Na dann schönen Urloooob und lasse noch ein bissel Sand und Wasser für mich im Januar übrig...
Steffen
Na dann schönen Urloooob und lasse noch ein bissel Sand und Wasser für mich im Januar übrig...
Steffen
Danke! Ich glaube den krieg ich nicht in der einen Woche abgetragen Euch dann auch im Januar entspannte Tage!
Bin gerade dabei einen Mietwagen zu buchen.
Hast du vielleicht noch 1-2 Tipps was Ausflüge angeht, wenn die Insel noch komplett neu für einen ist?
In 8 Tagen schafft man ja nicht sooo viel, wenn es entspannend zugehen soll und der Wagen wird wahrscheinlich nicht jeden Tag bewegt.
Wie verhält es sich eigentlich mit den Öffnungszeiten an Heilig Abend und Weihnachten?
Dürfen die Angestellten im Einzelhandel auch die Zeit genießen, oder ist immer offen?
Hallo @Jessica-1983!
Schau mal hier im Forum, z.B. https://www.holidaycheck.de/foren/teneriffa-86/tops-und-flops-beim-inselentdecken-184373
Unternehmen kann man auf dieser Insel sehr viel, egal ob vom Süden oder Norden aus. Besonders wenn man einen Mietwagen hat. Ich bin sehr oft aus familiären Gründen auf dieser Insel. Geht bloß mal in die Lokale der Kanarios, Ihr werdet es nicht bereuen. Tip (ist zwar ganz im Nordosten der Insel, bei Taganana) Casa Africa, Wolfsbarsch, Pulpo-Salat und Papas Arrugadas con Mojo...einfach lecker!
Leider kenne ich Eure Interessen nicht. Ein Erlebnis war auch mit dem 2er Kajak auf dem Atlantik zwischen Walen und Delfinen unter Führung von der Supakademy Tenerife (Los Cristianos).
Wegen der Öffnungszeiten habe ich Brüderchen eine App geschickt, er antwortet bestimmt bis morgen.
Antwort heute von der Insel: Normalerweise offen wie immer...
Viele Grüße!
Steffen
Heilig Abend haben die Geschäfte ganz normal wie an jedem Werktag geöffnet. Am 25.12. ist Feiertag, da haben die großen Supermärkte geschlossen, in den Touristengebieten sind aber viele Geschäfte geöffnet, da diese vom Tourismus abhängig sind. Am 26.12. ist wieder ein ganz normaler Werktag. Als Ausflug empfehle ich auf jeden Fall mit dem Mietwagen in den Nationalpark El Teide zu fahren. Puerto de la Cruz ist auch einen Ausflug wert, ebenfalls Garachico. Dem Tipp meines Vorgängers mit der Casa Africa kann ich ebenfalls zustimmen, sehr leckeren frischen Fisch zu annehmbaren Preise, am Wochenende oft sehr voll, da auch die Canarios gerne dort hin gehen.
Vielen Dank ihr Lieben für eure Infos!
Mal schauen, was wir uns dann ansehen.
Lecker essen ist immer gut und ich liebe Tapas und die Papas Arrugadas con Mojo.
Hab sie sogar schon nachgekocht, schmeckt auf den Kanaren aber natürlich nochmal viel besser
In erster Linie gehts darum uns zu erholen. Was uns nicht interessiert sind Museen oder Kirchen. Grundsätzlich schauen wir uns gern was von der Natur an oder Ortschaften im Ganzen und verschaffen uns gern einen Überblick über die Insel. Jedoch sind wir nicht gerade die größten Wanderer, jetzt schwanger geht mit eh schnell die Puste aus. Denke wir werden einfach etwas mit dem Auto herumfahren und dort stoppen, wo es uns gefällt. 8 Tage sind einfach viel zu wenig für so eine große Insel, aber mehr war diesmal nicht drin. Vielleicht machen wir einfach mal einen Ausflug in alle Richtungen oder umrunden die Insel.
Kommt man auf Teneriffa gut einmal um die Insel herum? Auf Gran Canaria haben wir für die Westküste mit Abstecher ins Gebirge 12 Stunden gebraucht, das hatten wir echt unterschätzt. Im Osten mit der Autobahn ging das dann viel schneller.
TF ist ja bei weitem nicht so zerklüftet wie GC, man kann TF fast komplett auf der Autobahn umrunden. Nur, grob ausgedrückt, zwischen Santiago del Teide und Los Realejos muss man auf normalen, aber guten Straßen fahren. Dauert ohne Unterbrechung keine 4 Std., außer man schaut sich diese und jene Ortschaft genauer an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!