• wilma77
    geschrieben 1309894925000

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gerne mit meinem Freund (eher ein Urlaubsmuffel) Ende August nach Teneriffa fliegen. Habe mir auch schon ein Hotel ausgeguckt: das Riu Arecas..

Jetzt meine Bitte an euch: er will wissen, warum ich unbedingt nach Teneriffa will (ich hab ihm schon gesagt, dass die Insel sehr gegensätzlich ist und der Strand an der Costa Adeje relativ schön ist-ist er doch, oder??) aber das zählt irgendwie nicht. Ausserdem meint er,  das Riu Arecas wäre ein altes Hotel in zweiter Reihe- also zu weit weg vom Strand!! Er will lieber ein AI Hotel direkt am Strand- aber ich hab kein bezahlbares gefunden. (sparsam veranlagt ist er nämlich auch) :?

Könnt ihr mir helfen, dass ich ihn vom Uralub auf Teneriffa überzeugen kann. Je mehr ich hier stöbere um so mehr möchte ich dahin!!

Vielen Dank schonmal :kuesse:

Petra

• Louboutin
    geschrieben 1309896748000

@ wilma77,

hast Du evt. schon mal in Erwägung gezogen alleine dorthin zu verreisen? Nach Deiner Schilderung und seinen Argumenten scheint mir das die entspanntere Alternative sowohl für Dich wie auch für Deinen Freund. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • salamander1
    geschrieben 1309897261000

Sag den Süssen das Du entweder mit ihm nach Teneriffa oder ohne ihn nach Ibiza fliegst :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Aida3
    geschrieben 1309897649000

hallo,

hat er denn eine Alternative? Oder ist er nur der Nein-Sager? Schaut euch doch mal Alternativen an, die ihm gefallen würden, dann siehst du, ob es große Unterschiede bei der urlaubsgestaltung gibt.

Besser wäre, von Anfang an mehrere Varianten zur Entscheidung vorzulegen (so mach ich es meist) und lass ihn entscheiden, wo er lieber hin will, mit der zeit weiß man auch, wie man das steuert. :laughing:

Dann wäre noch das Argument, wenn ich diesmal wähle, darfst du das nächste mal usw.

Also, so wie es sich gerade bei euch anhört, nützen sicher auch noch paar Argumente für Teneriffa nicht viel, es geht ums prinzipielle Einlenken. Er sollte dir zuliebe einmal deinen Wunsch mitmachen, und dann umgekehrt auch. Oder ihr findet was ganz anderes.

Im Übrigen würde ich, wenn Teneriffa, auch an die Costa Adeje fahren, oder Playa Fanabe, auf jeden Fall weit hinten, da wo eben die Rius auch sind. Es sind schon große Hotels, aber sehr gut gepflegt. erste Reihe wird aber unbezahlbar. Höchstens noch das H10 Costa Adeje. Ein schnuckeliges Hotel ist das Colon Guanahani. Aber auch 300 m zum Strand.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • wilma77
    geschrieben 1309897762000

Hi Salamander1!

Das ist ne gute Idee. Er braucht meistens nur nen kleinen Schubs, dann läuft es auch...

Dann längerem rumbocken waren wir die letzten Jahre doch immer im Urlaub: 2 mal Malle, Kreta und Costa de la Luz. Er sagt ja, wenn er direkt Ja sagt, nehme ich den Urlaub als selbstverständlich..

Es ist mir aber auch wichtig ihn zu überzeugen und nicht zu überreden. Aber am wichtigsten ist natürlich das Ergebnis: ich will nach Teneriffa!

• salamander1
    geschrieben 1309898566000

Ich lass meinem Süssen immer mitentscheiden und dann red ich ihm alles fies was mir nicht gefällt :laughing:

Aber Meiner fährt ja gerne auf Urlaub.

Zeig ihm Bilder von der Insel.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • poly3
    geschrieben 1309898814000

Hi Wilma77

daß Du unbedingt nach Teneriffa willst das kann ich verstehen, ich geh da seit 30 Jahren hin.

Nur daß es das RIU Arecas sein soll das verstehe ich nicht. Das ist nun mal in der 2. Reihe

und dort hinten ist auch tote Hose. Ringsum nix los.

