• Jessica-1983
    geschrieben 1512327315092 , zuletzt editiert von Jessica-1983

Hallo,

wir möchten unseren letzten Urlaub zu zweit (bin schwanger) über Weihnachten für 8-9 Tage auf Teneriffa (Rückreise voraussichtlich 1. oder 2. Weihnachtstag) verbringen.

Wir suchen ein Hotel im Süden (weils da wärmer ist) mit schöner Anlage, großem und warmem Pool. Es sollte in der Anlage und auf dem Zimmer auf jeden Fall ruhig sein. Wir lieben es außerdem den Abend bei einem schönen Spaziergang am Wasser (Klippen oder Strand) ausklingen zu lassen. Da wir wohl für die gesamte Zeit einen Mietwagen nehmen muss ein Strand oder eine Promenade nicht zwingend in unmittelbarer Nähe sein.

Bzgl. Verpflegung: Da man in der Schwangerschaft am Buffet eh vieles nicht darf (bitte keine Diskussion dazu) wäre HP oder AI in Buffetform rausgeworfenes Geld. Frühstück reicht daher. Toll wäre es, wenn es vielleicht die Möglichkeit gäbe, sich im Hotel selbst was zu kochen, mit Kochnische und Kühlschrank. Oder à la carte Essen im Hotel, sonst würden wir auswärts gehen (wie sind da die Möglichkeiten über die Feiertage?).

Achso... Budget. Schwierig. Letzter Urlaub und Weihnachten, da will man sich ja mal was "gönnen".

600 wäre wohl die Schmerzgrenze für 8 Tage bei nur Frühstück.

Vielen Dank!

Jessica

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512331875171

Moin! Seid Ihr sicher, dass Ihr in den Süden wollt? Los Cristianos und das ganze Dingens ist zum großen Teil fest in britischer Hand: saufen, gröhlen und alles was man vom Ballermann kennt. Tut Euch das bloß nicht an. Ruhig geht woanders, aber sicher nicht im Süden.

• passer1
    geschrieben 1512334732257

@tancarino, mit den "Ballermann " kann man Los Cristianos nun nicht vergleichen. Es gibt auch ruhige Ecken in und um diesen Ort. Und es gibt auch viele Spanier, Niederländer und Deutsche dort, nicht nur Engländer. :smiley:

Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Jessica-1983
    geschrieben 1512335808768 , zuletzt editiert von Jessica-1983

Sind da nicht so festgelegt, aber im Norden solls ja schon so 4-5 Grad kühler sein und wir wollten schon Badewetter haben.

Aber die Hotelsituation scheint wirklich nicht so einfach zu sein auf Teneriffa (sind ja auch spät dran). Bin schon am überlegen, obs nicht wieder Gran Canaria wird, da ist es glaube ich im Süden einfacher was passendes zu finden (Das RIU Palace Maspalomas gefällt mir). Aber Teneriffa wäre reizvoll, da wir auf GC schon waren.

• Franzi1000
    geschrieben 1512364006732

@tancarino sagte:

Moin! Seid Ihr sicher, dass Ihr in den Süden wollt? Los Cristianos und das ganze Dingens ist zum großen Teil fest in britischer Hand: saufen, gröhlen und alles was man vom Ballermann kennt. Tut Euch das bloß nicht an. Ruhig geht woanders, aber sicher nicht im Süden.

@Tancarino

schon lange nicht mehr unten gewesen?

• erhard50
    geschrieben 1512371100999

Ich käme nie auf die Idee, in Los Cristianos Urlaub zu machen. Dort kommt man doch allenfalls hin, um mit der Fähre nach La Gomera zu fahren, oder wenn man wirklich einen Ballermann-Urlaub machen möchte.

Die richtige Wahl für einen gepflegten und ruhigen Urlaub im Süden Teneriffas ist der wenige Kilometer nordwestlich gelegene Ort Costa Adeje. Dort gibt es etliche schöne und ruhige Vier- und Fünf-Sterne-Hotels. Tipps dazu gibt es u.a. hier im Reiseforum Teneriffa (Welchen Ort mit langer Einkaufsmeile?).

Einen Haken hat das Ganze allerdings:

Weihnachten ist die absolut teuerste Reisezeit für Teneriffa. Seit der Türkei-Misere wurden die Preise dort noch einmal kräftig erhöht. Für das Geld kann man fast in die Karibik fliegen.

• nate1
    geschrieben 1512371568566

@Jessice-1983

Schau Dir mal das RIU Arecas oder das RIU Palace Tenerife an der Costa Adeje an. Beide verfügen über beheizbare Pools, es wird allerdings nur HP angeboten. Vllt. wären auch das Gran Hotel Bahia del Duque oder das Iberostar Anthelia eine Alternative. Ob Du allerdings mit 600 Euro/P. auskommst, müsstest Du selbst erurieren. Und keine Angst, dort in dieser Ecke gibt es keine Zustände a´la Ballermann.

@tancarino

Wo schreibt die TO, dass sie unbedingt nach Los Cristianos will? Und wenn Du mit "Dingens" auch die Region der Costa Adeje meinst, dann scheinst Du dort schon lange nicht mehr oder gar noch nie gewesen zu sein, denn saufende und grölende Briten a´la saufende und grölende Deutsche wie am Ballermann sind mir dort noch nie untergekommen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • hollerie
    geschrieben 1512372464396

Ich bin ziemlich sicher, dass der Süden von Teneriffa, ausgenommen Los Christianos (!) an der Budgetfrage scheitern wird. Auch insgesamt wird es wohl schwierig, denn die Frage kommt ein bisschen spät, aber versuchen kann man's ja. Ich empfehle daher eher La Gomera oder La Palma. Wenn es unbedingt Teneriffa sein muss, ginge vielleicht auch ein Hotel, das landeinwärts liegt, denn fahrbaren Untersatz gibt es ja und zu sehen gibt es auch viel.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512377682546

@jessica-1983 sagte:

Achso... Budget. Schwierig. Letzter Urlaub und Weihnachten, da will man sich ja mal was "gönnen".

600 wäre wohl die Schmerzgrenze für 8 Tage bei nur Frühstück.

Sorry, aber „sich etwas gönnen“ und ein Budget von 600 € in der Weihnachtszeit passen nicht wirklich zusammen...

Sofern Du Dein Budget nicht großzügig aufstocken kannst, solltest Du eher mal schauen, was preislich noch im Rahmen ist und dann evtl. weitere Fragen zu den Hotels stellen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Jessica-1983
    geschrieben 1512503987713 , zuletzt editiert von Jessica-1983

Guten Abend!

Vielen Dank nochmal,

aufgrund nate1s Empfehlung haben wir uns für das RIU Arecas entschieden.

Bei etwas über 600 Euro für 8 Tage mit Halbpension gabs da wirklich nichts zu meckern und die Rezensionen klingen ja auch vielversprechend. Verlockend fand ich, dass es parallel zur HP auch ein spanisches à la carte Restaurant gibt und ansonsten ist bei dem Budget auch noch auswärts essen drin. Hatte ja 600 Euro für nur-Frühstück angesetzt.

Nun ist es also doch bei Teneriffa geblieben. Ich freu mich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!