• elena 2
    geschrieben 1660411954901

@Evil_Eva

danke für die guten Tipps.

Leider bin ich ein absolute Vollkatastrophe beim Autofahren, mit null Orientierungssinn. Selbst mit Navi, habe ich ziemliche Probleme mein Ziel zu finden, lach. . Das will ich mir und anderen Verkehrsteilnehmern lieber ersparen. Deshalb werden wir die Kurzstrecken mit Taxi und die langen Strecken mit dem ÖPV erledigen. Den Teide hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, mal sehen was meine Mädels dazu sagen. Ich versuche Überzeugungsarbeit leisten.

Des Weiteren war mein Plan evtl. mit dem Taxi an die Haltestelle Estacia Costa Adeje und dann mit der Linie 110 weiter zu fahren bis Santa Cruz. Mal sehen ob das klappt. Ich glaube die Taxipreise sind noch etwas humaner als hier bei uns in D.....hoffe ich zumindest.

• elena 2
    geschrieben 1666694775049

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Wir waren häufig mit dem Bus (ÖPV) unterwegs. Ab der Haltestelle "Arecas" beim gleichnamigen Hotel (ist ebenso vom RIU Palace und den Nachbarhotels gut zu erreichen) fährt eine Linie im ca. 10/ 20 Minuten Takt. In dieser Linie 467 kann man beim Fahrer bezahlen. An den Haltestellen sind übrigens QR Codes, die einen über die Ankunft des nächsten Busses informiert. Der Bus fährt unter anderem, durch bis zum Busbahnhof . Ab hier hat man Verbindungen in fast alle Richtungen der Insel.

Dort sind wir umgestiegen um z.B. nach Santa Cruz zu fahren. Für die Weiterfahrt Fahrkarten vorher am Ticketschalter kaufen. Für 2 Euro bekommt man eine Karte die wieder aufgeladen werde kann. Wir haben die Tageskarte für 10 Euro gekauft, die um Mitternacht des gleichen Tages abläuft, aber bis zu diesem Zeitpunkt in allen Bussen gilt. Ich finde ein unschlagbar günstiger Preis.

Die Busse sind klimatisiert und die bequemen Fernbusse bieten zusätzlich Internet und Ladestationen.

Ab Santa Cruz sind wir mit dem günstigen Taxen weiter gefahren um diese Ecke zu erkunden.

Es braucht also nicht unbedingt einen Leihwagen um ein paar Ecken von Teneriffa zu erkunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!