• elena 2
    geschrieben 1653466495682

Hallo liebe Teneriffa Freunde.

Habt ihr vielleicht Tipps wohin man ab der Costa Adeje mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ausflüge organisieren kann, welche Orte rentieren sich. Wir wollen uns kein Auto mieten und möchten gerne mit Bus und Taxi die Umgebung ( Hotel Rio Arecas) erkunden.

Wäre prima wenn vielleicht einer seine Erfahrungen schildern würde.

Und....gibt es organisierte !!! Ausflüge( vom Reiseveranstalter) die ihr unbedingt empfehlen würdet ?

• Lanzafan
    geschrieben 1655360332919

Mit dem Linienbus kann man ab Busbahnhof Costa Adeje/Playa de las Americas viele interessante Ziele erkunden: zb Los Gigantes, Santa Cruz, Puerto de la Cruz und auch das Gebiet am Teide. Bei letzterem wurden vor einigen Jahren sogar kostenlose geführte Wanderungen bei Ankunft des Busses angeboten. Fahrpläne siehe hier: https://www.titsa.com/index.php/en/20-lineas-y-horarios

Die großen Inselrundfahrten der Reisegesellschaften sind auch interessant, man muss aber oft viele andere Hotels anfahren.

• Summerdays
    geschrieben 1655405066307 , zuletzt editiert von Summerdays

Hallo Lanzafan, ganz herzlichen Dank für den Tipp und den tollen Busplan, genau so was habe ich gesucht.

Noch eine Frage, ich lese häufig von einem Ausflug nach La Laguna, rentiert sich der Ort tatsächlich?

Desweiteren habe ich gesehen unser RV bietet den Transfer zum Loro Park für ca. 20 Euro an. Hier würden wir vielleicht lieber Puerto de la Cruz anschauen, würde sich das lohnen ? Das wäre uns lieber als der Park.

• elke3
    geschrieben 1655458350966

Ich bin zwar nicht Lanzafan, kann dir aber doch etwas zu Puerto de la Cruz sagen. Ich war eine Woche dort und war von der Stadt echt begeistert. Die Altstadt mir ihren schönen Plätzen, die Rußgängerzone, die Promenade und die Meerwasserschwimmbecken, der kleine Hafen mit dem Stadtstrand und viele sehenswerte Gebäude, nicht zu vergessen die typischen Lokale mit gutem kanarischen Essen. Ein Tipp wäre noch der Orchideengarten Sitio Litre.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Lanzafan
    geschrieben 1656504903005

Man kann mit den Öffis vom Süden aus Santa Cruz (Bus), La Laguna (Straßenbahn!) und Puerto de la Cruz (Bus) nacheinander "abklappern". Mir hat S.C. besser als P. C. gefallen, da authentischer und interessanter, nicht so touristisch.

• elena 2
    geschrieben 1660394651559 , zuletzt editiert von elena 2

Hallo,

Ein dickes Dankeschön für eure tollen Vorschläge. Ich denke wir werden es vielleicht mal wagen und z.B.eine Tagestour nach SC oder PDC unternehmen. Vielleicht noch einen Abstecher nach La Laguna. Der Busplan ist ja super und die Verbindungen scheinen auch prima zu sei. Ohne die festen Abfahrtszeiten der Reiseveranstalter -Busse werden wir wohl wesentlich flexibler sein.

In 31 Tagen geht es endlich los, jetzt kann man schon mal über eine genaue Planung nachdenken. Zwei Reiseführer liegen auf dem Nachttisch und werden im Moment studiert. Falls ihr noch Ideen oder Einfälle habt, gerne her damit.

Hab ich das auf der Titsa Seite richtig verstanden....es gibt ein Turi Tagesticket über 24 Std. für 10 Euro ....lediglich die Karte kostet noch extra 2 Euro ? Das wäre ja unfassbar günstig .......Wo kann man denn solche, oder die anderen Tickets kaufen, sicherlich nicht im Bus, oder ?

LG Elena

• Kourion
    geschrieben 1660402954453 , zuletzt editiert von Kourion

@elena 2

Zu wo zu kaufen: Info hier zu finden / klicken und dort unter "Fares & Discounts" / Travel Card:

"... an den Fahrkartenautomaten am Flughafen, an den Verkaufsstellen der Titsa-Busbahnhöfe, am Kiosknetz und an den Fahrkartenautomaten der Tranvía de Tenerife."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1660406284957

Hallo Elena,

wir waren vor zwei Jahren im RIU Palace, der in direkter Nähe zum RIU Arecas liegt. Wir hatten einen Mietwagen und waren ganz froh darüber, da das Hotel schon ein bisschen ab vom Schuss liegt. Mit ÖPNV wird es sicherlich auch möglich sein, die Insel zu erkunden.

La Laguna und Santa Cruz haben uns sehr gut gefallen. Etwas außerhalb von Santa Cruz liegt der Playa de las Teresitas, der vermutlich schönste Strand der Insel.

Zwei organisierte Touren ohne Mietwagen haben wir außerdem gemacht, die wir ebenfalls super fanden:

• Ausflug zum Teide mit Seilbahn-Auffahrt mit Volcano Teide
    • Catamaran-Tour mit Walbeobachtung mit Monte Cristo (hier wurden wir am Hotel abgeholt)

• elena 2
    geschrieben 1660410068127

Hey Kourion, ok vielleicht ne dusselige Frage, aber unser ÖPV hier vor Ort ist in dieser Beziehung ne Vollkatastrophe. Solche speziellen Karten gibts nur an einzelnen Verkaufsstellen, die Automaten sind nur Innerstädtisch zu finden. Hier im vorstädtischen Bereich hätte ich null Möglichkeiten eine Fahrkarte zu lösen. Bleibt nur im Bus ....mit 30 % Aufschlag.

• Kourion
    geschrieben 1660410986351

@elena 2

Nö, das war doch keine dusselige Frage.

Ich hab nicht gewusst, dass man diese Karten auch schon an den Flughafenautomaten kaufen kann. An den Titsa-Busbahnhöfen.... ja. Ist verständlich. Finde die Webseite gut.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!