• lulu1rennt
    geschrieben 1172057668000

Hallo Leute,

ich finde bei einem Veranstalter den Hinweis: "In der urnanisation wird z.Zt. gebaut"

Möchte gerne im September ins Bahia Del Duque oder in die Villa Cortes.

Ist jemnadem wegen Lärm ewas bekannt?

Dann noch etwas:

Habe (bezüglich Del Duque) in den Kritiken gelesen, man sollte in den Bereich "El Mirador" ziehen. Wie kann ich das bei der Buchung denn schon arrangieren?

Danke schon mal und beste Grüße

Lulu

lulu1rennt
  • kentucky
    geschrieben 1172062922000

Hallo!

Also, wir waren im vergangenen Jahr im Juli im Hotel Gran Tacande, welches direkt an das Gran Melia Bahia del Duque angrenzt. Auf dieser Seite bzw. seitlich nach hinten wird das Bahia del Duque um einige Villen erweitert, soweit man das damals auf dem aushängenden Bauplan erkennen konnte. Voriges Jahr im Juli war man gerade mit dem Bauaushub beschäftigt. Inwieweit jetzt aktuell noch Bautätigkeiten sind, kann ich nicht sagen, ich gehe aber mal davon aus, daß der Bau noch nicht abgeschlossen ist.

Die Anlage ist ja aber sehr weitläufig und da wäre es bestimmt ganz sinnvoll, vorab schon mal Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen bezüglich eines Zimmerwunsches. Wir machen das auch immer und sind bislang immer sehr gut damit gefahren.

Ende Februar fliegen wir jetzt nach Lanzarote ins "Gran Castillo", das zum gleichen Familienunternehmen wie das Gran Tacande gehört und ich hab' vor kurzem schon vorab telefonisch unseren Zimmerwunsch abgeklärt.

Das Gebäudeteil "El Mirador" im Bahia del Duque liegt meines Wissens ziemlich mittig und ziemlich oben, so daß man von dort bestimmt einen tollen Ausblick hat, was ja auch schon der Name sagt (span. mirador = Aussichtspunkt).

Ich würde also auf jeden Fall vorab mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und das mit dem Zimmer abklären; insbesondere deshalb, daß Ihr nicht gerade neben der Baustelle landet. Das wäre ja schon recht ärgerlich, zumal das Bahia del Duque ja doch seinen Preis hat.

An der Rezeption ist mit Sicherheit auch jemand, der deutsch spricht und dann dürfte das ja kein Problem sein, wenn ihr kein spanisch könnt.

Als kurze Anmerkung kann ich nur noch sagen, daß der Strand vor dem Hotel, die Playa del Duque, sowohl tagsüber als auch abends ein absoluter Traum ist!!! (Riesige Bambusschirme, bequeme Liegen mit ganzen dicken Auflagen, Umkleidehäuschen direkt am Strand, gepflegte und edle Strandpromenade, abends romantische Beleuchtung mit Fackeln und Kerzen, KEIN Rummel, schöne Gastronomie, alles in allem einfach ein traumhaftes Ambiente dort!!!)

Für die entstehenden Nebenkosten im Bahia del Duque (Getränke zum Essen, etc.) solltet Ihr aber unbedingt einiges einplanen, denn die Preise sind schon recht gehoben.

Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich diese sehr gerne!

Liebe Grüße,

Sandra

@'lulu1rennt' sagte:

Hallo Leute,

ich finde bei einem Veranstalter den Hinweis: "In der urnanisation wird z.Zt. gebaut"

Möchte gerne im September ins Bahia Del Duque oder in die Villa Cortes.

Ist jemnadem wegen Lärm ewas bekannt?

Dann noch etwas:

Habe (bezüglich Del Duque) in den Kritiken gelesen, man sollte in den Bereich "El Mirador" ziehen. Wie kann ich das bei der Buchung denn schon arrangieren?

Danke schon mal und beste Grüße

Lulu

• lulu1rennt
    geschrieben 1172063787000

Hallo Sandra,

das waren ja umfassende Infos.

Vielen, vielen Dank.

Ich wollte eigentlich wegen der geschilderten Befürchtungen nicht ins Duque , sondern in die Villa Cortez ausweichen.

