TUI-Cars Puerto de la Cruz
Konnte vor der Reise keinen Mietwagen mehr bei Cicar mehr buchen, es standen keine Autos mehr zur Verfügung. Ich weiß nicht warum. Ich habe dann bei TUI-Cars einem Opel Corsa bestellt. In Puerto de la Cruz habe ich dann aber nichts von dieser Autovermietung gefunden. Es gab dort nur Europcar. Ich bin dann dort hin und habe nachgefragt. Also TUI-Cars gibt es nicht, wenn man über TUI bucht landet man bei Europcar. Dort hätte ich nicht gebucht, da hätte ich vor Ort etwas anderes gesucht.
Ich bekam dann statt einem Opel Corsa einen Peugeot. Schon beim Reinsetzen habe ich mich nicht wohl gefühlt. Aber naja. Wir sind dann Richtung La Laguna und von dort auf den Teide. Beim Besucherzentrum und botanischen Garten stellte ich den Peugeot auf dem Parkplatz ab, wie beim letzten Mal den Opel. Als wir nach einiger Zeit wieder los wollten und ich den Schlüssel ins Zündschloss steckte, leuchtete die Öllampe rot. Ich zog den Schlüssel noch einmal ab und als ich die Zündung erneut anmachte ging die Öllampe aus. Es passierte später noch einmal, da wiederholte ich den Vorgang.
Am nächsten Tag fuhr ich zu Autovermietung und sagte es. Der Herr von der Autovermietung sagte, dass sein Kollege das Auto vorher gecheckt hatte und alles in Ordnung war. Das mit der Öllampe kann vom bergauf fahren kommen.
Als wir nach einer Woche bei der unteren Seilbahnstation einige Stunden parkten ging die Öllampe auch bei der Abfahrt vom Teide nicht mehr aus und dazu leuchtete auch noch ein Schraubenschlüssel. Ich fuhr gleich noch zur Autovermietung. Es war auch wieder der gleiche Herr da. Ich zeigte ihm alles, er kontrollierte dann den Ölstand und sagte dann, dass das bei Peugeot immer wieder vorkommt.
Ja, mit Opel und Seat ist mir das noch nie passiert und ich habe auch diese Autos so geparkt.
Nie wieder Peugeot und nie wieder buche ich bei TUI-Cars, was ja in Wirklichkeit Europcar ist.