Nachdem wir unseren Urlaub zweimal verschieben mussten, sind wir erst Ende August auf Teneriffa gewesen. Ich wollte mich wenigstens mal melden, wie uns die Costa Adeje gefallen hat.
Wir wohnten in einer Villa in den Bergen bei Adeje (Stadt), kann ich durchaus empfehlen, wir hatten dort oben unsere Ruhe, einen traumhaften Weitblick zum Meer, Temperaturunterschied zur Küste ca. 4-5 Grad, zum schlafen perfekt. Mit dem Auto brauchten wir nur 5-10 Minuten ans Meer, u. a. nach Caleta, dort sind wir ein paar Mal Essen gegangen, so stellt man sich noch einen recht ursprünglichen Ort vor (tolle Sonnenuntergänge). Auch in Adeje gibt es echt nette Lokale, viele Einheimische essen dort.
Der Playa del Duque ist wirklich sehr schön, feinsandig, relativ gut Platz zw. den Liegen, große Bambusschirme und bequeme Liegen (aktueller Preis für 2 Liegen+Schirm = 19,05 Euro). Wir haben auf einem Parkplatz an der Straße gegenüber vom Hotel El Mirador geparkt, kostenlos, aber absolut voller Geröll und total uneben, hatten angst ums Auto. Ansonsten ist es wirklich schwierig, es gibt aber auch Parkhäuser.
Der Playa Fanabe hat uns überhaupt nicht gefallen, kein schöner Sand, total laut und rummelig (oberhalb des Strandes aneinander gereiht Pubs, Bars, Restaurants), auch direkt am Strand laute Musik.
Nett fanden wir die Bucht Callao Salvaje, ca. 15 Minuten mit dem Auto, dunkler Lavastrand, Liegen+Schirm 6 Euro, schönes, dennoch lockeres Restaurant mit Bar am Strand, das haben wir am Playa del Duque vermisst, dort ist es halt sehr schick und die Lokalitäten ebenso. Hier wurde man sogar an der Liege bedient, konnte sich leckere Sandwiches bringen lassen, sehr günstige Preise, auch die Getränke, konnten wir gar nicht glauben, irgendwie familär und nett dort, waren dort zweimal. Und es war sehr ruhig!
Ausflüge u. a. :
In PdlA waren wir nicht, einmal in Los Christianos, kann man mal gut hinfahren zum bummeln.
Los Gigantes, sehr nett.
Der Loro-Parque im Norden dieser schönen Insel ist absolut empfehlenswert, man fährt ca. 1 Stunde dorthin - ganz große Klasse, Spaß für jung und alt.
Insgesamt wie hier beschrieben ist die Promenade sehr schön und breit angelegt, es hat uns sehr gut gefallen!
Viele Grüße Biggi