• gkaiserrompf
    geschrieben 1181773377000

Wir sind mehrmals im Jahr auf Teneriffa, immer im Norden zum erholen. Im Mai waren wir das erstemal im Süden, in Playa de las Americas. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Wir waren im Hotel Park Europe Club. Nach 24 Uhr war um das Hotel Ruhe.

Wenn du ohne Engländer Urlaub machen willst in Puerto de la Cruz, Stadtteil La Paz. Ist fest in deutscher Hand. Sehr unterschiedliche Hotels. AI ist im Norden zu teuer! Im Süden waren die Preise in den Restaurants und Geschäften fast 20% teurer.

Teneriffa bietet für jeden Urlauber den richtigen Platz, man muß nur sein Eckchen finden. Oft helfen die Berichte in den Bewertungen.

Schreib doch mal auf was Ihr Wert legt und was Ihr gar nicht wollt.

Gruß Gudrun

• Michael Knight
    geschrieben 1181778464000

Okay ;)

Im Urlaub lege ich wert auf eine richtige Mischung.

Ein paar Tage am Pool liegen und sonnen, ein paar Tage unterwegs mit

dem Mietwagen, abends an die Promenade + Bars + Shoppen, auch mal

tagsüber in die Stadt und vielleicht 2-3 Tage am Meer.

Also nicht ganz so heiß das man tagsüber noch was unternehmen kann

und es aber zum sonnen noch reicht.

Ein paar Engländer stören mich nicht, eine gute internationale Mischung

ist auch okay, will aber nicht der einzige Deutsche sein ;)

Was Pflicht ist auf Teneriffa, ist der Loro Park, denk ich mal.

Bin selbst 25, von mir aus können alle Altersgruppen vertreten sein,

nur ein reines Rentner-Gebiet wäre vielleicht nicht das Richtige...

:laughing:

• yurena
    geschrieben 1181902102000

Hola, Gudrun,

schau doch bitte mal auf die Seite "Zigaretten kaufen in Playa de las Americas" Bitte, danke, por favor, gracias :o

L.G. Yurena

Hasta pronto

Adui mpende
  • Susi45
    geschrieben 1181915552000

Hi!

Teneriffa ist voll von Engländern und Skandinaviern. Es kommt darauf an wie man eingestellt ist, wir haben sie nur furzen und rülpsen gehört Ich empfand es nicht so schlimm, sie sind mir immer noch lieber wie die launischen und unzufriedenen Deutschen. Engländer haben nun mal einen anderen Humor, das einzigste was micht gestört hat ist die sinnlose Sauferei. Von uns Deutschen hat man ja auch kein gutes Bild weil es immer welche gibt die unangenehm auffallen. Ich würde sagen, macht eure eigenen Erfahrung da jeder eine andere Auffassung hat.

P.S. Gran Canaria ist schöner als Teneriffa.

Schönen Urlaub :D

• taiger.wutz
    geschrieben 1181917791000

Hallo,

mal abgesehen davon, daß ich solche Themen grundsätzlich albern finde, fällt mir auf, daß bei aller Kritik immer (zumindest bei sehr vielen) Deutschen sofort mit Fingern auf andere Deutsche gedeutet wird.

@ susi

also wenn Dir "furzende und rülpsende" Engländer & Skandinavier lieber sind als... das spricht mit aller Deutlichkeit für Deine Kinderstube. Ich find`s abstoßend und ekelhaft. Nur mal so.

Möchte aber meinen Arbeitskollegen zitieren, nein, kein Deutscher - ein "Kiwi".

Er sagt: wenn Du einen Engländer auf das Fehlverhalten seiner Landsleute ansprichst, finden das die Leute peinlich und schämen sich eventuell. NIEMALS aber wird man generell sagen: "na ja, sind halt meine Landsleute, so sind sie halt..."

Auch ein Russe, Schwede oder Holländer nicht!

Das machen nur Deutsche! Da hat mein Kollege vollkommen Recht - leider!

Er meint auch noch, daß die Deutschen eigentlich keine Kritik von Russen, Briten, Polen oder sonstwem brauchen - sie hauen sich grundsätzlich selbst in die Pfanne, aber richtig.

Irgendwas stimmt doch da mit uns nicht. Was mich wundert, hier im Forum sind ca 80% Deutsche - ergo sind wir alle so... ;)?

Oder sind das immer die anderen... Deutschen? :D

Wer auch noch so ähnlich ist, sind Österreicher. Auch die hauen sich unheimlich gern in die Pfanne. Na ja, wenigstens deutschsprachig...

... ach so die Schweizer - auch deutschsprachig (zumindest nördlich des Röstigürtels)... aber die sind wieder ganz anders, ähnlich wie die Briten usw... :?

Woran das wohl liegt? Wir waren ja angeblich selbst am meisten überrascht über unsere Fröhlichkeit und Freundlichkeit während der Fußball-WM :shock1:

Aber gegen das Übereinanderherziehen ist anscheinend (noch) kein Kraut gewachsen :(

Nachdenklicher

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Candelaria
    geschrieben 1181918714000

halloooo.....

Ich fliege jedes Jahr für paar Wochen im Herbst nach Teneriffa, habe bereits Norden und Süden gesehen. Muss aber sagen dass der Süden deutlich turistischer ist und wirklich "klein England" genannt werden könnte, auch preislich ist alles viel teuerer als im Norden habe ich festgestellt!!! Hingegen gefällt mir der Norden super gut, es hat ziemlich viele Deutsche und einige Engländer! Warum fliegst du nicht einfach nach Puerto de la Cruz, das ist super schön mit dem Lago Martianez und dem Playa Jardin und der Loro Park befindet sich eh auch dort!!!! liebe grüsse

• Susi45
    geschrieben 1181998237000

Mein lieber taiger.wutz, es hört sich wahrscheinlich anders an wie ich es gemeint habe. Ich habe eine sehr gute Kinderstube genossen. Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass es mir egal ist ob jemand solche Laute von sich gibt, wir sind nun mal nicht so pingelig. Noch etwas, ich bin sehr stolz darauf eine Deutsche zu sein, in jeder Nationalität gibt es verschiedene denkende und handelnde Menschen. teilweise hat man uns Deutsche auch so gemacht wie wir vielleicht sind, die WM hat doch gezeigt, dass viel mehr in uns steckt und das wir doch ganz O.K. sind. Tüssi :D ;)

• Catsegler
    geschrieben 1181999970000

@'Susi45' sagte:

Es kommt darauf an wie man eingestellt ist, wir haben sie nur furzen und rülpsen gehört Ich empfand es nicht so schlimm,

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • kathrin1981
    geschrieben 1182010773000

Also es stimmt schon! Auf Teneriffa gibt es viel zu unternehmen. Es ist keine Badeinsel in dem Sinne, denn esw gibt ja noch den Loro Parque, den Teide, das Anaga Gebirge, Santa Cruz, die Wanderschluten (z.b. Masca)...und unheimlcih viele Möglichkeiten was zu erleben....baden kann man bis abends spät im Süden...es ist so vielseitig! Ich würde jedesmal wieder hinfliegen! :)!!!!

Wir hatten ein sehr "internationales" Hotel, was uns super gefallen hat und wo man mit jedem am Tisch sitzen und reden konnte...:)!!!Es war einfach super:)!

genießt euren Urlaub :)!!!!

• Michael Knight
    geschrieben 1182382603000

Welches Hotel war das? :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!