Hallo!
Also, wir waren im vergangenen Jahr im Juli im Hotel Gran Tacande, welches direkt an das Gran Melia Bahia del Duque angrenzt. Auf dieser Seite bzw. seitlich nach hinten wird das Bahia del Duque um einige Villen erweitert, soweit man das damals auf dem aushängenden Bauplan erkennen konnte. Voriges Jahr im Juli war man gerade mit dem Bauaushub beschäftigt. Inwieweit jetzt aktuell noch Bautätigkeiten sind, kann ich nicht sagen, ich gehe aber mal davon aus, daß der Bau noch nicht abgeschlossen ist.
Die Anlage ist ja aber sehr weitläufig und da wäre es bestimmt ganz sinnvoll, vorab schon mal Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen bezüglich eines Zimmerwunsches. Wir machen das auch immer und sind bislang immer sehr gut damit gefahren.
Ende Februar fliegen wir jetzt nach Lanzarote ins "Gran Castillo", das zum gleichen Familienunternehmen wie das Gran Tacande gehört und ich hab' vor kurzem schon vorab telefonisch unseren Zimmerwunsch abgeklärt.
Das Gebäudeteil "El Mirador" im Bahia del Duque liegt meines Wissens ziemlich mittig und ziemlich oben, so daß man von dort bestimmt einen tollen Ausblick hat, was ja auch schon der Name sagt (span. mirador = Aussichtspunkt).
Ich würde also auf jeden Fall vorab mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und das mit dem Zimmer abklären; insbesondere deshalb, daß Ihr nicht gerade neben der Baustelle landet. Das wäre ja schon recht ärgerlich, zumal das Bahia del Duque ja doch seinen Preis hat.
An der Rezeption ist mit Sicherheit auch jemand, der deutsch spricht und dann dürfte das ja kein Problem sein, wenn ihr kein spanisch könnt.
Als kurze Anmerkung kann ich nur noch sagen, daß der Strand vor dem Hotel, die Playa del Duque, sowohl tagsüber als auch abends ein absoluter Traum ist!!! (Riesige Bambusschirme, bequeme Liegen mit ganzen dicken Auflagen, Umkleidehäuschen direkt am Strand, gepflegte und edle Strandpromenade, abends romantische Beleuchtung mit Fackeln und Kerzen, KEIN Rummel, schöne Gastronomie, alles in allem einfach ein traumhaftes Ambiente dort!!!)
Für die entstehenden Nebenkosten im Bahia del Duque (Getränke zum Essen, etc.) solltet Ihr aber unbedingt einiges einplanen, denn die Preise sind schon recht gehoben.
Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich diese sehr gerne!
Liebe Grüße,
Sandra
@'lulu1rennt' sagte:
Hallo Leute,
ich finde bei einem Veranstalter den Hinweis: "In der urnanisation wird z.Zt. gebaut"
Möchte gerne im September ins Bahia Del Duque oder in die Villa Cortes.
Ist jemnadem wegen Lärm ewas bekannt?
Dann noch etwas:
Habe (bezüglich Del Duque) in den Kritiken gelesen, man sollte in den Bereich "El Mirador" ziehen. Wie kann ich das bei der Buchung denn schon arrangieren?
Danke schon mal und beste Grüße
Lulu