Hallo Norbert und Kornelia,
das interessiert mich aber sehr mit dem hellen Sandstrand bei St. Ursula. Denn der letzte kleine Strand ist der von Bollulu bei Rincon etwa 2,5 km vom Zentrum Puerto de la Cruz entfernt und der ist auch nur um eine kleine Nuance heller, weil das Gestein der Felsen schon nicht so pechschwarz ist. Mit dem Auto kommt man da gar nicht hin, nur auf privaten Wegen durch die Plantagen. Es ist ein riesiges terassenförmiges Plantagengebiet überwiegend für Bananen. Von dem letzten Strand ist aber St. Ursula noch gute 4,5 bis 6 km entfernt! Danach, nach Bollulu, kommt ohne Unterbrechung und jeglicher Bucht nur noch absolute Steilküste. Fast senkrecht abfallend und sehr hoch, beinahe so wie bei Los Gigantes. St. Ursula kann das also auf keinen Fall sein! Die Steilküste hat kein Ende und geht praktisch ganz um den nordöstlichen Teil über Bajamar, Tegueste ganz rum. Da gibt es nicht die geringste Chance für eine noch so kleine Bucht. Dafür, für seine hohen und steilen Klippen und enormen Brandung, ist dieser Küstenabschnitt ja gerade bekannt. Dort käme kein Schiff nahe genug ran um die Bucht mit Sand aufzuschlemmen.
Ich denke mal ihr meint gewiss den Bollulu-Strand!?
Gruß Dieter