• Holiblue
    geschrieben 1247056659000

Für die Umbuchungen hat sich auch mein Reisebüro ganz schön ins Zeug gelegt :kuesse: , sollte auch nicht ganz einfach gewesen sein, aber es war ja auch der gleiche Zeitraum lediglich der Flug wurde geändert. Gebucht wude überJahnReisen(Vielen Dank :kuesse: )

Grüße Holiblue
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1247226721000

Oft werden Veranstalter immer nur genannt im negativen Sinne. Deshalb Danke für die positive Erwähnung von Jahn Reisen. Auch gut zu wissen, das Jahn Reisen im Norden Teneriffa's präsent ist :D ,und noch dazu so unproblematisch bei Flugumbuchungen !

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Holiblue
    geschrieben 1247228371000

Finde ich auch, es wird meistens nur negatives über die Reiseveranstalter geschrieben, wenn es etwas Positives gibt,  dann hört man nur leider selten davon.

Aber trotzdem schätze ich mal, daß auch sehr viel mein liebes Reisebüro dazu beigetragen hat :kuesse: , und sicherlich auch der extrem kurzfristige Zeitraum der Umbuchungen. Und wie gesagt, der Reisezeitraum war der Gleiche, lediglich der Zielflughafen wurde geändert ;)

Grüße Holiblue
  • Holiblue
    geschrieben 1248218207000

Ist schon mal jemand hier aus dem Forum nach Teneriffa-Nord geflogen? Ich würde gerne wissen wie der Flughafen so ist, hat der genau soviele Geschäfte(Duty Free) wie der Flughafen Teneriffa-Süd?

Grüße

Grüße Holiblue
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1248692907000

Also ein Shopping-Paradies ist TFN nun wahrlich nicht,und diesbezüglich mit TFS auch nicht vergleichbar. TFN ist ein relativ kleiner Flughafen,und dementsprechend auch nicht als "Einkaufs-Tempel" eingerichtet. Er ist einfach Mittel zum Zweck-schnell von und nach Puerto de la cruz zu kommen. Von dort fährt ein Linienbus bis Puerto,und wer mit dem Taxi bis vors Hotel will,zahlt je nach Lage des Hotels so zwischen 25-30 € . Und bei Pauschalreisen ist der Transfer ebenfalls angenehm kurz.

Wer allerdings den Flughafen als "Erlebnisbereich" oder "Shoppingmeile" sieht, wird von TFN enttäuscht sein.

• fleischr
    geschrieben 1255445877000

Hallo,

fliege jetzt am 1.November zum 14. mal nach Teneriffa.

Mal im Norden, mal in den Süden.

Habe mich jetzt für Condor in den Süden entschieden, da es bei Condor noch bessere

Bordverpflegung (warmes Mittagessen) gibt und der Leihwagen im Süden billiger ist.

Wir machen auch immer in Puerto de la Cruz urlaub.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1255626201000

Ja,wenn du sowieso für den Transfer (und ich denke für die ganze Urlaubszeit) einen Leihwagen nimmst,ist das o.k.

Wer allerdings einen Bus-oder Taxitransfer benutzt ,ist im Norden besser drann. Denn selbst das Bezahl-Essen bei AB ist dann noch billiger als eine Anreise mit  Taxi aus dem Süden. ;)

• gkaiserrompf
    geschrieben 1255637378000

Hallo ihr Lieben, ich fliege fast nur mit TuiFly und selten mit Condor, mit Air Berlin noch nie.

Das es dort kein warmes Essen gibt wußte ich nicht da ich bei Airlines - Air Berlin noch nie geschaut habe. Das Forum Teneriffa ist doch immer für Info´s klasse.

Gruß Gudrun

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1256457578000

Doch doch, es gibt bei Airberlin auch warmes Essen,eben nur nicht umsonst. siehe hier:

http://www.airberlin.com/site/gourmetmenue.php?LANG=deu

Am besten,man bestellt es vorher ,das geht übrigens auch,wenn der Flug über einen Veranstalter gebucht wurde.

Schaut euch mal die Speisekarte an. Also,wir buchen immer unser Essen vorher,und freuen uns umsomehr,wenn dann die anderen Gäste im Flieger nur ein Brötchen/Stulle/Sandwich bekommen :laughing:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1272841588000

Noch sind alle TFN-Flüge buchbar,aber es ziehen Gewitter herauf...Ausgelößt wird das ganze durch den spanischen Flughafenbetreiber AENA,der die Flughafengebühren für alle Airlines senken will,die neu bzw.zusätzlich nach TFN fliegen wollen. Davon ausgenommen sind aber die Gebühren für Flüge,die es schon gibt. Folgerichtig ist jetzt natürlich der einzige noch fliegende deutsche Carrier Airberlin sauer darüber,das er mehr Gebühren zahlen soll als einer,der eine Route neu aufnimmt. Was auch verständlich und völlig ungerecht ist :

Air Berlin überlegt den Flughafen Teneriffa-Nord aus dem Flugplan zunehmen.

http://www.comprendes-grancanaria.de/ne ... zu-nehmen/

Deshalb meine Bitte an alle Freunde von Puerto de la Cruz und Umgebung: Lasst es nicht zu,das der Norden Teneriffa's von Deutschland ganz abgeschnitten wird. Schreibt an die AENA oder an Airberlin ,aber tut was,damit der Norden Flugtechnisch nicht ausgeblutet wird!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!