Hallo,
ich gebe es zu:
Ich bin letztes Jahr auch mit gemischten Gefühlen in den Süden von Teneriffa geflogen, da ich schon einige merkwürdige Geschichten über die Engländerflut gehört hatte...
In unserem Hotel waren dann auch relativ viele Gäste aus GB, die mir allerdings nicht ein einziges Mal negativ aufgefallen sind!
Im Gegenteil, überwiegend sehr nette und kultivierte Leute, mit denen man sich nett unterhalten konnte.
Von Teenagern, über junge Familien bis zu Rentnern, waren alle Altersklassen vertreten.
Auch die oben schon angesprochenen stark tatowierten Typen, die aber hauptsächlich dadurch auffielen, dass sie nicht auffielen!
Jedenfalls bin ich mit einem anderen "Engländerbild" aus dem Urlaub zurückgekommen.
Die Promenade (am Playa de Fanabe) ist schon sehr englisch, aber was daran unbedingt negativ sein soll, ist mir bis heute nicht klar.
Es gibt auch bei uns Lokalitäten, um die ich einen großen Bogen mache - warum sollte das im Urlaub dann ein Problem sein?
Schließlich fahre ich in den Urlaub um mich zu erholen und nicht mit dem Ziel mich über andere Gäste zu ärgern.
Einfach mal über die Einstellung " leben und leben lassen" nachdenken!
Grüße,
Dirk