cabrera Medina / Cicar gemacht. Soviel ich weiss haben die auch ein Büro in Los Gigantes (kannst ja mal auf deren Homepage schauen wie weit es vom Büro zu eurem Hotel wäre).
Die Preise waren immer recht günstig und die Anmietung / Abwicklung vor Ort bzw. online auf deren Homepage war immer problemlos. Die Tankregelung war voll/voll, d.h. ihr bekommt den Wagen vollgetankt und gebt ihn wieder vollgetankt ab.
Gruß Taurus64
Super, dann schau ich gleich mal nach, ob es das bei uns in der Nähe gibt. Das wäre toll. Dankeschön
-
geschrieben 1349184191000
Hallo liebe Leute
Wir möchten in zwei Wochen zum ersten Mal nach Teneriffa fliegen. Um flexibel zu sein möchten wir uns für circa 3 Tage ein Auto mieten. Hab auf der Webseite der Firma Cicar mal ein wenig gestöbert. Hat jemand Erfahrung mit dem Autovermieter? Gabs mal Probleme bei Online-Buchungen oder läuft das alles reibungslos? Möchte uns den Wagen ins Hotel liefern lassen. Weíß jemand wie das dann mit der Bezahlung abläuft? Hab denen eine E-Mail geschrieben aber leider nur eine engliche Standard-Mail zurück bekommen die nicht alle meine Fragen beantwortet.
Wäre nett wenn ich ein paar Feedbacks von euch bekommen könnte.
-
geschrieben 1349375371000
Hallo,
ich habe schon mehrmals problemlos bei Cicar einen Wagen online reserviert und im Hotel übernommen. Die Bezahlung erfolgt bei der Übergabe per Kreditkarte oder auch bar.
LG yanyo