• Robert1
    geschrieben 1227394402000

Wie sieht es in der Karnevalszeit auf Teneriffa aus, lohnt es sich dann, dort Urlaub zu machen?

Des öfteren habe ich schon gehört, dass dort noch mehr als in Deutschland gefeiert werden soll (vergleichbar mit Köln?). Ist dem wirklich so?

Wenn ja, wird ausschließlich in Santa Cruz gefeiert oder beispielsweise auch in Puerto de la Cruz?

Was mich übrigens etwas abschreckt, sind die niedrigen Wassertemperaturen in dieser Jahreszeit.....

Gruß,

Robert

• rikeine
    geschrieben 1227424757000

hallo, wir haben für februar 2009 gebucht. bin mal gespannt, ob wir was vom karneval mitbekommen. sind vom 7. bis 25. auf der insel. wie dann die wassertemperaturen sind, weiß ich nicht genau, aber ich glaube so um die 19-20grad. wir sind dann an der costa adeje im süden, vielleicht ist das wasser dort etwas wärmer? wir lassen uns überraschen, ansonsten bleiben ja die beheitzten pools. lieben gruß, rikeine ;)

• Aussteiger
    geschrieben 1227439976000

@Robert1 sagte:

Wie sieht es in der Karnevalszeit auf Teneriffa aus, lohnt es sich dann, dort Urlaub zu machen?

Des öfteren habe ich schon gehört, dass dort noch mehr als in Deutschland gefeiert werden soll (vergleichbar mit Köln?). Ist dem wirklich so?

Wenn ja, wird ausschließlich in Santa Cruz gefeiert oder beispielsweise auch in Puerto de la Cruz?

Was mich übrigens etwas abschreckt, sind die niedrigen Wassertemperaturen in dieser Jahreszeit.....

Gruß,

Robert

Wir waren heuer während des Carnevals in Puerto de la Cruz. Es wird viel geboten, fast täglich ist irgendwas los. (Eröffnungszug, Kinderzug, Stöckelschuhlauf der Männer (tolle Sache), der große Karnevalszug an der Promenade bis Plaza del Charco. Am Plaza del Charco fast täglich Straßenkarneval. Und Feuerwerke gibt es auch dauernd und die Verbrennung der Sardine (am Aschermittwoch) ist auch sehenswert.

Und der große Karnevalszug (mit Beteiligung des Düsseldorfer Prinzenpaares und des Elferrates) ist megamäßig. Und das bei Temperaturen um die 25 Grad!!

Der größte Karnevalszug ist schon in Santa Cruz. Alle Reiseveranstalter (oder die meisten) bieten einen Bustransfer an.

Ich habe etwa 2 - 3 Stunden Videos von den Veranstaltungen gemacht. Wollte diese auch bei HC einstellen>>>aber weil meine Fotos so schlecht beurteilt wurden habe ich darauf verzichtet.

Wenn Du mehr wissen möchtest, einfach PN schreiben.

Wir werden evtl. zum nächsten Karneval auch wieder auf der Insel sein.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1227441524000

Mach doch einfach mal folgendes: geb bei YOU-TUBE die spanischen Suchwörter "carnaval tenerife" ein. Da kannst Du viele Videos über diese Karnaval sehen .

Alles andere wurde ja in vorherigen Beiträgen ja schon weitgehends angesprochen.

KARNAVAL AUF TENERIFFA LOHNT SICH.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Eharriette
    geschrieben 1227442435000

@Bernat sagte:

KARNAVAL AUF TENERIFFA LOHNT SICH.

Das kann ich nur bestätigen !!

Auch wenn man den Urlaub in einem anderen Ort verbringt, meist bieten die Reiseveranstalter Touren, zumindest zum "großen Umzug" an.

Der ist einfach fantastisch !!!! :D

Wenn Ihr mit der Taxe oder dem Bus selbst hin fahren wollt, dann denkt dran , sehr früh da zu sein, damit ihr noch schöne Plätze bekommt.

Und bequeme Schuhe, denn man steht eine gaaaanze Weile .

Denn es ist recht voll !!

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • Robert1
    geschrieben 1227444876000

Danke für eure Antworten!

Habe mir jetzt mal bei Youtube ein paar Videos angesehen, auf Teneriffa wird ja zu Karneval wirklich einiges geboten.

Eigentlich ist ja in Puerto de la Cruz wenig los, aber in der Karnevalszeit sieht das dann wohl anders aus.

Wenn man vorhat, mit öffentlichen Bussen (Gaguas) von Puerto de la Cruz nach Santa Cruz zu fahren, wird man bestimmt Probleme bekommen, weil diese überfüllt sind, oder?

Wären doch nur die Wassertemperaturen im Februar nicht so niedrig....

@Aussteiger sagte:

Ich habe etwa 2 - 3 Stunden Videos von den Veranstaltungen gemacht. Wollte diese auch bei HC einstellen>>>aber weil meine Fotos so schlecht beurteilt wurden habe ich darauf verzichtet.

Sehr schade, eigentlich sollte doch jeder froh sein, wenn sich andere die Mühe machen, Fotos/Videos einzustellen.....

Gruß,

Robert

• rikeine
    geschrieben 1227446449000

auch ihr habt mir mit euren antworten geholfen. irgendwas werden wir bestimmt mitbekommen, wollen sowieso einen tag nach santa cruz und puerto de la cruz. an welchem datum ist dort im nächsten jahr der umzug in der hauptstadt?grüße, rikeine :laughing:

• Aussteiger
    geschrieben 1227518001000

Karnevalskalender 2009 Santa Cruz de Tenerife

18.Februar: Feierliche Wahl der Königin des Karnevals 2009.

20.Februar: Umzug als Auftakt zum Karneval.

24.Februar: "Coso" Grosser Karnevalsumzug (16:00 Uhr)

25.Februar: Bestattung der Sardine.

1.März: Ende des Karnevals 2009

Karnevalskalender 2009 Puerto de la Cruz

15.Februar: Wahl der Kinderkönigin des Karnevals.

19.Februar: Feierliche Wahl der Königin des Karnevals 2008.

21.Februar: Eröffnungsumzug des Karnevals.

25.Februar: Bestattung der Sardine.

27.Februar: Männer Marathon.

28.Februar: Coso - Grosser Karnevalsumzug: 16:00 Uhr.

01.März: Ende des Karnevals 2008.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • rikeine
    geschrieben 1227541044000

hallo, super und ganz lieben dank für deine antwort.diese daten helfen mir sehr.den großen umzug in santa cruz werden wir aber verpassen, da wir am 25. 02. wieder zurückfliegen, sehr, sehr schade!!!! gruß, rikeine :frowning:

• Robert1
    geschrieben 1228251569000

Auch ich finde den Beitrag von Aussteiger zu den Karnevalsterminen sehr hilfreich, danke dafür!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!