• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1251365551000

Thomas ich glaube da hast Du was falsch verstanden.

Noki meinte nicht, das DU... als Urlauber ... tief in die Tasche greifen musst... sondern diejenigen die diesen Strand angelegt haben.. da es auf Teneriffa nun mal keinen weißen Sand gibt/gab und dieser extra aus der Sahara "angeliefert" und aufgeschüttet werden musste. Deswegen auch die vielen Wellenbrecher, damit er nicht so schnell wieder ins Meer geschwemmt wird und man nicht so oft "nachlegen" muss..

Gruss Kai

• huntho
    geschrieben 1251371980000

Hi,

alles klar ;)

Der Strand wurde in den 70er Jahren tatsächlich mit Sahara Sand gebaut. Der Sand stammt aus der ehemaligen Kolonie "Spanisch Sahara". Gebaut wurde der Strand vom Franco Regime.

Bitte nicht als Klugscheisserei verstehen :D

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • ronjaT
    geschrieben 1252013198000

Einige Zeit wollte ich auch immer nur helle Sandstrände haben, die Dunklen fand ich gar nicht schön sah auf den Fotos immer so "schmutzig" aus, als wäre vor Kurzem eine Ölpest gewesen ;) . Wegen der gewachsenen Stadt haben wir uns dann doch für Puerto de la Cruz als Urlaubsziel entschieden.

Jetzt find ich die schwarzen Strände ganz apart, sie sehen sogar schön aus, so als Kontrast zum blauen Meer und Himmel. Ich würde meinen Aufenhalt auf Teneriffa auf keinen Fall nach den hellen Stränden aussuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!