• sealord
    geschrieben 1360245456000

Nun, dann freut Euch mal und: Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Geht die ganze Promenade in die eine Richtung bis hin nach Caleta, einem Fischerdorf, vorbei am Strand von Duque mit den herrlichen Cafes und Restaurants sowie seiner zweien excellenten, aber auch sehr teueren Einkaufs-Plazas (eines als mexicanisches Dorf gebaut, das andere oberrhalb des Strandes und modern gestaltet)  und in die andere Richtung ganz bis Los Cristianos. Es wird Euch sicherlich gefallen. Alles gepflegt und meistens herrlich angelegt.

Viel Spaß.

Sealord
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1360246484000

@Biggi0510

Kann Sealord in allem  zustimmen,,sehe es genauso..

Auch mir gefiel es sehr gut dort.

Wünsche Euch,  einen schönen Urlaub. ;)

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Biggi0510
    geschrieben 1360601154000

@Jürgen: Also hat es Euch damals an der PdlA auch nicht so gut gefallen...da sind wir mal gespannt! Wir sind dann wohl mehr oder weniger zur gleichen Zeit dort.

@ Sealord: Danke Sealord, genau das werden wir machen! Vielen Dank! Auch an Edithe.

• SLKAI
    geschrieben 1361941362000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Biggi ,

mir ist es gleich ergangen , bei informativen mittelungen ( natürlich aus meiner sicht )an andere  Reisende  wurde  mein Beitrag extrem akresiv  angegriffen. Aus einem Angriff entsteht tatsächlich  eine ungewollte Wortschlacht  na ja 

Gruß

SLKAI

• Biggi0510
    geschrieben 1379957761000

Nachdem wir unseren Urlaub zweimal verschieben mussten, sind wir erst Ende August auf Teneriffa gewesen. Ich wollte mich wenigstens mal melden, wie uns die Costa Adeje gefallen hat. 

Wir wohnten in einer Villa in den Bergen bei Adeje (Stadt), kann ich durchaus empfehlen, wir hatten dort oben unsere Ruhe, einen traumhaften Weitblick zum Meer, Temperaturunterschied zur Küste ca. 4-5 Grad, zum schlafen perfekt. Mit dem Auto brauchten wir nur 5-10 Minuten ans Meer, u. a. nach Caleta, dort sind wir ein paar Mal Essen gegangen, so stellt man sich noch einen recht ursprünglichen Ort vor (tolle Sonnenuntergänge). Auch in Adeje gibt es echt nette Lokale, viele Einheimische essen dort. 

Der Playa del Duque ist wirklich sehr schön, feinsandig, relativ gut Platz zw. den Liegen, große Bambusschirme und bequeme Liegen (aktueller Preis für 2 Liegen+Schirm = 19,05 Euro). Wir haben auf einem Parkplatz an der Straße gegenüber vom Hotel El Mirador geparkt, kostenlos, aber absolut voller Geröll und total uneben, hatten angst ums Auto. Ansonsten ist es wirklich schwierig, es gibt aber auch Parkhäuser. 

Der Playa Fanabe hat uns überhaupt nicht gefallen, kein schöner Sand, total laut und rummelig (oberhalb des Strandes aneinander gereiht Pubs, Bars, Restaurants), auch direkt am Strand laute Musik.

Nett fanden wir die Bucht Callao Salvaje, ca. 15 Minuten mit dem Auto, dunkler Lavastrand, Liegen+Schirm 6 Euro, schönes, dennoch lockeres Restaurant mit Bar am Strand, das haben wir am Playa del Duque vermisst, dort ist es halt sehr schick und die Lokalitäten ebenso. Hier wurde man sogar an der Liege bedient, konnte sich leckere Sandwiches bringen lassen, sehr günstige Preise, auch die Getränke, konnten wir gar nicht glauben, irgendwie familär und nett dort, waren dort zweimal. Und es war sehr ruhig!

Ausflüge u. a. :

In PdlA waren wir nicht, einmal in Los Christianos, kann man mal gut hinfahren zum bummeln. 

Los Gigantes, sehr nett.

Der Loro-Parque im Norden dieser schönen Insel ist absolut empfehlenswert, man fährt ca. 1 Stunde dorthin - ganz große Klasse, Spaß für jung und alt. 

Insgesamt wie hier beschrieben ist die Promenade sehr schön und breit angelegt, es hat uns sehr gut gefallen!

Viele Grüße Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!