• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1196089645000

Hallo,

ich gebe es zu:

Ich bin letztes Jahr auch mit gemischten Gefühlen in den Süden von Teneriffa geflogen, da ich schon einige merkwürdige Geschichten über die Engländerflut gehört hatte...

In unserem Hotel waren dann auch relativ viele Gäste aus GB, die mir allerdings nicht ein einziges Mal negativ aufgefallen sind! :shock1:

Im Gegenteil, überwiegend sehr nette und kultivierte Leute, mit denen man sich nett unterhalten konnte.

Von Teenagern, über junge Familien bis zu Rentnern, waren alle Altersklassen vertreten.

Auch die oben schon angesprochenen stark tatowierten Typen, die aber hauptsächlich dadurch auffielen, dass sie nicht auffielen! ;)

Jedenfalls bin ich mit einem anderen "Engländerbild" aus dem Urlaub zurückgekommen.

Die Promenade (am Playa de Fanabe) ist schon sehr englisch, aber was daran unbedingt negativ sein soll, ist mir bis heute nicht klar.

Es gibt auch bei uns Lokalitäten, um die ich einen großen Bogen mache - warum sollte das im Urlaub dann ein Problem sein? :frowning:

Schließlich fahre ich in den Urlaub um mich zu erholen und nicht mit dem Ziel mich über andere Gäste zu ärgern.

Einfach mal über die Einstellung " leben und leben lassen" nachdenken!

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • -kittykat-
    geschrieben 1198935699000

Hallo!

ich war zwar noch nicht auf teneriffa, aber auf gran canaria in playa del ingles. wie der name schon sagt, strand der engländer ;)

und ich muss von mir persönlich sagen, ich fahre gern da hin wo viele engländer urlaub machen. die habens einfach am aller besten drauf party zu machen. mit denen hat man immer fun. da gehts sogar moins noch in den hotels rund, wenn alle lieben braven anderen nationalitäten schon im bett liegen, weil sie morgens die ersten am pool, frühstück oder strand sein wollen.

wenn ich les viele engländer, dann denk ich mir...nix wie hin :)

aber jedem seine meinung!

• mike.bu
    geschrieben 1199562954000

Pauschale Antworten sind ziemlich schwierig. Daher versuche ich mal, das ganze zu differenzieren.

Wir haben in Playa des Ingles (GC) ein sehr nettes älteres Paar aus England kennengelernt. Sehr kultiviert, höflich und mit guten Manieren.

Wir haben aber auch auf Mallorca (Palmanova, Alcudia) oder Teneriffa (P.d.l.A.) auch die andere Seite der englischen Bevölkerung kennengelernt. Saufend, randalierend, tättowiert und nach 2 Tagen krebsrot. Ich glaube aber, dies hat nicht immer nur was mit der Nationalität sondern mit der sozialen Herkunft sowie der Bildung zu tun. In England ist halt das Prekariat noch stärker vertreten als in Deutschland.

Aber wir sind auf dem besten Weg, zu ihnen aufzuschließen.

Michael
  • Holydayer
    geschrieben 1199868885000

Wobei das Prekariat von der Insel anscheinend über andere finanzielle Mittel verfügt als bei uns. Eine Pauschalreise in einem Mittelklasehotel auf den Kanaren zu leisten und dann die *** rauszulassen, das kann nicht jeder!

• taiger.wutz
    geschrieben 1199869347000

Entschuldigung - aber ich bin dumm und unwissend...

...was bitte ist ein Prekariat...??? :frowning:

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1199872679000

Taiger, Prekariat ist eine Form der "neuen Unterschicht" und bezieht sich auf ungeschützte Arbeitskräfte, also befristet Beschäftigte oder kleine (Schein-)Selbstständige... ;)

• taiger.wutz
    geschrieben 1199877203000

Lieber curiosus,

jetzt weiß auch ich bescheid. Vielen Dank.

Schon hast Du bewiesen, daß Du der richtige, neue Admin bist ;)

Ich hab`s aber geahnt...

Glückwunsch zur neuen Aufgabe!

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1199978545000

@-kittykat- sagte:

Hallo!

ich war zwar noch nicht auf teneriffa, aber auf gran canaria in playa del ingles. wie der name schon sagt, strand der engländer ;)

und ich muss von mir persönlich sagen, ich fahre gern da hin wo viele engländer urlaub machen. die habens einfach am aller besten drauf party zu machen. mit denen hat man immer fun. da gehts sogar moins noch in den hotels rund, wenn alle lieben braven anderen nationalitäten schon im bett liegen, weil sie morgens die ersten am pool, frühstück oder strand sein wollen.

wenn ich les viele engländer, dann denk ich mir...nix wie hin :)

aber jedem seine meinung!

Genau !

Zum Glück versteht nicht jeder das Gleiche unter dem Begriff "Urlaub" wie Du und die Engländer... sonst wär bei der von Dir beschriebenen Art vielen oder ich denke 90% der Urlauber, der Urlaub kein Urlaub mehr..

Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!