• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1245179838000

Für alle,die es interessiert, Airberlin hat die Flüge für den Winter 09/10 nach Teneriffa Nord freigeschaltet!

Immer Sonntags geht's nonstop ab DUS,und Mittwochs ab NUE. VIA NUE (also mit Umsteigen) geht es auch ab zahlreichen anderen deutschen Städten nach TFN.

Wer es pauschal möchte: Auf die Airberlin-Teneriffa-Nord-Flüge bucht u.a. Schauinsland-Reisen ein (auch buchbar hier über HC-Reisen).

Also,liebe Teneriffa-Nord-Fans, los geht's ! ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Holiblue
    geschrieben 1246484157000

:laughing:  Fliegen im Dezember mit Air Berlin wieder nach Puerto de la Cruz, wir haben als Zielflughafen Teneriffa-Nord ausgewählt.Dann hat man wenigstens nicht mehr so eine lange Transferzeit ;)

Bin mal gespannt wie der Flughafen Nord so aufgemacht ist. Bin bis jetzt nur im Süden gelandet.

Grüße Holiblue
  • Giselle123
    geschrieben 1246487414000

Danke für die Info. Spart man ja einiges an Zeit. :D

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Holiblue
    geschrieben 1246560461000

@Holiblue sagte:

:laughing:  Fliegen im Dezember mit Air Berlin wieder nach Puerto de la Cruz, wir haben als Zielflughafen Teneriffa-Nord ausgewählt.Dann hat man wenigstens nicht mehr so eine lange Transferzeit ;)

Bin mal gespannt wie der Flughafen Nord so aufgemacht ist. Bin bis jetzt nur im Süden gelandet.

Hallo,

habe heute den kostenlos Flug aufgrund der Flugzeiten umgebucht nach Teneriffa-Süd, wir fliegen jetzt mit Condor.

Ich habe gehört, das es am Flughafen Teneriffa-Nord aufgrund der Wetterverhältnisse im Norden häufiger Umleitungen nach TFS oder auch zu Verspätungen kommen kann, ist das wirklich so?? :frowning:

Grüße Holiblue
  • franzjr
    geschrieben 1246790631000

Tenerife north/Los Rodeos ist ein sehr bekannter Flugplatz, der leider traurige berühmtheit erlangte. Doch im laufe der letzten Jahre wurden alle Systeme erneuert, und so ist auch bei schlechtem Wetter, eine normale Nutzung möglich. Ausser es hat wirklich KEINE Sicht, aber dann ist es wie bei allen Flugplätzen. PS. KEIN Flug wird umgeleitet im normalen Sinn. Jeder Pilot hat VOR Abflug 2 Ausweichflugplätze zur Verfügung. Sollte es am Zielflugplatz aus Gründen der Sicherheit NICHT möglich sein zu Landen, wird er den nächstgelegenen aufsuchen.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1246870619000

@Holiblue,die Flugzeiten von Condor nach TFS sind aber nicht anders als die von AB nach TFN. Condor startet So.früh um 06:15, Air Berlin um 06:00 . Rückflug vormittags nahezu identisch. Wo hast du nun einen Vorteil?

Im Gegenteil,nun kommt zu den fast zeitgleichen Starts/Landungen der längere Transfer noch mit dazu :frowning: .

Es sei denn,ihr habt euch direkt für einen anderen FlugTAG entschieden,dann verstehe ich das. Nur,sind solche Umbuchungen,die den Reisezeitraum verändern,dann noch kostenlos?

• Holiblue
    geschrieben 1246875211000

@waldschrat

Die Umbuchung war kostenlos, danke noch einmal an meinem Reisebüro :kuesse:

Den Vorteil habe ich darin gesehen, das bei Condor die Flugzeiten schon bekannt waren, und bei Air Berlin noch nicht.

Grüße

Holiblue

Grüße Holiblue
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1246875807000

Die Flugzeiten waren aber schon seit Freigabe des Winterflugplanes bekannt (also so ca.mit Datum meines Eingangspostings). Wie will man sonst die Flüge zur Buchung freigeben ;) .

Aber ist ja nun eigendlich auch egal,ich wollte ja nur auf die bequemere Anreisemöglichkeit hinweisen,für alle,die in den Norden wollen. Es bleibt ja trotzdem jedem freigestellt,wie er seine An-und Abreise gestaltet :laughing:

• Holiblue
    geschrieben 1246968476000

@Waldschrat sagte:

@Holiblue,die Flugzeiten von Condor nach TFS sind aber nicht anders als die von AB nach TFN. Condor startet So.früh um 06:15, Air Berlin um 06:00 . Rückflug vormittags nahezu identisch. Wo hast du nun einen Vorteil?

Im Gegenteil,nun kommt zu den fast zeitgleichen Starts/Landungen der längere Transfer noch mit dazu :frowning: .

Es sei denn,ihr habt euch direkt für einen anderen FlugTAG entschieden,dann verstehe ich das. Nur,sind solche Umbuchungen,die den Reisezeitraum verändern,dann noch kostenlos?

@Waldschrat:

Vielen Dank für die Info :kuesse: . Mein Reiseveranstalter konnte mir zu den Flugzeiten von Air Berlin nichts sagen, lediglich nur die Zeiten von Condor, diese fand ich dann gut. Aber die von Air Berlin sind ja noch etwas besser :shock1: , habe daher gestern wieder auf Teneriffa-Nord umgebucht(Kostenlos),finde ich sehr zuvorkommend von meinem Reiseveranstalter.

Grüße

Holiblue

Grüße Holiblue
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1246989295000

ja,find ich auch zuvorkommend. Nun kannst du uns ja auch sagen, bei wem du gebucht hast. Ich meine,alleine schon deine Beispiele der 2 maligen kostenlosen Umbuchung sind doch eine Empfehlung wert :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!