Werde ich jetzt aber doch nicht machen und Deinen Tipps folgen.

Muß ich mich dann bei der telefonischen Bitte an die Rezeption auf eine Buchungsnummer vom Veranstalter beziehen?

Oder reicht der Name und die Reisedaten als Buchungrefernz?

Nochmals lieben Dank!

Lulu

lulu1rennt
  • kentucky
    geschrieben 1172064495000

Hallo Lulu!

Ich habe bislang immer den Namen, den Reisezeitraum sowie den Reiseveranstalter angegeben, das hat völlig ausgereicht - die Buchungsnummer war nie nötig gewesen.

Ich denke, daß es am besten ist, wenn Du persönlich im Hotel anrufst und den Zimmerwunsch abklärst, damit ihr auf jeden Fall nicht auf der Seite landet, wo gebaut wird, denn das kann dann schon ganz schön nervig sein.

Wir hatten vergangenes Jahr im Gran Tacande auf unseren Wunsch hin wirklich ein ruhiges Zimmer mit Meerblick bekommen. Andere Hotelgäste, die im Gebäude untergebracht waren, das an die Baustelle vom Bahia del Duque angrenzte, haben sich schon des öfteren wegen dem Baustellenlärm beschwert.

Deswegen unbedingt vorher anrufen!!! Du mußt aber selbst anrufen, denn wenn das Reisebüro für Dich anruft, bringt das nicht viel, da die meistens abgewimmelt werden, was nicht so ist, wenn Du selbst anrufst.

Liebe Grüße,

Sandra

@'lulu1rennt' sagte:

Hallo Sandra,

das waren ja umfassende Infos.

Vielen, vielen Dank.

Ich wollte eigentlich wegen der geschilderten Befürchtungen nicht ins Duque , sondern in die Villa Cortez ausweichen.

Werde ich jetzt aber doch nicht machen und Deinen Tipps folgen.

Muß ich mich dann bei der telefonischen Bitte an die Rezeption auf eine Buchungsnummer vom Veranstalter beziehen?

Oder reicht der Name und die Reisedaten als Buchungrefernz?

Nochmals lieben Dank!

Lulu

• lulu1rennt
    geschrieben 1172071388000

Hallo Sandra,

hier nochmal Lulu:

Du hast das Tacande so gelobt - welche Zimmerkategorie sollten wir denn wählen?

Standard, Deluxe, Meerblick - da hat jemand geschrieben, Meerblich sei laut?

Aber Du kennst Dich wohl aus.

Danke für die Hilfe!

Lulu

lulu1rennt
  • kentucky
    geschrieben 1172073520000

Hallo Lulu!

Wir hatten über Thomas Cook ein ganz normales Doppelzimmer mit Halbpension gebucht, eigentlich ohne Meerblick. Bekommen haben wir dann ein wunderschönes Doppelzimmer mit Blick über die Garten- und Poolanlage, das Meer und über das Nachbarhotel Bahia del Duque. Das Zimmer war im vorletzten Stock. Wir hatten vorab schon unseren Zimmerwunsch geäußert und das hat 1a funktioniert.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Zimmer mit Poolblick und Blick zum Hotel Bahia del Duque, denn die liegen sehr schön. Das Hotel hat nämlich auch Zimmer in die andere Richtung und dann hat man zwar auch Meerblick aber ansonsten ist der Ausblick gar nicht zu vergleichen mit der anderen Richtung, da liegen Welten dazwischen. Hinzu kommt auf der anderen Seite auch noch die angrenzende Straße, von der aus bestimmt Lärm zu hören ist (hast Du ja teilweise auch in den Kritiken gelesen).

Optimal ist unserer Ansicht nach ein Zimmer im Gebäudeteil Sansofe im obersten Stockwerk (oder auch im vorletzten) mit Ausblick auf Pool, Meer und Hotel Bahia del Duque, dann könnt ihr gar nichts falsch machen!

Die Zimmer im übrigen sind so sehr geräumig, daß man im Grunde genommen weder Deluxe-Zimmer noch Suite braucht, aber das ist Geschmackssache.

