• Alika
    geschrieben 1162810444000

Hallo Puppy,

von den erwähnten RIU Hotels würde ich Euch abraten. Die Hotels sind schon etwas in Jahre gekommen und der Service und das Essen sollen auch nicht mehr so gut sein. Außerdem ist Lage nicht die beste. Wir waren bereits zweimal in der Gegend, da wird noch zeitweise gebaut. Außerdem liegen die Hotels "sehr im Wind". Da würde ich die Lage des Jardines de Nivaria oder auch das Grand Hotel Anthelia (liegt in der Nähe) bevorzugen. Da kann man abends noch schön auf der Promenade am Meer entlang bummeln.

Das Guanahani liegt auch etwas abseits.

Viele Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • cat01
    geschrieben 1162904625000

@'Alika' sagte:

Hallo Puppy,

von den erwähnten RIU Hotels würde ich Euch abraten. Die Hotels sind schon etwas in Jahre gekommen und der Service und das Essen sollen auch nicht mehr so gut sein. Außerdem ist Lage nicht die beste. Wir waren bereits zweimal in der Gegend, da wird noch zeitweise gebaut. Außerdem liegen die Hotels "sehr im Wind". Da würde ich die Lage des Jardines de Nivaria oder auch das Grand Hotel Anthelia (liegt in der Nähe) bevorzugen. Da kann man abends noch schön auf der Promenade am Meer entlang bummeln.

Das Guanahani liegt auch etwas abseits.

Viele Grüße

Alika

Hallo Alika!

Ich weiß ja nicht, ob du die Häuser persönlich kennst, aber das Guanahani liegt direkt neben dem Jardines de Nivaria. Also warum abgelegen??? Es ist nur ca. 100-200 m zum Strand und an die Promenade. Ausserdem kann man vom Guanahani in alle Richtungen spazieren gehen.

Klar sind Baustellen, aber die sind fast überall auf Teneriffa (in den Touristencentren), jedoch kann man dies nicht als belästigung sehen, da die kanarier eher ruhig und langsam in der hinsicht sind.

Ich finde die RIU Häuser auch nicht alt, im Gegenteil, da sind so manche andere Häuser älter und sehen nicht so gut erhalten aus. Besonders das Palace Tenerife.

Auch von diesen Häusern hat man nicht weit zur Promenade und so abgelegen sind die gar nicht. Im gegenteil - sie liegen zwar etwas abseits von dem ganzen Trubel - jedoch ist man in ca. 10 Min. Fussmarsch an der Promenade direkt im ort Costa Adeje und der ist bei weitem nicht langweilig...

Ich war selbst ende Juni/anfang juli auf Teneriffa und hab mir diese, von mir genannten Hotels auch angeschaut. Ich kann dich, Alika, von der Meinung der RIU's und Colon Guanahani absolut nicht verstehen.

Aber dazu ist ja dieses Forum da, um seine Meinung zu vertreten.

mfg

Conny

• cat01
    geschrieben 1162905928000

@'Puppy3000' sagte:

Hallo Conny!

Wir fliegen nur noch zu zweit!

Puppy

Aber auch die anderen sind für Paare gut geeignet.

von den anderen Häuser kenn ich leider nur die Iberostars, aber nur von aussen. Darum kann ich hierzu keine Tipps abgeben.

Ich hatte auch bedenken, da der pool meerwasser hat, jedoch war ich angenehm überrascht. es war nicht so salzig wie der atlantik und man kann trotzdem sagen, dass man im meer geschwommen ist ;)

Würde mich freuen, mir bescheid zu geben, für welches Hotel du dich dann letztendlich entschieden hast.

lg! Conny

• Alika
    geschrieben 1162914255000

@Conny

Hallo,

bezüglich des Hotels Colon Guanahani hab' ich mich wohl in der Erinnerung geirrt. Wir haben das Nivaria von der Promenade aus gesehen. Der Haupteingang liegt bestimmt in der Nähe des Hotels Guanahani. Das G. haben wir uns letztes Jahr nicht mehr angesehen.

Aber die Riu Häuser haben wir besucht und haben das Arecas sehr abgewohnt vorgefunden (abgewetzte Sessel im Eingangsbereich, ein Pool wurde gerade restauriert usw.). Das Palace machte zwar einen besseren Eindruck. Aber von Bekannten haben wir auch nichts Gutes gehört. Wir waren dort im März 2003 und 2005 und es zog da wie "Hechtsuppe". Wenn Ihr im Sommer dort wart, hat man vielleicht einen anderen Eindruck.

Nichts für ungut - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Puppy333
    geschrieben 1162923311000

@'cat01' sagte:

von den anderen Häuser kenn ich leider nur die Iberostars, aber nur von aussen. Darum kann ich hierzu keine Tipps abgeben.

Ich hatte auch bedenken, da der pool meerwasser hat, jedoch war ich angenehm überrascht. es war nicht so salzig wie der atlantik und man kann trotzdem sagen, dass man im meer geschwommen ist ;)

Würde mich freuen, mir bescheid zu geben, für welches Hotel du dich dann letztendlich entschieden hast.

lg! Conny

• Puppy333
    geschrieben 1162923789000

@'cat01' sagte:

lg! Conny

Hallo Conny!

Hier meine Mailadresse

j.krueger@wtnet.de

Freue mich auf Post ;) :D

Puppy

• Mira
    geschrieben 1163082161000

Hallo Puppy,

ich war mit meinem Freund Anfang Oktober für eine Woche im H10 Costa Adeje Palace. Uns hat es dort total gut gefallen. Bis zum Strand (Strand vor dem Hotel nur bedingt zum Baden geeignet) mussten wir zwar ca 10min laufen, aber der Poolbereich ist klasse. Drei Große Pools, ein Whirlpool, ein Kinderpool und Hallenbad gibt es dort. Und alles top-gepflegt. Allerdings glaube ich gibt es in diesem Hotel kein AI.

Gruß, Mira

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!