• andrea2212
    geschrieben 1237496038000

Hallo zusammen,

wir planen mal wieder unseren Sommerurlaub. Kann mir jemand sagen wie lange der Transfer vom Flughafen nach Playa de las Americas oder Puerto de la Cruz dauert. Wir waren noch nie auf Teneriffa und haben eine kleine Tochter und möchten der ungerne eine zu lange Transferzeit zumuten.

Ich weiß das man nie genau sagen kann wie lange der Transfer dauert aber zb. eher eine halbe Stunde oder 2 Stunden?

1000 dank.

Andrea

• Giselle123
    geschrieben 1237497197000

Hallo Andrea,

nach Puerto de La Cruz sind es ca. 100 km. Also eine gute 1 1/4 Stunde.

Nach Playa de los Americas sind es ca. 25 km.

Kommt natürlich drauf an, wann ihr euer Hotel erreicht. Kann also auch etwas länger sein.

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • noki
    geschrieben 1237501341000

Hallo Andrea,

rechnet mal knapp eine halbe Stunde. Das kommt hin, denn bis dort ist alles Autobahn und nur Los Christanos liegt noch vor Americas. Beide Orte sind aber nicht mehr deutlich zu trennen, sie sind schon lange zusammengewachsen. Es sind nur ca. 16 bis 18 km direkt vom Terminal bis ins Zentrum Americas, durch Christianos schon hindurch.

Am längsten dauert das Warten im Bus auf die letzten Nachzügler vom Kofferband. Die Busse stehen direkt gegenüber dem Ausgang.

Wie heißt denn das Hotel?

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • rising
    geschrieben 1237556787000

Hallo,

Las Americas und Puerto de la Cruz ist aber ein kleiner Unterschied.

Solltet ihr vorhaben in der Nähe von Puerto de La Cruz Urlaub zu machen, würde ich immer wenn möglich den Flughafen Teneriffa Nord bevorzugen.

Wird auch von Air Berlin angeflogen, und von dort nach Puerto sind es vielleicht mal gerade 30 Minuten.

Gruß

Rising

• noki
    geschrieben 1237558069000

Sorry,

es ist nicht nur ein kleiner, sondern ein gewaltiger Unterschied! Die Alternative Puerto de la Cruz hatte ich völlig überlesen. Aber diese Frage ist ja auch schon beantwortet worden!

Natürlich sind diese beiden Urlaubsgegenden ganz allgemein überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

Puerto de la Cruz würde ich selbst unbedingt vorziehen!

Gruß Dieter

• andrea2212
    geschrieben 1237578843000

Hallo,

wir wissen noch nicht wo wir hinwollen. Wollten uns einfach mal informieren. Wir suchen einen Familienurlaub und es muss einfach das Hotel und die Transferzeit und Flugzeit stimmen. Wir haben keine Lust unserer 3 jährigen Tochter nach einer 4 stündigen Flugzeit noch 2 Stunden Busfahrt zuzumuten. Wir hatten schon tolle Anlagen in der Türkei rausgesucht, nur da sind uns leider die Transferzeiten zu lange.

Andrea

• noki
    geschrieben 1237584192000

..... Dann würde ich vorschlagen doch etwas weiter hoch hinter P.d.l. Americas in die Gegend Costa Adeje zu gehen statt direkt in Americas. Das ist nur einen Katzensprung weiter, aber viel besser.

Ich glaube so schlimm ist ein solcher Tranfer gar nicht. Gerade für Kinder ist es doch recht kurzweilig die neue fremde Umgebung zu sehen, und wenn sie müde sind, schlafen sie ohnehin! Der plötzliche Klimawechsel sorgt schon dafür! Bisher habe ich das immer so oder ähnlich erlebt. Bei anderen Urlaubern mit Kleinkindern geht's doch auch!

Näher am Flughafen gibt es nichts, jedenfalls nicht für Nur-Urlauber, mehr für Surfer. Und das wäre dort nur die Costa del Silencio mit dem Fluglärm.

Gruß Dieter

• andrea2212
    geschrieben 1237666691000

Hi,

na ja wir schauen mal. Wir sind mit unserer Tochter schon 2 mal geflogen, haben aber die Erfahrung gemacht, dass die nach den ja nicht gerade kurzen Flügen, einfach nur noch rennen und laufen wollte. Auf der Auf einer Busfahrt hat meine Tochter gebrochen und auf der anderen war sie einfach die ganze Zeit nur hibbelig und wollte nicht still sitzen das war wirklich schwierig.

Na ja irgendwie wird es schon gehen sie ist ja jetzt auch wieder ein Jahr älter.

Gruß andrea

• stegas
    geschrieben 1238257713000

hallo

also nach puerto de la cruz sind es ca 90 minuten und nach playa de las americas so 20-30 minuten

es kommt natürlich auch immer drauf an, ob der bus voll oder leer ist, desto schneller geht es dann natürlich.

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238422350000

Teneriffa Süd ist Flugtechnisch gar kein Problem,wenn es Teneriffa Nord sein soll ,gibt es Non-Stop-Flüge ab Düsseldorf und Nürnberg (bei Airberlin). Alle anderen Airports in Deutschland sind via Nürnberg angebunden.

Ich weiß nur nicht,bei Pauschalreisen,welche Veranstalter auf die Teneriffa-Nord-Flüge einbuchen. Mit Sicherheit "Schauinsland" ,dort klappt auch der Transfer perfekt nach Puerto de la Cruz ;) ; alle anderen müßtest Du im Reisebüro erfragen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!