• PueLo
    geschrieben 1263224317000

Hallo,

so langesam beginnen die Planung für den Sommerurlaub und dieses Jahr soll es endlich Teneriffa sein.

Ich selbst war noch nicht auf dieser Insel und bin daher ziemlich offen und neugierig. Mein Freund hingegen war schon vor ein paar Jahren auf Teneriffa und er möchte daher gerne wieder nach Puerto de la Cruz  und dort eben oberhalb am besten in ein 4-Sterne-Hotel.

Nun suche ich schon einige Zeit nach Hotels dort, was nicht so einfach ist, da ich oft nicht herauslesen kann ob die Lage eben nun oberhalb von PdlC ist.

Wir mögen es eher ruhig. Wenns geht eine größere Anlage, gutes Essen (HP), sind kinderlos und brauchen keine großartige Animation.

Kann mir jemand ein Hoteltipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

LG Pülo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1263239386000

Hallo Nancy, oberhalb wären die Hotels im Stadtteil La Paz = Interpalace, Bonanza, Canarife, Semiramis,diese gehören zu Hotasa Resort und sind alle sehr nah bei einander. Das Hotel Riu Garoe ist etwas dahinter. La Paz liegt vom Meer aus gesehen links oben.

Oberhalb in der Mitte liegen das Hotel Tigaiga und noch etwas höher das Puerto Palace.

Oberhalb davon und noch auf einem Hügel das Las Aguilas.

Rechts etwas höher liegt das Diamante Suites.

Geh mal auf irgendein Hotel und dann auf Karte, dort siehst du wo dein Hotel liegt. Auf der Karte unten links kannst du anklicken - andere Hotels zeigen. Dann hast du alle Hotels und kannst vergleichen.

Unsere erste Reise nach Teneriffa war schwieriger ohne Internet, Massen an Katalogen im Wohnzimmer auf dem Tisch, jeder Veranstalter hatte in dem Stadtplan nur seine Hotels drin und dann noch Preise vergleichen. Das war echt ARBEIT. Egal was du buchst, nimm nie Spartip Zimmer, aber das steht auch immer in den Hotelbewertungen.

Hoffentlich habe ich kein gutes Hotel vergessen, sonst gibt´s wieder ärger im Forum.

Gruß Gudrun

• salsafant
    geschrieben 1263241635000

@PueLo sagte:

Hallo,

so langesam beginnen die Planung für den Sommerurlaub und dieses Jahr soll es endlich Teneriffa sein.

Ich selbst war noch nicht auf dieser Insel und bin daher ziemlich offen und neugierig. Mein Freund hingegen war schon vor ein paar Jahren auf Teneriffa und er möchte daher gerne wieder nach Puerto de la Cruz  und dort eben oberhalb am besten in ein 4-Sterne-Hotel.

Nun suche ich schon einige Zeit nach Hotels dort, was nicht so einfach ist, da ich oft nicht herauslesen kann ob die Lage eben nun oberhalb von PdlC ist.

Wir mögen es eher ruhig. Wenns geht eine größere Anlage, gutes Essen (HP), sind kinderlos und brauchen keine großartige Animation.

Kann mir jemand ein Hoteltipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

LG Pülo

hallo ich bin gerade von tf gekommen ich fand das hotel costa adeje gran hotel toll und da ist es am strand schön

• nate1
    geschrieben 1263286478000

@salsafant:

Hier wird doch ausdrücklich nach Hotels in Puerto de la Cruz gefragt und nicht nach welchen an der Costa Adeje.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • thomas-jung67
    geschrieben 1263295609000

ich würde nicht im norden der insel urlaub machen.

suchen sie sich ein hotel im süden !!! playa las americas, oder costa adeje ist sehr schön !

sie wollen sicherlich die sonne genießen, der norden wird das nicht garantieren können.

• PueLo
    geschrieben 1263299442000

Hallo,

@Gudrun: Vielen Dank für die ausführliche Information, dass hilft mir schon sehr weiter.

Das Rui Garoe hatte ich mir auch schon ausgeguckt.

Zudem fand ich das  LTI Chiripa Garden noch sehr schick und interessant, leider ist es aus irgendwelchen Gründen nicht als Pauschalreise zu unserem Reisezeitraum buchbar.

Aber ich schau mir die anderen Hotels mal noch alle an.

@salsafant und thomas: Ich fragte expleziet nach Puerto de la Cruz und dort eben nach Hotels die oberhalb liegen. Ich habe mich somit schon mit der Insel und den einzelnen Urlaubsregionen beschäftigt und weiß daher das wir uns mit absoluter Sicherheit im Süden im Massentourismus (ala Playa de Ingles auf Cran Canaria) nicht wohl fühlen würden.... danach bräuchte ich Urlaub vom Urlaub ;)   Und da wir anfang August fliegen, ist der Temperaturunterschied auch kaum erwähnenswert. Aber trotzdem danke für eure Meinungen.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1263314409000

La Chiripa? schau mal unter neue Hotelschließungen Teneriffa.

Gruß Gudrun

• maribel
    geschrieben 1263322082000

Hallo ,

da würde ich Euch das Hotel Puerto Palace empfehlen, wirwaren bisher zweimal dort und würden es jederzeit wieder buchen. Sehrschöne Garten/Poolanlage, Zimmer und Essen auch gut und freundlicherService.

Schau dir ganz einfach mal die Bewertungen an.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Nirak Edauq
    geschrieben 1263600036000

Also, ich kann das Hotel Tigaiga empfehlen. Es liegt im Taoropark und wird jedes Jahr mit dem Umweltpreis ausgezeichnet. Es hat hervorragende Betten und eine sehr gute Küche. Es ist nicht z u groß, aber sehr ruhig mit Blick auf Puerto und das Meer.

lg Nirak

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1263814495000

... auch ich kann das Puerto Palace ohne Vorbehalt empfehlen.. Waren auch schon öfters dort.

Meiner Meinung nach das Beste Hotel von der Lage.. Oberhalb von Puerto... aber nicht zuu weit weg um auch mal in die Stadt laufen zu können oder günstig mal mit dem Taxi wieder zurückzukommen.. haben im Schnitt immer um die 3 Euro gezahlt, wenn wir abends wieder hochgefahren sind..

Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!