Durch Zufall bin ich auf o.g. Hotel gestoßen.Wer war mal da? Und könnte mir Infos schicken.Hab auch schon im Holidaycheck rerchiert,ist ein Topp-Hotel!
Warte auf Infos.
Danke und schönen Sonntag
Durch Zufall bin ich auf o.g. Hotel gestoßen.Wer war mal da? Und könnte mir Infos schicken.Hab auch schon im Holidaycheck rerchiert,ist ein Topp-Hotel!
Warte auf Infos.
Danke und schönen Sonntag
Hallo Alma,
es gibt 173 Bewertungen, allein in diesem Jahr 46, mit jeder Menge Info's. Hast Du die alle durchgelesen? Also, mir würde das reichen, was für Info's brauchst Du denn noch?
Gruß, Barbara
Hallo Babs,
nein,alle hab ich nicht duchgeslesen,es waren die letzten ca. 12.Hast ja Recht!Nur zur Lage hätte ich gerne noch etws mehr Infos.Warst Du auch schon dort?Es wird auch sehr viel über Leihwagen geschrieben.Mein Mann ist Außendienstler und im Urlaub sind Leihwagen passe.Ich denke schon,daß wir im Juli dort hin fahren.
LG
Mary
Hallo Mary,
war zwar schon an der Playa de Fanabe, aber das Hotel kenne ich nicht. Hier ein paar Angaben zur Lage:
an der Playa Paraiso, direkt am Meer,
zum internationalen Flughafen Teneriffa-Süd Reina Sofia ca. 25 km
zur Playa de las Américas ca. 15 km
zum Zentrum von Costa Adeje ca. 12 km
zum Sandstrand Playa Fanabe etwa 10 km
Gruß, Barbara
(wäre nett, falls Du mir noch mal antwortest und Du mich mit Namen anredest, nicht "Babs" zu schreiben, sondern "Barbara", danke)
Hallo Mary!
Ich habe auch schon viel über das Gran Hotel Roca Nivaria gelesen - es soll sehr schön sein. Es gehört übrigens zum gleichen Familienunternehmen wie das Hotel Jardines de Nivaria auf Teneriffa. Das Roca Nivaria liegt an der Playa Paraiso, die sich ein Stück weit weg von der wunderschönen Costa Adeje bzw. der Playa del Duque befindet.
Wir selbst waren 2x an der Costa Adeje (2005 im Gran Hotel Costa Adeje und 2006 im Hotel Gran Tacande). Von dort aus konnte man die traumhafte Playa del Duque direkt zu Fuß erreichen, wobei das Gran Tacande ja wirklich direkt am Strand liegt.
Ich meine zu wissen, daß es vom Roca Nivaria aus einen hoteleigenen Shuttle-Bus zur Playa del Duque gibt - informier' Dich doch mal darüber, denn dieser Strandabschnitt ist wirklich einmalig schön (kannst auch gerne meinen Reisetipp dazu nachlesen!).
Die Lage des Roca Nivaria ist zwar direkt am Atlantik mit traumhaftem Meerblick aber strandmäßig ist es dort nicht so doll. Und wenn ihr im Urlaub keinen Leihwagen möchtet, wäre es vielleicht schon ganz sinnvoll, das mit dem Shuttle-Bus vorab zu klären.
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
Sandra
Liegt das Hotel nicht am Playa Paraiso?
Das ist ein Ende von Costa Adeje weg und nur per Bus oder Auto zu erreichen.
Waren im Bahia Principe gleich nebenan. Das Gebiet ist aufstrebend und nicht ganz so toll. Ein Strand wie man ihn sich vorstellt (Fuerte lässt grüßen gibt es dort nicht.
Das Hotel war letztes Jahr (2006) gerade eröffnet wurden und Restarbeiten im Außenbereich wurden getätigt. Am Meer sollte so etwas wie eine kleine Promenade entsehen. Ob es fertig ist, weiß ich nicht.
Es gibt drumherum einige Geschäfte. Sonst ist dort der "Hund begraben".
Mehr weiß ich darüber nicht.
LG
Hallo Alma,
wir waren im Februar 14 Tage im Roca und es gab jeden Tag ein Shuttle-Bus zum Schwesterhotel "Jardines de Nivaria", somit war man praktisch an der belebten "Playa Fanabe".
Zeiten waren ca 9:00 Uhr bis 11:30 und Nachmittags so ab 14 - 18:30Uhr.
Hin und zurück im 30 minuten Takt und haben es öfter genutzt weil wir leider kein Auto gemietet hatten.
Wir buchen dieses Hotel zum Oktober wieder aber dann mit Auto.
Gruss Apolly
An alle ....
vielen Dank für Eure Infos.die sind für mich schon sehr aussagekräftig.
Wie ich gelesen habe, sollen die Zimmer auch recht groß und eine separate Dusche haben. Ist das auch so?
Sorry, Barbara, daß ich Dich mit Babs angeredet habe. Kommt nicht wieder vor.Macht die Gewohnheit,meine Freunding heißt auch Barbara.Wird aber Babs genannt.
Vielleicht weiß ja noch jemand was,das wissenswert ist.
Dicker Gruß am Sonntag Abend
Mary
Hallo,
ich bins noch mal!
Möchte noch gerne wissen,wie es mit Engländern aussieht?
LG
Mary
Hallo Mary!
Ich denke mal aus Erfahrung, daß es mit Engländern im Roca Nivaria keine Probleme geben dürfte. Wir hatten im Costa Adeje Gran Hotel und im Gran Tacande die Erfahrung gemacht, daß dort wohl auch einige Engländer waren, die sich aber sehr, sehr gut benommen haben. Ich denke mal, daß Du eher Probleme bekommst, wenn Du in günstigere Hotels gehst, die mitten im Trubel liegen. Die Gäste in den 4,5 und 5-Sterne-Hotels sind ja doch schon eine ganz andere Klientel. Wir hatten zum Beispiel im Costa Adeje Gran Hotel die Erfahrung gemacht, daß die lebhaften Spanier dort wohl die lautesten waren (mit Abstand!)-wir hatten zwar ein sehr ruhiges Zimmer aber von anderen Reisenden hörten wir auch ganz schöne Klagen, da sie teilweise sehr laute Zimmernachbarn hatten und das waren überwiegend Spanier. Also denke ich, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...
Wie oben bereits erwähnt, liegt das Hotel ja an der Playa Paraiso und in einem weiteren Beitrag wird ja berichtet, daß es dort noch nicht ganz so toll ist...das ist auch korrekt, denn dort wird noch viel gebaut und es ist auch noch nicht alles fertig. Das Hotel selbst ist bestimmt ganz toll und wenn euch die Fahrerei mit dem Shuttle-Bus nicht stört, dann sollte es doch auch kein Problem sein. Auf jeden Fall kann ich Euch nur nochmals wärmstens die Playa del Duque empfehlen, denn das ist mit Abstand der schönste Strandabschnitt im Süden Teneriffas. Wenn ihr mit dem Bus ans Jardines de Nivaria fährt, dann seid ihr an der Playa Fanabe. Von dort aus sind es aber zu Fuß nur ein paar Meter, die sich absolut lohnen!!! Unmittelbar neben dem Jardines de Nivaria liegt das Gran-Hotel Anthelia, dann kommt eine Burg auf einem Felsvorsprung und dahinter beginnt dann die Playa del Duque.
Falls noch irgend welche Fragen sind, antworte ich sehr gerne.
Viele liebe Grüße,
Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!