• Louboutin
    geschrieben 1238535620000

@ andrea2212,

solltet Ihr evt. vorhaben Euch auf Teneriffa einen Mietwagen zu nehmen, dann würde ich dieses sofort am Anreisetag tun.

Somit seid Ihr unabhängig vom Bustransfer und könnt den Weg zu Eurer Unterkunft ohne " Schleifen fahren " zurück legen. Da der Weg Richtung Playa de las Americas bzw. Costa Adeje über die Autopista Sur zu befahren ist, könnt Ihr von einer Fahrtzeit von ca. 20 min. ausgehen. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Ursus48
    geschrieben 1240605753000

Ich gehe davon aus, dass ihr plant pauschal nach Teneriffa zu fliegen. Dann kommt ihr am Airport TFS (Südflughafen - Reina Sur) an. Die Transferzeit nach Las Americas ist mit ca. 15 Minuten sehr kurz, nach Puerto de la Cruz würde ich rund 80 bis 90 Minuten veranschlagen (kann bei heftigem Verkehrsaufkommen auf der Autopista Sur auch noch darüber liegen).

Die Zeiten gelten für Mietwagen/Taxi. Wenn ihr mit Transferbus eines Reiseveranstalters unterwegs seid, kann man die wirkliche Zeit sehr schlecht einschätzen, denn es kommt darauf an, wieviele Hotels angefahren werden.

• PeKin
    geschrieben 1242657196000

Hallo,

mein Beitrag kommt vielleicht etwas spät, vielleicht aber dennoch rechtzeitig vor dem Urlaub.

Wir waren in 2007 und 2008 jeweils in Puerto De La Cruz und sind einmal von Düsseldorf nach Teneriffa Nord und einmal von Köln-Bonn nach Teneriffa-Süd angereist. Für den Norden ist natürlich der nördliche Flughafen günstiger; allerdings nutzten wir beim zweiten Mal den Bustransfer vom Süden her auch als "Inselrundfahrt", um mal einen ersten Eindruck von dieser Seite der Insel zu erhalten. Die von den anderen Nutzern des Forums genannten Transferzeiten treffen zu.

Mit aller Zurückhaltung, aber ich glaube nicht wirklich, dass Puerto De La Cruz der richtige Platz für Strandurlaub mit kleineren Kindern ist (sieht man einmal vom obligatorischen Besuch im Loro Parque ab). Die Strände sind eher klein, nicht selten ist Baden im Meer wegen diverser Strömungen oder hohem Wellengang nicht erlaubt. So jedenfalls haben wir es erlebt.

Mehr Sandstrand und dauerhafter sonniges Wetter, aber auch die etwas verbranntere Landschaft findet man im Süden (das steht aber auch in jedem Reiseführer und ist nicht das Ergebnis meiner Denke!). Dafür ist es im Norden wesentlich grüner ... aber irgendwoher muss ja das Wasser fürs Grüne kommen, mitunter in Form von Wolken über den Atlantik. Teneriffa ist in jedem Fall eine schöne Insel, egal für welche Ecke man sich entscheidet!

Viel Spaß im Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!