• ZenQi93
    geschrieben 1250715039000

Hallo miteinander,

haben evtl. vor im Januar 2010 für 10 Tage nach Teneriffa mit Bekannten zu Fliegen. Wir sind zwar eher für den Norden, doch denke ich, ich dass Wetter im Süden dann doch etwas milder. Unsere Bekannten möchten gerne ins Riu Buena Vista. Jetzt habe ich mir das hier mal bei HC angeschaut, macht nicht wirklich einen einladenden Eindruck. Wer war schon dort, seit Übernahme von RIU? Für jede Mitteilung und Erfahrung dankbar, egal ob positiv oder negativ. Welche Zimmer sind zu empfehlen?

LG Anja

• gisi2507
    geschrieben 1250720105000

Hallo Anja,

hast Du Dir die Hotelbewertungen noch nicht durchgelesen?

Eigentlich müßtest Du doch dann schon einen Eindruck haben.

Mein Tipp:

Sehe Dir mal die Bewertung von Yvonne und Frank an. Waren innerhalt von 3 Monaten zum zweiten mal dort.

Yvonne kannst Du auch anschreiben, Sie ist sehr nett und antwortet Dir auch. Wir waren auch schon im gleichen Hotel, auf Gran Canaria, wie die beiden, und die Hotelbewertungen von Yvonne könnten nicht besser sein. Genauso war es auch!

Auch wir fliegen im Oktober ins Riu Bueno Vista!

Yvonne hat uns bei der Entscheidung sehr geholfen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG Gisela

• Louboutin
    geschrieben 1250721902000

@ gisi2507,

nichts für Ungut, aber der Imperativ von sehen heißt: " Sieh " :kuesse:

Der Satz liest sich dann auch bedeutend besser.

Zum Hotel selbst gebe ich zu bedenken, dass es weit abseits jeglichen Tourismus liegt und man ohne Mietwagen völlig aufgeschmissen ist.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • ZenQi93
    geschrieben 1250799043000

@ gisi2507

Doch, ich habe die Hotelbewertungen gelesen, ist ja eigentlich mit das Erste, was ich tue, wenn ich mich für ein Hotel interessiere ;) .

Allerdings war mir der angeratene Beitrag etwas zu "Riu-lastig". Habe mir das Profil von den beiden angesehen. Hier sind nur Bewertungen von Riu-Hotels. Nichts für ungut, aber da fehlt mir dann doch etwas der Vergleich.

@ Louboutin

Danke für die Info. Aus der Hotelbeschreibung gehen solche Sachen nämlich nicht eindeutig hervor. Gibt es sonst irgendwelche "Wichtigkeiten" ?

• poly3
    geschrieben 1250800408000

Aber doch stehts drin:

"Nach Costa Adeje und Strand Playa del Duque ca. 10 km"

Außerdem steht noch drin:

"Hotelbus nach Playa de las Americas ist inkl. 3x tgl."

Das sagt doch daß dieses Hotel etwas weiter weg ist.

• Wonni70
    geschrieben 1250805778000

Hallo Anja,

ich will mich mal selbst zu Wort melden. Da Du unser Profil schon angeschaut hast und auch richtig liegst, dass wir sehr viel RIU-Urlaub machen, brauch ich dazu nichts mehr zu schreiben. Wir lieben RIU-Hotels, bekommen dort alles, was wir brauchen und hatten bislang immer nur gute Erfahrungen. Im Buena Vista waren wir im März und im Juli. Wir hätten niemals 2 x innerhalb 3 Monaten das gleiche Hotel besucht, wenn es nicht spitze wäre. Uns hat es nie gestört, dass es ca. 10 km von Las Americas entfernt ist. Man kommt überall mit dem Linienbus hin, die Fahrt kostet pro Strecke 1,75 EUR und der Hotelbus fährt auch 3 x täglich. Wir fanden gerade die Ruhe in Playa Paraiso so schön, in Las Americas hätten wir uns nicht wohl gefühlt. Dort haben wir die ganze Promenade bis Adeje und Los Christianos abgelaufen, da wäre kein Hotel für uns dabei gewesen. Der eine mag halt Trubel, der andere Ruhe. In Playa Paraiso ist definitiv nix los, dafür hat das Hotel einen wunderschönen Meerblick, die Promenade zum Laufen vor der Tür und der kleine Strand nebenan ist auch ganz nett, zumal nie viel dort lost ist. Wir werden auch ein 3. Mal dort urlaub machen, zumal für uns dort das Preis-Leistungsverhältnis absolut gestimmt hat.

Gruß Yvonne

• Louboutin
    geschrieben 1250844302000

@ Wonni70,

bei den Urlaubsvorbereitungen habe ich besagtes Hotel auch in die engere Auswahl genommen. Was mich davon abgehalten hat es zu buchen ist, dass meine 23 jährige Tochter mit mir fliegt und sie sich dort bestimmt nicht wohl gefühlt hätte. An der Costa Adeje ist man doch viel näher am Geschehen, wenn man Lust auf Trubel hat.

Ich kenne die Gegend um´s Hotel ein bisschen, weil es, drei Serpentinenkurven vorher, eine deutsche Tauchschule gibt, bei der ich im letzten Jahr war. Die Gegend dort ist nicht wirklich einladend und der Eindruck " Karg " ist noch beschönigt. Werde das Hotel auf jeden Fall weiter beobachten, weil mir die Lage von der Beschreibung gefällt, der Ausblick sehr schön sein muß und auch mir die Bewertungen bisher sehr zusagen. Sollte ich vielleicht im nächsten Jahr alleine urlauben, könnte ich mir dieses Hotel als Urlaubsquartier sehr gut vorstellen.

LG

• ZenQi93
    geschrieben 1250890938000

Herzlichen Dank an Euch für die Beiträge. Wir werden dann wohl noch ein paar Überlegungen mit unseren Bekannten anstellen. Mal schauen, was dann schlußendlich drauß wird :D .

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251047693000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@smoky57 sagte:

Hallo

wir fliegen am 03.12.2009 nach Teneriffa in das Hotel RIU Buena Vista.

Kann mir jemand sagen ob die TUI Ausflüge zum Loro Park anbietet und was die kosten!

im voraus vilen Dank

Helmut

• Louboutin
    geschrieben 1251054912000

@ smoky57,

jeder Reiseveranstalter bietet die Tour zum Loro Parque an. Wie hoch aber genau die Kosten sind, kann ich Dir nicht sagen. Nur soviel, dass der Eintritt in den Loro Parque 31,00 € kostet. Da Du allerdings schriebst, dass Du im Hotel RIU Buena Vista weilst, würde ich Dir sowieso empfehlen, Dir einen Mietwagen zu nehmen und die Tour dorthin selbst zu organisieren.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!