• schmohli
    geschrieben 1317807235000

Hallo zusammen,

wir wollen mit unseren Sohn (14 Jahre) 2012 im Sommer (Ende Juli bis August, Sommerferien Niedersachsen) nach Teneriffa. Wir waren allerdings noch nie auf Teneriffa und sind auf Eure Tips angewiesen. Wir suchen einen tollen Ort mit schönen Strand, wo man Abends auch mal bummeln oder im Cafe/Bar schön sitzen kann. Wir wollen gerne nächste Jahr mal (wegen unserem Sohn) ein Hotel mit Animation und Abendshows (Musical oder ähnliches) buchen. Wäre schön, wenn wir von Euch ein Tips bekommen. Natürlich wollen wir auch den Logo Park und den Wasserpark besuchen. Welchen Ort bzw. welches Hotel mit unseren Ansprüchen könnte da passen? (Ach so, unser Budget liegt so bei 3000 für alle 14 Tage)

Danke für Eure Hinweise

Michael

• Nathie
    geschrieben 1317994906000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Michael,

wir hatten das gleiche Problem .Wir möchten 2012 auch mit unserer Tochter(16 J.) auf Teneriffa ,im Oktober ,unsere Ferien verbringen.Ich habe lange nach einem 4 Sterne Hotel,mit Sport und Animationsprogramm,welches auch nicht zu weit entfernt vom Strand  ist und wo man am Abend auch einmal bummeln gehen kann,gesucht.Meine Preisvorstellungen waren auch um die 3000 Euro und es war garnicht so einfach in dieser Preiskategorie etwas vernünftiges zu finden.!Ich habe vor einigen Wochen das Hotel Bitacora gebucht,zu einem weil es sehr gut bewertet worden ist und zum anderen denke ich ,das dieses Hotel für uns passen könnte und  unsere Tochter ihre Unterhaltung auch finden wird.Einen Cluburlaub auf den Kanaren für 3000 Euro für 2 Wochen  ,wirst Du nicht finden-es ist alles so teuer.Der Norden von Teneriffa ist landschaftlich schöner als der Süden. Da wir im Oktober fahren ,haben wir uns für den Süden entschieden-da ist es wärmer als im Norden.

Viel Spass beim suchen des richtigen Hotels für Euch !

• schmohli
    geschrieben 1317995498000

Hallo Nathie,

Danke schon mal für die Hinweise. Werde mir das Hotel mal anschauen.

Grüße

Michael

• Louboutin
    geschrieben 1318099602000

@ schmohli,

die Meinungen gehen, speziell auch für dieses Hotel, häufig auseinander, aber ich kann ruhigen Gewissens das Clubhotel Los Hibiscos empfehlen. Was dort an Abendprogramm geboten wird ist wirklich nur noch von Profischauspielern zu übertreffen. Mir haben alle dargebotenen Shows wirklich super gut gefallen. Allerdings spricht dieses Programm eher die Oldies statt die Teenies an. Dagegen steht allerdings der Preis, denn der hat mich bei meinen Aufenthalten immer so überzeugt, dass ich dann über kleinere auftretende Problemchen ( kleiner Poolbereich mit wenig Liegen und vielen Liegenreservierern :laughing: ) locker hinweg sehen konnte.

Vielleicht schaust Du es Dir einfach mal an.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Siegfried
    geschrieben 1318112195000

Das los Hibiscos kann ich auch empfehlen.

Ist ein Club Alltoura von Alltours.Gute Animation, auch für Teens.Gute Shows.

War da auch schon mal, genau wie im Club Albatros auf Lanzarote und Club Barlovento auf Fuerteventura.

Gruß

Siegi

s.w.
  • schmohli
    geschrieben 1318235637000

Hallo zusammen,

schon mal recht vielen Dank für die Hinweise. An das Los Hibiscos habe ich auch schon gedacht. Wie sieht es denn dort mit der Lage aus, ist alles (Strand, Restaurants, Geschäfte) gut zu erreichen? Wie ist der Strand? Ist der Poolbereich nicht zu klein?

Alternativ habe ich auch an das Hotel Isabel Family gedacht. Hat da jemand Erfahrung?

Danke

Michael

• DerewigReisende
    geschrieben 1318261594000

Hallo, wir haben das Los Hibiscos auch schon mehrfach besucht. Parallel dazu waren wir mehrmals im Park Club Europe. Wirhaben festgestellt dass die Shows in beiden Hotels stark abhängig vom jeweilsgerade anwesenden Animationsteam sind. Die Lage zum Strand und das Essen sind im Park Club Europe besser. Es ist auch internationaler und vom Altersdurchschnitt jünger im Bezug auf die Kids. Nachteilig ist die fehlende Klimaanlage (wir hatten im August mehrere Tage über 30°C).

• Siegfried
    geschrieben 1318353730000

Restaurants und Geschäfte genügend ringsrum.

Strand etwas weiter. denke so 300m?

Pool nicht zu klein, aber der Innenbereich der Anlage etwas begrenzt, da die Bungalows ringsum sind. Einen Platz auf der Liege zu ergattern ist schon schwieriger, wie überall. Morgens mit Handtüchern belegt.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Louboutin
    geschrieben 1318765512000

@ schmohli,

das Hotel Isabel Family kenne ich persönlich nicht, allerdings liegt es definitiv an einem Strandabschnitt der um einiges länger ist als der, der vom Los Hibiscos aus schnell zu erreichen ist. Wenn das ein Hauptaugenmerk eurerseits ist, dann würde ich an Deiner Stelle sicherlich dieses Hotel buchen. Beziehen sich eure Hauptansprüche allerdings auf Nightlife mit Shopping und Bummeln, dann würde ich zum Los Hibiscos tendieren. Letztendlich aber alles eine Sache der eigenen Ansprüche und Vorlieben.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • poly3
    geschrieben 1318766345000

Das Hotel Isabel ist das ehemalige Hotel RIU Adeje und ist sehr weit von einem Strand

entfernt. ( ca. 500 m) Zum Strand geht man bergab, dafür steigts beim Zurück ganz

schön an. Also, nur buchen wenn ihr gut zu Fuss seit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!