• maxl19901
    geschrieben 1530970449397

Was gibt es für schöne Dörfer auf Teneriffa mit weniger Touristen, aber dennoch Supermarkt und ein paar Restaurants?

Gerne im Landesinneren.

• rey78
    geschrieben 1530983356291

Hast Du dich schon mal mit der karte von Teneriffa beschäftigt? Im Landesinneren (Inselmitte) befindet sich zum Einen der Teide-Nationalpark, zum Anderen zieht sich der Gebirgszug des Cumbre Dorsal (zischen La Laguna und dem Teide-Nationalpark).

• Berggourmet
    geschrieben 1530993522156

Und die Frage bleibt dann, ob Dich solche Dörfer als Touri willkommen heißen?

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1531072818949

Moin, wenn man Massentourismus auf Teneriffa meint, dann betrifft das zunächst einmal Playa de las Americas und Los Cristianos im Süden unweit des Flughafens, dort liegen das Niveau bei Preisen und leider auch Benehmen niedrig und es herrscht oft genug Ballermann-Stimmung. Puerto de la Cruz im Norden wird gern als die "Alte Dame des Tourismus" auf den Kanaren bezeichnet, es ist niveauvoller als im Süden, weil P.d.l.C. auf einem gewachsenen Ort beruht, der natürlich an den Rändern tüchtig ausgefranst ist und um viele große Hotelanlagen erweitert wurde, insofern herrscht auch dort eine gewisse Form des Massentourismus, wenn auch längst nicht so schlimm wie im Süden. Dan gibt es La Laguna, La Orotava (edler und teurer) oder Vilaflor in 1.400 m Höhe. Ich würde empfehlen, einfach mal auf einem x-beliebigen Buchungsportal den gewünschten Reisezeitraum mit Ziel "Teneriffa" einzugeben und dann mit der Kartenfunktion zu schauen, wo wenige Hotels sind. Je abgelegener, desto sinnvoller ist der Mietwagen. Ganz entzückende Casas Rurales (Landhäuser) oder auch Pensionen findet man in den abgelegeneren Orten, ja - und wenn es ein Beherbergungsbetrieb ist, dann wird man auch dort einen Touristen aus Mitteleuropa willkommen heißen, ganz einfach schon deswegen, weil es deren Geschäftsmodell ist. Lebensmittel wird mal überall finden, wenn man sich selbst versorgen möchte.

• maxl19901
    geschrieben 1531135690979

@rey78 sagte:

Hast Du dich schon mal mit der karte von Teneriffa beschäftigt? Im Landesinneren (Inselmitte) befindet sich zum Einen der Teide-Nationalpark, zum Anderen zieht sich der Gebirgszug des Cumbre Dorsal (zischen La Laguna und dem Teide-Nationalpark).

Entschuldigung, im Prinzip meine ich mit im Landerinneren, dass es nicht direkt am Meer sein muss. Also gerne ein paar Kilometer vom Meer entfernt.

• maxl19901
    geschrieben 1531135771205

@berggourmet sagte:

Und die Frage bleibt dann, ob Dich solche Dörfer als Touri willkommen heißen?

Komisches Kommentar. Auf Gran Canaria war ich schon mehrmals mit dem Auto in kleineren Dörfern zum Essen etc. und die Einheimischen fanden das meistens ganz interessant, dass sich dort mal ein Tourist "verlaufen" hatte.

• maxl19901
    geschrieben 1531136237892

@tancarino sagte:

Moin, wenn man Massentourismus auf Teneriffa meint, dann betrifft das zunächst einmal Playa de las Americas und Los Cristianos im Süden unweit des Flughafens, dort liegen das Niveau bei Preisen und leider auch Benehmen niedrig und es herrscht oft genug Ballermann-Stimmung. Puerto de la Cruz im Norden wird gern als die "Alte Dame des Tourismus" auf den Kanaren bezeichnet, es ist niveauvoller als im Süden, weil P.d.l.C. auf einem gewachsenen Ort beruht, der natürlich an den Rändern tüchtig ausgefranst ist und um viele große Hotelanlagen erweitert wurde, insofern herrscht auch dort eine gewisse Form des Massentourismus, wenn auch längst nicht so schlimm wie im Süden. Dan gibt es La Laguna, La Orotava (edler und teurer) oder Vilaflor in 1.400 m Höhe. Ich würde empfehlen, einfach mal auf einem x-beliebigen Buchungsportal den gewünschten Reisezeitraum mit Ziel "Teneriffa" einzugeben und dann mit der Kartenfunktion zu schauen, wo wenige Hotels sind. Je abgelegener, desto sinnvoller ist der Mietwagen. Ganz entzückende Casas Rurales (Landhäuser) oder auch Pensionen findet man in den abgelegeneren Orten, ja - und wenn es ein Beherbergungsbetrieb ist, dann wird man auch dort einen Touristen aus Mitteleuropa willkommen heißen, ganz einfach schon deswegen, weil es deren Geschäftsmodell ist. Lebensmittel wird mal überall finden, wenn man sich selbst versorgen möchte.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich sehe, dass ich schon auf der richtigen Spur bin. Auf La Orotava bin ich auch schon gestossen, ebenso auf La Laguna.

Einen Mietwagen habe ich in den letzten Urlauben immer gemietet. Damit ist man einfach flexibler, wenn man ein paar Ausflüge machen möchte.

Danke noch für den Tipp mit den Casa Rurales, das Wort hatte ich zwar schon gelesen, habe aber nicht weiter drauf geachtet.

Und wie du schon sagst: wo man Geld ausgibt, ist man immer willkommen. Dazu kommt nochmal, dass die Einheimischen an abgelegenen Orten nicht so von den Touristen genervt werden. Kann mir schon eher vorstellen, dass man von den Touristen genervt ist, wenn man selbst in der Nähe von Playa de las Americas beheimatet ist.

• rey78
    geschrieben 1531137698142

Hola maxl19901,

für Casa Rurales schau mal hier

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1531138707349

@maxl19901

Wenn Du antwortest, benutze den Button "antworten" n i c h t "zitieren".

Die Beiträge werden unnötig in die Länge gezogen. Wenn Du einem bestimmten User antworten willst, dann schreibe an den Anfang deines Textes das @ und den betreffenden Usernamen.

• lilio
    geschrieben 1533284358357

@tancarino sagte:

dann betrifft das zunächst einmal Playa de las Americas und Los Cristianos im Süden unweit des Flughafens, dort liegen das Niveau bei Preisen und leider auch Benehmen niedrig .

Wo verbringst du deine Urlaube, nur um sicherzugehen nicht mit dir zusammenzutreffen, von wegen Niveau.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!