• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1281128149000

@Skila:

Schau Dir mal das Iberostar Anthelia an - schöne große Anlage direkt am Strand....ansonsten war ich vom Sheraton La Caleta total begeistert - ebenso direkt am Strand...und nebenan liegt das H10 Costa Adeje Palace.....auch sehr empfehlenswert für Familien!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Skila
    geschrieben 1283203354000

So, nachdem wir nun leider immer noch nicht das Richtige gefunden haben hier noch einmal eine andere Frage, dann können wir selbst nach Hotels schauen ...

Hallo,

wir wollen im November das erste Mal nach Teneriffa.

Wir suchen einen Strandabschnitt, wo man

- einen schönen Strand hat

- gut im Meer baden kann

- eine gute Infrastruktur hat (Geschäfte, Restaurants, Busanbindung, eine schöne Strandpromenade)

Welche Strandabschnitte kommen da in die engere Auswahl?

Gruß

Skila

• Louboutin
    geschrieben 1283289833000

@ Skila,

ich gehe aufgrund Deines Alters davon aus, dass Du noch ein relativ kleines Kind hast? Und da ist es mit einer Empfehlung eines " schönen Badestrandes " dann schon so ein Problem, denn Du mußt Dir darüber im Klaren sein, dass Du Dich am Atlantik befindest. Da ist das Wasser nicht wirklich " Kleinkind " geeignet.

Als " geeignet " würde ich dann die Orte Playa de las Americas und Los Christianos vorschlagen. Da kommen dann wenigstens Deine anderen Wünsche zum Tragen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • fleischr
    geschrieben 1283336323000

@Silka,

ich würde noch Puerto de la Cruz vorschlagen,

da ist der schwarze Strand Playa Jardin mit Liegen und Schirme, sowie

Lokalitäten, Duschen und Wc.

Neben an der Loro Park und Bushaltestelle.

Man kann auch von Puerto mit der Loroparkbahn fahren und die ca. 100 m

zurück laufen.

LG

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1283346028000

was vielleicht noch erwähneswert ist das in Puerto de la Cruz eigentlich alle Hotels die weiter oberhalb liegen einen kostenlosen Shuttleservice in die Stadt anbieten.

Die Busse fahren tagsüber meist im halbstunden-Takt runter und wieder hoch.

Somit könntet ihr euch ein Hotel mit nem schönen Pool aussuchen und wärt trotzdem ohne Mühe schnell in Strandnähe und wieder zurück.

Falls am Wochenende mal kein Bus fährt.. Taxis kosten von der Stadt aus ins Hotel im Schnitt nur ca. 3 - 4 Euro..

Gruss Kai

• Aussteiger
    geschrieben 1283366139000

Zu den Ausführungen von fischerman 79 sollte man noch ergänzen:

An Sonntagen und meistens auch an Samstagen fahren die Shuttlebusse nicht. Auch abends nicht.

Und meistens sind es nur 16 Sitzer und wenn der Bus voll ist, geht eben nichts mehr.

Und die Busse halten alle beim Martianez Einkaufszentrum. In die Stadt ist es dann noch ein schönes Stück.

Wer also nicht unbedingt einen großen Pool und viel Grün braucht, der sollte sich ein Hotel an der Promenade suchen.

Taxi kostet zwar nur etwa 3 Euro, man muß aber zum Taxistandplatz und wenn gerade keins da ist, auch warten.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • PueLo
    geschrieben 1283947626000

Also mit den Anforderungen ans Hotel und die Umgebung, ist Puerto de la Cruz nicht wirklich geeignet. Wobei es für mich die schönste Urlaubsregion auf der Insel ist. Aber mir ist ein Strand direkt vor der Nase auch nicht wichtig und ich habe immer den ganzen Zeitraum einen Mietwagen zur Verfügung und fahre damit zu den richtig schönen Stränden.

Zum Süden (Costa Adeje) kann ich nicht viel sagen. Strand war zwar ok, aber es ist mir einfach zu überlaufen und zu typisch touristisch...Hotelhochburgen usw. ist nicht jedermans Sache.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!