@Robert1 sagte:
Wie sieht es in der Karnevalszeit auf Teneriffa aus, lohnt es sich dann, dort Urlaub zu machen?
Des öfteren habe ich schon gehört, dass dort noch mehr als in Deutschland gefeiert werden soll (vergleichbar mit Köln?). Ist dem wirklich so?
Wenn ja, wird ausschließlich in Santa Cruz gefeiert oder beispielsweise auch in Puerto de la Cruz?
Was mich übrigens etwas abschreckt, sind die niedrigen Wassertemperaturen in dieser Jahreszeit.....
Gruß,
Robert
Wir waren heuer während des Carnevals in Puerto de la Cruz. Es wird viel geboten, fast täglich ist irgendwas los. (Eröffnungszug, Kinderzug, Stöckelschuhlauf der Männer (tolle Sache), der große Karnevalszug an der Promenade bis Plaza del Charco. Am Plaza del Charco fast täglich Straßenkarneval. Und Feuerwerke gibt es auch dauernd und die Verbrennung der Sardine (am Aschermittwoch) ist auch sehenswert.
Und der große Karnevalszug (mit Beteiligung des Düsseldorfer Prinzenpaares und des Elferrates) ist megamäßig. Und das bei Temperaturen um die 25 Grad!!
Der größte Karnevalszug ist schon in Santa Cruz. Alle Reiseveranstalter (oder die meisten) bieten einen Bustransfer an.
Ich habe etwa 2 - 3 Stunden Videos von den Veranstaltungen gemacht. Wollte diese auch bei HC einstellen>>>aber weil meine Fotos so schlecht beurteilt wurden habe ich darauf verzichtet.
Wenn Du mehr wissen möchtest, einfach PN schreiben.
Wir werden evtl. zum nächsten Karneval auch wieder auf der Insel sein.