Eher nicht zu empfehlen ist das Gebäudeteil Malpais, da das direkt an die Baustelle vom Bahia del Duque angrenzt.

Alles in allem ist das Gran Tacande preislich wesentlich günstiger als das Bahia del Duque, und uns hat es sehr gut gefallen - es waren 14 wunderschöne Tage!

Wir hatten uns auch mal das Bahia del Duque von innen angeschaut und die Poolanlagen dort - klar - das ist 5*+ - aber für unseren Geschmack war es auch im Gran Tacande wunderschön!

Liebe Grüße,

Sandra

@'lulu1rennt' sagte:

Hallo Sandra,

hier nochmal Lulu:

Du hast das Tacande so gelobt - welche Zimmerkategorie sollten wir denn wählen?

Standard, Deluxe, Meerblick - da hat jemand geschrieben, Meerblich sei laut?

Aber Du kennst Dich wohl aus.

Danke für die Hilfe!

Lulu

• kentucky
    geschrieben 1172074163000

Hallo Lulu!

Wenn Du hier bei Holidaycheck die Bildergalerie vom Gran Tacande aufrufst, findest Du auf Seite 9 in der oberen Zeile Fotos, die die Aussicht zeigen, die wir auch hatten. Im Gegensatz dazu kannst Du auf Seite 2 in der untersten Reihe ganz links ein Foto sehen, das die Aussicht zur anderen Seite zeigt!

Sandra

• kentucky
    geschrieben 1172074785000

Hallo Lulu!

Hab' gelesen, daß ihr Euch wohl zwischen Tacande und Bahia del Duque entscheiden wollt. Ich weiß' ja nicht, wie ihr persönlich so eingestellt seid, aber unsere Meinung ist auf jeden Fall diese, daß die Gästestruktur im Bahia del Duque schon teilweise sehr dem 5*+ (im spanischen 5*"lujo"(Luxus)) entspricht. Wir haben uns im Gran Tacande einfach wohler gefühlt; das Niveau dort unter den Gästen ist auch sehr, sehr gut, aber halt nicht so völlig übertrieben, so wie es uns dann schon eher im Bahia del Duque erschienen ist, als wir abends mal dort waren und uns das Abendprogramm angeschaut hatten. Die Shows insbesondere abends sind dort schon sehr professionell und auch toll anzusehen, aber für den Urlaub im allgemeinen haben wir uns dann doch im Tacande wesentlich wohler gefühlt.

Aber das müßt Ihr bitte für Euch selbst entscheiden!

Liebe Grüße,

Sandra

• lulu1rennt
    geschrieben 1172074823000

Ja, das ist schon ein Unterschied!

Wie kann ich denn den schöneren Bereich bezüglich eines Wunschzimmers bei der Rezeption anfragen.

Gibt es dazu ein bestimmtes Gebäude, Block, Etage?

lulu1rennt
  • kentucky
    geschrieben 1172075523000

Hallo Lulu!

Das Hotel besteht aus 4 Gebäudeteilen: Sansofe, Casa Fuerte, Plaza San Sebastian und Malpais. Wie schon erwähnt, würde ich wegen der angrenzenden Baustelle vom Bahia del Duque vom Gebäude Malpais abraten. Am besten, Du äußerst den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer, wenn möglich in der oberen oder vorletzten Etage in einem der anderen 3 Gebäude und auf jeden Fall mit Blickrichtung Pool, Meer und Nachbarhotel Bahia del Duque, dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Wenn Du das so angibst, dann kann normalerweise nichts schief laufen, denn ich hatte das auch so angegeben und wir wurden nicht enttäuscht!

Sollte das Zimmer dann wider Erwarten doch nicht Euren Wünschen entsprechen, könnt Ihr das direkt sagen. Wir hatten während unseres Aufenthaltes auch mitbekommen, daß in solchen Fällen direkt andere Zimmer angeboten werden. Servicemäßig (ganz besonders was die Rezeption betrifft!) war das im Gran Tacande wirklich 1a und deshalb haben wir uns jetzt auch auf Lanzarote für das Gran Castillo entschieden, das zum gleichen Unternehmen gehört.

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!