• shirin66
    geschrieben 1180735245000

Hallo Olli,

wir fliegen in 2 Wochen nach Teneriffa und wir haben auch das Hotel H 10 Conquistador gebucht. :D

Wir freuen uns sehr darauf, da wir viele positive Bewertungen gelesen haben.

Wir fliegen am 15 Juni für 11 Tage.

Wenn ich zurück bin, werde ich berichten wie es war. ;)

LG

Shirin

• DigitalOlli
    geschrieben 1180776960000

@'Alma' sagte:

Hallo,

haste dir das auch mit den Spar-Tipp Zimmer auch gut überlegt?Du kannst Glück haben mit dem Zimmer,man dir aber auch eins andrehen,wo du dich einfach nicht wohlfühlst!Hatten vor einigen Jahren für unsere Tochter auch eins gebucht,hatten aber das Riesenglück,sie wurde direkt neben uns einqartiert.Eben Glück.

MB wirds nicht geben ...

mfg

Mary ;) ;)

naja heisst ja nur das es im erdgeschoss ist.

und da wir eh bin 25 Jahre nicht schon um 21 uhr ins bett gehen , ist uns das auch nicht so wichtig.

hat bestimmt auch seine vorteile. keine treppen bzw aufzüge, schneller am frühstück bzw abendessen :D

@shirin hoffe du hast viel positives zu berichten. lass dir vileicht mal so ein erdgeschoss zeigen opder guck es dir mal an und mach ein paar fotos. wäre super.

vielen dank schonmal

mfg

• gordon
    geschrieben 1182517389000

Hola!

War 2x im Conquistador, aber dass es einen Kühlschrank geben sollte, wäre mir neu. Ansonsten gute Wahl, da genau zwischen alter, lauter und ruhiger, neuerer Gegend. Supermarkt nahe, Apo gegenüber, usw. Und das Beste, wenn ihr einen Mietwagen habt, was unbedingt zu empfehlen ist, gibt es praktisch überall Parkplatzprobleme, nur hier nicht!

Macht unbedingt ein paar Ausflüge, aber auf eigene Faust!!

LG

• DigitalOlli
    geschrieben 1182621823000

@'gordon' sagte:

Hola!

War 2x im Conquistador, aber dass es einen Kühlschrank geben sollte, wäre mir neu. Ansonsten gute Wahl, da genau zwischen alter, lauter und ruhiger, neuerer Gegend. Supermarkt nahe, Apo gegenüber, usw. Und das Beste, wenn ihr einen Mietwagen habt, was unbedingt zu empfehlen ist, gibt es praktisch überall Parkplatzprobleme, nur hier nicht!

Macht unbedingt ein paar Ausflüge, aber auf eigene Faust!!

LG

hi

hattet ihr auch ein spartipp zimmer?

mietwagen haben wir für 3 tage.

wie sieht es mit den gästen aus? nur engländer oder gemischt)

mfg

• gordon
    geschrieben 1182724314000

@'DigitalOlli' sagte:

hi

hattet ihr auch ein spartipp zimmer?

mietwagen haben wir für 3 tage.

wie sieht es mit den gästen aus? nur engländer oder gemischt)

mfg[/quote]

Hola! :D :D

Nein, hatten ein Meerblickzimmer im 7. Stock mit toller Aussicht. Spartippzimmer sind vermutlich an der Rückseite Richtung Norden bzw. Berge. Naja, außer nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen haben wir auch nicht auf´s Meer geschaut. ;) Vielleicht ist es ja auch westlich, da könnte ein seitlicher Meerblick drin sein.

Für eure Mietwagentouren ein Auszug meiner Hotelbewertung:

Wir haben 3 Tagestouren unternommen:

1.) Die Küste entlang nach Los Gigantes - links abbiegen nach dem Ort Puerto de Santiago nicht verpassen, da nicht beschildert - nur "Hotel Los Gigantes" - dann weiter nach Santiago del Teide und von dort im Ort links abbiegen nach Masca. Vorsicht, steile und enge Strasse, für Flachländer bitte mit dem 2. Gang fahren und Motorbremse benutzen. Vorausschauen, da auch mit Bussen zu rechnen ist - Ausweichen benutzen. In Masca unbedingt halten und zumindest ins Örtchen hinuntergehen und in einem der urigen Lokale rasten. Weiter über Los Silos nach Garachico und Icod de los Vinos wo es den berühmten "Drago Millenario" und ein Schmetterlingshaus zu sehen gibt. Über Santiago del Teide über Lavafelder wieder zurück nach Americas.