Schau Dir wirklich mal das Colon Guanahani an, wie Aida3 geschrieben hat. Da ist zwar der

Strand auch nicht vor der Haustür, aber da ist nach 200 -300 mtr. ein Strand mit Sand

und Buden wo was läuft. Keine Steinwüste wie bei den Riu-Hotels. Nur das Zimmer

nach innen zum Pool buchen.

Alles klar?

VG poly3

• Weltenbummler1989
    geschrieben 1310729229000

Was heist denn nicht bezahlbar? Wie sieht denn ungefähr euer Budget aus?

Also ich bin immer der Meinung das man auf Teneriffa auch super mit HP auskommt.

Ich glaube auch das ein AL-Hotel direkt am Strand und dann noch in der Region Costa Adeje teuer werden könnte aber wie schon gesagt dazu bräuchte man ne ungefähre Vorstellung von eurem budget.

Unabhängig vom hotel ist Teneriffa genial. Wer wandern, Ruhe und Pflanzen mag geht meist in den schönen und grünen Norden der Insel. Dort kann man aber mal Pech haben, dass sich die Sonne nicht sooooooo oft zeigt. Der Süden ist touristischer aber landschaftlich nicht so schön. Man kann sich aber auf TF günstig ein Auto mieten und dann die Insel erkunden und bei den Spritpreisen von unter 1€ ist das wirklich nicht teuer ;)

Der Loropark ist immer ein Besuch wert. Oder ihr macht einfach mal ne kleine StädteTour: Garachico, Purto de la Cruz, Vilaflor, Santa Cruz, La Laguna, La Oratava.

Der Teide ist auch wunderschön. Ich würde euch empfehlen den sonnenuntergang dort mitzuerleben. Nehmt euch ne Decke und Jacken mit und geniesst danach den Sternenhimmel. Ist echt traumhaft.

Zeig ihm Bilder bei Google von Teneriffa ( gib einfach mal Teide oder Playa Teresitas ein ;) ) Das überzeugt bestimmt ;)

Ich hoffe für dich das es klappt und das ihr die Insel geniesst ;)

• malle224
    geschrieben 1310756243000

Wir waren dieses Jahr auch auf Teneriffa. Es ist wirklich einen vielseitige Insel. Wir waren u.a. wegen dem Loro Park auf der Insel! Ein wirklich schöner Park! Der Teide und auch das Naturschutzgebiet ist sehr schön.

Wir waren in dem H10 Gran Tinerfe in PdlA. Es war direkt am Strand und es war ein Erwachsenenhotel. War sehr schön. Und der Strand ist direkt vor der Türe :D . Es ist aber kein All in Hotel nur HP und VP. Wir hatten HP! Wir hatten früh gebucht und haben 550,00 € bezahlt... :laughing:

Da wir auch die Strände von Fuerteventura kennen fanden wir diesen jetzt nicht so umwerfend. Es sind in diesem Bereich immer so kleine aneinander hängende Buchten und einen schöne Promenande!

lg

• wilma77
    geschrieben 1310826560000

@ Weltenbummler 1989,

wir hatten vor Jahren vereinbart, dass wir für 1 Woche Flugurlaub pro Person 500 € ausgeben...Aber bei seinen Ansprüchen (4 Sterne, hohe Weiterempfehlung..) ist das nicht mehr möglich. :laughing:

Ich kalkuliere zur Zeit mit 650 bis700 € für HP- wir habe Ende August Urlaub, wo in einzelnen Bunesländern noch Ferien sind, das wird noch schwierig. Ich finde auch AI braucht man nicht- ihm geht es um die Getränke- aber die machen ja auch nicht so viel aus. (va weil wir kaum Alkohol trinken!)

Beim Riu Arecas war vor ner Woche noch ein Angebot für 619€, aber das ist inzwischen weg und die Preise steigen munter!!

Jetzt hat er angefangen, wir sollen unseren Resturlaub zusammenkratzen und Ende Oktober ne Woche verreisen- als wäre es da günstiger! Aussserdem habe ich dann Sorge ums Wetter.

Ich habe mir vorgenommen am WE zu buchen- ich werde berichten!!

Vielen Dank für eure Beiträge, liebe Grüße

wilma77

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!