• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1226561305000

Hi...

Als wir dieses Jahr im September wieder mal auf Teneriffa waren trat an einem Abend unten im Ort eine Foklore-Gruppe auf die uns sehr begeistert hat.

Kann mir jemand sagen wie die heißen und ob man da irgendwie an die Musik rankommt, die die machen ?

Scheinen relativ bekannt zu sein und ich hoffe mal einer von euch kennt sie ???

Gruß

Kai

• noki
    geschrieben 1226564641000

Los Sabadenos aus Punta del Hidalgo sind wohl die bekanntesten, ebenso wie "Benito Cabrera, Rosanna, El Canto de las Islas und Anoranza" um nur einige zu nennen. Es sind richtige Profis. Aber die vielen Sing- Tanz- und Spielgruppen sollte man nicht vergessen. Sie produzieren keine CD's und haben kein Studio mit Tonexperten, und trotzdem sind alle großen Solisten und Instrumentalisten aus ihnen hervorgegangen!

Alles was die einfachen Menschen dort mitzuteilen, auszudrücken und zu bieten haben liegt in ihrer Musik selbst: Melancholie, Lebenslust, -Freude und Temperament!

Sie ist nicht sehr anspruchsvoll, und es sind auch keine Stimm- oder Schrei- und Brüllakrobaten mit einem Riesenaufwand an Elektronik; vielleicht liegt es daran, dass ihre Musik uns doch so anspricht? Ihre Musik ist noch harmonisch, und nicht synthetisch erzeugt von einem Tongenerator samt Mischpult.

Eine große Auswahl von CD's ist in Santa Cruz und einem kleinen Städtchen nordwestlich davon zu finden. Ich komme jetzt nur nicht auf den Namen.

Gruß Dieter

P.S. Hier soll der große Internet-shop eine gute Auswahl haben, sagte mir jemand.

Sina1,

wo findet man im Explorer oder Firefox diese diversen Sonderzeichen wie das spanische "n~" z.B.?

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • fischerman79
    geschrieben 1227097405000

Vielleicht um es ein bisschen zu vereinfachen..

die Gruppe ist während unseres Aufhenthalts im September 08 dort aufgetreten bei der Veranstaltung Puerto de la Cruz en flor..

Waren überall Blumen und palmen aufgebaut die auch zum Verkauf standen und an der Playa de Martianez ist Abends diese Gruppe aufgetreten..

Vielleicht kann mir da ja jetzt jemand Genaueres sagen ??

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1227099142000

Die Folklore-Gruppe die dort aufgetreten ist ist die AGRUPACION FOLKLORICA PRINCESA IRAYA.

Diese Gruppe besteht seit 1982 und ist weit über die Grenzen der Kanaren bekannt. Sie wurde urpsrünglich von einer Nachbarschaftvereinigung gleichen Namens (Princesa Iraya) aus dem Wohnviertel San Bartolomé de Geneto in der Gemeinde La Laguna gegründet.

Unter anderem spielt/singt diese Gruppe kanarische Weihnachtslieder. Sie hat verschiedene CDs auf dem Markt (unter anderen eine Doppel-CD aus dem Jahr 1996).

Die Gruppe hat eine eigene Homepage mit Kontaktadresse, E-mail, etc., etc., und zwar

>>> H I E R <<<

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • fischerman79
    geschrieben 1227105550000

Na aber dann erstmal soooo was von Danke..

Werde gleich mal stöbern gehen und schauen wie ich an was von denen rankomme..

Vielen Dank erstmal..

Gruss Kai

• noki
    geschrieben 1227189512000

Hallo Kai,

ich werde es auch versuchen!

Wenn du Erfolg haben solltest, teilst du mir dann freundlicherweise mit wo man die in deren HP aufgeführten CD's kaufen oder bestellen kann.

Ichwäre dir sehr dankbar dafür!

Den Namen habe ich zwar schon einmal in einem anderen Zusammenhang gehört, dachte aber immer das sei eine Musikschule.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • fischerman79
    geschrieben 1227215041000

Ich suche EIN Besonderes Lied das die an diesem Abend in Puerto de la Cruz gespielt haben..

Also von der Weihnachts- oder kinder - CD kanns ja eigentlich nicht sein..

die Frage ist nur ob sie das überhaupt auf ner CD haben.. :? :question:

Na ja.. ich geb nicht auf und quäle mein laptop noch ein bisschen mit der Suche..

Gruss Kai

• fischerman79
    geschrieben 1228319337000

Habe mal alle meine Spanisch- und Englischkenntnisse gebündelt und an die auf der Homepage angegebene Emailadresse eine mail geschickt..

Es kam auch gleich eine Antwort das man sich gleich mit mir in Verbindung setzen wird.. das ist aber jetzt leider auch schon wieder ne ganze Zeit her..

Schade.. :frowning: :disappointed: :frowning:

Aber so schnell gebe ich nicht auf.. ;)

Gruss Kai

• gkaiserrompf
    geschrieben 1228853278000

Hallo Kai, wir sind wieder zurück und ich habe noch ein paar Namen für dich:

Die Folkloregruppe Parranda Portuese und die Gruppe Parrandeando sind dort auch noch aufgetreten.

Wenn du vom Hafen nach links gehst - Richtung Neckermann Vertretung und dann die erste kleine Gasse rechts ist auf der linken Seite ein Laden mit CD´s und MC`s dort würde ich es mal versuchen, vielleicht kannst du da auch in die CD reinhören.

Wir waren im April das letzte Mal in Puerto und haben mit Schrecken festgestellt wie viele Geschäfte für immer geschlossen haben. Auch Jimmi der Uhrenverkäufer hat uns erzählt das viele Restaurants und Hotels vor der Schließung stehen. Das Hotel International ist auch schon zu, war aber auch nicht gut. Im Turquesa hat die Leistung auch seit April sehr nachgelassen und das Personal ist auch sehr ausgedünnt. Bin mal gespannt wie es im Januar im Interpalace ist, wir waren immer sehr zufrieden.

Gruß Gudrun

• fischerman79
    geschrieben 1228893938000

Hallo Gudrun

Danke für den Tip...wenns klappt bin ich nächstes Jahr sogar zweimal auf Teneriffa und werde mich dann dort mal auf die Suche machen..

Lustigerweise habe ich gestern eine Email von der Gruppe PRINCESA IRAYA bekommen die ich ja schon angeschrieben hatte mit dem Wunsch das sie mir mitteilen, wie ich an ihre CDs rankomme... allerdings war es "nur "ein felice navidad Gruss mit ein paar Fotos von Aufritten in der Weihnachtszeit..

hat mich ja gefreut.. aber mit meinem Musikwunsch nicht wirklich weitergebracht ;)

Ja.. auch uns ist aufgefallen das es in Puerto de la Cruz ruhiger geworden ist..

Die Geschäfte hatten auch nicht wie gewohnt bis Abends um uhres auf sondern waren teilweise recht früh geschlossen.. Es fehlte allgemein ein bisschen der gewohnte Trubel.. hoffen wir nicht, das die weiterhin steigenden Preise für die Urlaube dort noch mehr dazu beitragen :? Wäre schade..

@Dieter

Bist Du bei der Suche schon weitergekommen ? Deine Spanisch-und Inselkenntnisse sind ja doch noch einiges besser als meine und ich denke das Du Dich bestimmt verständlicher ausdrücken kannst als ich :D

Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!