• airgirl
    geschrieben 1702451675727

TUI-Cars Puerto de la Cruz

Konnte vor der Reise keinen Mietwagen mehr bei Cicar mehr buchen, es standen keine Autos mehr zur Verfügung. Ich weiß nicht warum. Ich habe dann bei TUI-Cars einem Opel Corsa bestellt. In Puerto de la Cruz habe ich dann aber nichts von dieser Autovermietung gefunden. Es gab dort nur Europcar. Ich bin dann dort hin und habe nachgefragt. Also TUI-Cars gibt es nicht, wenn man über TUI bucht landet man bei Europcar. Dort hätte ich nicht gebucht, da hätte ich vor Ort etwas anderes gesucht.

Ich bekam dann statt einem Opel Corsa einen Peugeot. Schon beim Reinsetzen habe ich mich nicht wohl gefühlt. Aber naja. Wir sind dann Richtung La Laguna und von dort auf den Teide. Beim Besucherzentrum und botanischen Garten stellte ich den Peugeot auf dem Parkplatz ab, wie beim letzten Mal den Opel. Als wir nach einiger Zeit wieder los wollten und ich den Schlüssel ins Zündschloss steckte, leuchtete die Öllampe rot. Ich zog den Schlüssel noch einmal ab und als ich die Zündung erneut anmachte ging die Öllampe aus. Es passierte später noch einmal, da wiederholte ich den Vorgang.

Am nächsten Tag fuhr ich zu Autovermietung und sagte es. Der Herr von der Autovermietung sagte, dass sein Kollege das Auto vorher gecheckt hatte und alles in Ordnung war. Das mit der Öllampe kann vom bergauf fahren kommen.

Als wir nach einer Woche bei der unteren Seilbahnstation einige Stunden parkten ging die Öllampe auch bei der Abfahrt vom Teide nicht mehr aus und dazu leuchtete auch noch ein Schraubenschlüssel. Ich fuhr gleich noch zur Autovermietung. Es war auch wieder der gleiche Herr da. Ich zeigte ihm alles, er kontrollierte dann den Ölstand und sagte dann, dass das bei Peugeot immer wieder vorkommt.

Ja, mit Opel und Seat ist mir das noch nie passiert und ich habe auch diese Autos so geparkt.

Nie wieder Peugeot und nie wieder buche ich bei TUI-Cars, was ja in Wirklichkeit Europcar ist.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1702452820130 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Mal ganz abgesehen davon dass es von der Mietwagenstation unverantwortlich ist ein Fahrzeug mit leuchtenden Warnlampen - die kommen ja nicht grundlos - nicht umgehend gegen ein technisch einwandfreies auszutauschen (auf das hätte ich selbstverständlich bestanden!) ist es nicht ungewöhnlich dass es vor Ort zur Zusammenarbeit verschiedener Agenturen und Vermieter kommt. Das ist jetzt keine TUI-Spezialität und Europcar ist grundsätzlich ein seriöses weltweit agierendes Unternehmen. Und in der Regel bucht man keine spezielle Marke, sondern eine Fahrzeugklasse.

Ach ja - ob Corsa oder Peugeot - schenkt sich alles nichts, ist ja dieselbe Firma (Stellantis) und dieselbe technische Plattform auf der die Fahrzeuge aufbauen. SEAT wiederum ist bekanntlich VW.

• Kourion
    geschrieben 1702453281420 , zuletzt editiert von Kourion

@airgirl

:flushed: Ok , die Lampe ging beim Rauffahren an, aber es war ja dennoch alles in Ordnung... wie man dir auch sagte. Und der Wagen hat dich ja in der gesamten Zeit auch nicht im Stich gelassen.

Hätte aber nicht sein dürfen, stimmt.

Peugeots sind echt gute Autos, mein Mann fährt sie seit Jahrzehnten und Europcar war für uns bisher immer ein guter Vermieter.

Und apropos VW (NeckarSchwabe erwähnt's): Tochter hatte mal einen schönen Familienwagen von VW. Keine Ahnung mehr , wie der hieß. Da leuchteten nach kürzerer Fahrt auf der Autobahn immer so einige Lampen auf. VW hat den Fehler auch nach zweimaligen Untersuchungen nicht gefunden. Der Wagen wurde dann verkauft. Das war ärgerlich !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • airgirl
    geschrieben 1702975516505

Ich hatte noch ein paar mehr Probleme mit dem Peugot, doh da mich der Herr in der Autovermietung kaum verstand war es schwierig.

Bei TUI-Cars stand nichts von einer Zusammenarbeit mit Europcar und auch bei Europcar gab es keinen Hinweis auf TUI-Cars.

Nächstes mal wieder CICAR oder eine Autovermietung, die ich mir vor Ort aussuche.

• Betsy1970
    geschrieben 1702989545110 , zuletzt editiert von Betsy1970

@airgirl

Auf der TUI-Cars Seite gibt es durchaus einen Hinweis auf Europcar

https://www.tuicars.com/spanien/mietwagen-teneriffa-flughafen/

Unter weitere Informationen - Partnerinfos

Hier findest du dann auch Europcar als Anbieter. Also alles 'jammern' hilft leider nichts.

• Kourion
    geschrieben 1702995291921 , zuletzt editiert von Kourion

@airgirl

Auf der von Betsy verlinkten tuicars- Seite gibt es neben dem HInweis auf den Partner Europcar auch die Webadresse eines Kontaktformulars für "Nach der Reise"

- https://www.tui.com/hilfe/reklamation-nach-ihrer-reise/

Vielleicht schilderst du dort mal die Sache ? So kann sich dann auch tuicars dazu äußern.

Wäre natürlich nett, wenn du anschließend hier berichten würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MalleMagIch
    geschrieben 1725809950378

Hallo,

wir fliegen im Oktober nach Teneriffa und brauchen für 2 Erwachsene und ein 4 Jähriges Kind einen Mietwagen mit guten (!!!) Kindersitz.

Wir hatten schon öfters Autos auf Mallorca, Ibiza oder Gran Canaria und die Sitze waren bestenfalls noch ausreichend.

Könnt ihr mir aus Erfahrung ggf. einen guten Anbieter am Flughafen ans Herz legen?

• nate1
    geschrieben 1725812183290

Ich kann dir als sehr guten Mietwagenverleih die Firma Cicar klick mich empfehlen. Seit Jahren mein bevorzugter Anbieter auf den Kanaren, da alles stimmig ist. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Kindersitzen. Wenn diese Firma für dich in Frage kommt, dann nur über diese direkt buchen. Man kann das Auto auch bis kurz vor Anreise problemlos und kostenlos stornieren.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!