2.) Über Vilaflor und die beeindruckende Landschaft der Canadas zum 3.718 Meter (!) hohen Vulkan Teide. Seilbahn auf ca. 3.500 Meter, Preis für Erwachsene angemessene Euro 22--. http://www.telefericoteide.com/ Gipfelwanderung nur mit Bewilligung der Naturschutzbehörde in Santa Cruz möglich. Weiter nach Puerto de la Cruz und Besuch des "Loro Parks", Erwachsene Euro 30,-- :( aber sehr empfehlenswert. Delphin- und Seelöwenshows inklusive. Tickets kannst du auch online auf der Homepage kaufen http://www.loroparque.com/aleman/fullpage.html

Über die Autobahn zurück.

3.) Über die Autobahn bis La Laguna und über Las Mercedes ins Anaga Gebirge mit grandiosen Aussichten. Steile Schluchten und abgelegene Dörfer. Wie auch am Teide kann es ziemlich frisch und stürmisch werden - Passatwinde - daher Windjacke und Sweater mitnehmen. Achtung, auch hier enge Straße mit unmittelbar anschließenden Abgründen, also langsam fahren und nicht immer auf der Bremse stehen - zurückschalten! Höhe Taganana hinunter nach San Andres und nach links zum wohl schönsten Strand Teneriffas "Teresitas"! Da abgelegen von Touristen kaum benutzt und tagsüber nicht überlaufen. Wurde mit tausenden Tonnen Saharasand angelegt, goldgelb und mit vielen Palmen und Strandbars. Toll! Abends zurück nach Americas.

Fotoapparate nicht vergessen und bitte nicht mit Strandschlappen in die Berge.

Gäste:

Viele Briten, Deutsche und Spanier halten sich die Waage. Vor allem Publikum ab 50. In der Feriensaison dürfte das wahrscheinlich anders sein.

Viel Spaß

• DigitalOlli
    geschrieben 1183585141000

hallo,

wie sieht das eigendlich mit kneipen usw aus? ist die gegend ums hotel eher ruhig oder viele kneipen usw vorhanden?

mfg

• gordon
    geschrieben 1183587278000

@DigitalOlli sagte:

hallo,

wie sieht das eigendlich mit kneipen usw aus? ist die gegend ums hotel eher ruhig oder viele kneipen usw vorhanden?

mfg

Nach links älterer Teil mit Trubel und Party in zig Kneipen, nach rechts neuer Teil mit schönen Lokalen, Cafes und Geschäften.

Nach Lust und Laune wirklich alles ausreichendst vorhanden.

• Alma
    geschrieben 1186178080000

Hola Olli,

die Hc-Ler sind neugierig.Der Monat Juli ist rum und ich denke,Dein Urlaub auch.Biste wieder zu Haus?

Na,dann berichte uns mal von Deinem Abenteuer Teneriffa und Mehr!

LG aus Ahlen

Mary :p :p

• 19jule81
    geschrieben 1201206948000

Hallo zusammen!

Dachte aktiviere mal wieder dieses Forum. Will evtl im Mai ins H10 Conqusitador fahren. Vielleicht können ja ein paar Leute was dazu schreiben, die schon dort waren.

Hab weiter vorn gelesen, dass der Altersschnitt recht hoch sein soll. Wenn ich mir die Statistik hier in HC angucke, dann sieht das aber gar nicht so danach aus.

Wie sieht es denn mit dem Animationsprogramm oder mit Shows abends aus? Wird dort bischen was geboten?

Freue mich auf Antworten von euch.

Liebe Grüße Julia

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1201246445000

Hallo Julia..

wirklich empfehlen kann ich Dir das Hotel nicht..

Es machte auf uns.. und das schon vor 5 Jahren ( waren für einen kurzen Badeurlaub in Las Americas ) einen recht abgewohnten Eindruck, der durch die meisten Hotelbewertungen ja auch bestätigt wird.. über den Service kann ich nicht viel sagen, da wir in einem anderen Hotel untergebracht waren.

Meine Mutter war gerade im Hotel Mediterranean Palace in Playa de las Americas und wahr sehr zufrieden damit.. vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich ??

Wollt ihr oder Du uuunbedingt in den Süden oder kann es auch der Norden sein.. den finde ich pers. viel schöner..

Allgemein gilt Teneriffa als "Rentner-Insel".. Gott bewahre.. ICH HAB NICHTS GEGEN RENTNER.. aber es ist einfach so, das der Altersdurchschnitt der Teneriffa-Urlauber recht hoch ist und dementsprechend kann man in den meisten Hotels HÖCHSTENS mit einer soften Animation rechnen.

Ich persönlich finde das aber auch ganz angenehm wenn man nicht laufend irgendeinen nervenden Animateur neben sich stehen hat, der einem auf die Nüsse geht weil er zu irgendwas überreden will, auf das man so gar keine Lust hat (so erlebt letztes Jahr in Tunesien) , aber das ist halt Geschmackssache

Wenn noch Fragen sind.. als druff ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!