• Biggi0510
    geschrieben 1359395020000

Vor ein paar Jahren waren wir in einem Hotel im schönen Norden der Insel, Puerto de la Cruz. Nun sind wir (Ehepaar) auf der Suche nach einem schönen Hotel , schön wäre "adults only". Wir möchten spontan im März d. J. einen erholsamen Urlaub verbringen, hier haben wir das Hotel Grand Salomé gefunden, durchweg gute Bewertungen, aber es gibt doch noch einige Fragen. Auf unserer damaligen Besichtigungstour hat uns der Ort Playa de las Americas überhaupt nicht gefallen! Remmi Demmi in verschärfter Form usw.

Die Costa Adeje grenzt an den o. g. Bereich. Wie ist es dort? Genauso rummelig? 

Viele Grüße Biggi

• poly3
    geschrieben 1359399674000

@Biggi0510

also ein Grenzzaun oder Grenzmauer zwischen beiden Teilen gibts nicht, wenn ihr

das meint. Und wenn ihr das als Remmi Demmi bezeichnet, dann ward ihr noch

nie auf Mallorca am Ballermann.

Also ich empfinde PdlA nicht als "rummelig". Klar, an der Costa Adeje stehen die

vornehmeren (besseren???) Hotels, aber es gibt auch Stellen, wo.s auch etwas lauter

ist. Ich war schon überall zwischen Los Cristianos und und La Caleta und muß

sagen, Costa Adeje ist auch langweiliger. (teilweise englischlastig)

Mit dem Salomè habt ihr natürlich ein edles Teil herausgepickt, der anliegende

Strand passt allerdings nicht so recht dazu.

O.K. viel Spass dort, wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach.

poly3

• Biggi0510
    geschrieben 1359400734000

Grenzzaun? Was soll das jetzt? Ballermann Mallorca? Mit dieser unsachlichen Antwort kann ich so gar ich nichts anfangen. Was heißt langweiliger?

Ich bat um sachliche Informationen - mehr nicht. Wieso ist es hier seit einiger Zeit einfach nicht mehr mögich, ganz normale Fragen zu stellen ohne "angegriffen" bzw. "abgestempelt" zu werden? Schade...

• poly3
    geschrieben 1359402331000

"angegriffen" , "abgestempelt" ???

Wenn das nicht sachlich war, dann gebe ich ab sofort keine Antworten mehr.

Entschuldige bitte daß ich geantwortet habe. Wird nicht wieder vorkommen! :frowning:

• Bubilein
    geschrieben 1359402914000

@poly3,

das hat man davon, wenn man Antwortet - unglaublich. ;)

• Biggi0510
    geschrieben 1359479085000

Ok, ruhig Blut. Aber wer "verlangt" nach einem Grenzzaun? Diese Bemerkung empfinde ich einfach als überflüssig. Ich möchte lediglich wissen, wie es an der Costa Adeje ist - mehr nicht! Aber ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, konnte mit diesem Beitrag leider wirklich nichts anfangen - oder habe ich konstruktive Informationen überlesen? 

Was heißt, der Strand passt nicht dazu usw., bzw. langweilig? Das sagt mir doch wirklich nicht viel.

• rikeine
    geschrieben 1359498398000

;) Hallo!

Wir waren schon 3mal an der Costa Adeje,alles sehr gepflegt,tolle Promenaden,viele Blumen, schöne aber nicht ganz günstige Lokale.Wir werden auch ein 4.mal dorthin reisen!!!

Waren im Hotel Gran Tacande,Gran Hotel Costa Adeje,im Guiyarmina Princess.

Also, wenn nochmal Teneriffa, dann an die Costa Adeje.Viel ruhiger, sauberer als Playa de las Americas,obwohl sich ein Spaziergang am Tag über die kilometerlange Promenade bis nach Los Cristianos echt lohnt!!!!

Bei Bedarf ruhig mailen, LG Rikeine

• Biggi0510
    geschrieben 1359536909000

Liebe Rikeine,

ganz lieben Dank für diese nette und informative Antwort. Das hört sich ja richtig gut an - freu!  :D  Ich liebe es, tagsüber und abends über eine schöne Promenade zu flanieren...

Nun haben wir uns überlegt, etwas oberhalb von der Costa Adeje (ca. 2-3 km landeinwärts) ein Ferienhaus mit eigenem Pool zu mieten! Ist zwar nicht direkt am Strand, aber wir mieten sowieso ein Auto. Hoffentlich ist schönes Wetter, wir waren damals im Februar (Karneval) im Norden, da war das Wetter auch recht gut, warm, zwar bewölkt, abends musste man eine leichte Jacke tragen. Als wir dann unseren Ausflug an die Südküste unternommen haben, waren wir von dem strahlenden Sonnenschein begeistert. Klar, das kann auch andersrum sein, aber schauen wir mal!

Viele Grüße Biggi

• saintvalentine
    geschrieben 1359552032000

Hallo Biggi!

Wir waren heuer auch an der Costa Adeje (El Mirador), es hat uns dort sehr gut gefallen, wir würden wieder dorthin. Die Gegend um die Playa del Duque hat uns persönlich am besten gefallen, und die lange Strandpromenade ist wirklich super, da kann man endlos spazieren und joggen!

Das Wetter war immer schön, es soll im (sonst kargen) Süden aber auch mehr Sonne sein.

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Biggi0510
    geschrieben 1359560965000

Hallo Gabriele,

lieben Dank! Die Promenade werden wir "abspazieren"  ;)  , wir lieben lange Spaziergänge - ich freu mich schon total! Z.Zt. ist das Wetter dort ja wohl wunderschön - im Gegensatz zu Norddeutschland, entweder Schnee und Eisglätte, nun grade wieder mal extremes Tauwetter und Regen, aber das ist ja normal bei uns.

Vielleicht gibt es noch ein paar Restauranttipps? Wie ist es denn so am Hafen von Los Christianos? Natürlich werde ich jetzt ordentlich recherchieren (auch hier unter Reisetipps).

LG Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!