• gkaiserrompf
    geschrieben 1228851327000

Hallo Robert, wenn du Karneval magst bist du dort genau richtig, es ist immer irgendwo was los. Wenn du nach Santa Cruz willst mußt du schon recht früh hinfahren um dir einen guten Platz zu sichern, Rucksack mit Getränken und Essen nicht vergessen - weggegangen,Platz vergangen! Für die große Tribühne brauchst du Platzkarten, manche Reiseveranstalter bieten ein Paket an-Karten und Transfer. Wir haben dieses Jahr nicht aufgepasst und waren im Karneval dort, uns war es zuviel. Leider kommen auch viele laute Festlandsspanier und an schlafen ist dann nicht mehr zu denken. In der letzten Nacht hatten wir 4 Feuerwerke die im Tal auch noch schön wiederhallen.

Wer Karneval mag ist dort aber genau richtig, ich habe mal in der Teneriffa Zeitung Wochenblatt gelesen das nur der Karneval in Rio größer ist danach kommt schon Teneriffa.

Zu den Temperaturen kann ich nur sagen schau vorher im Internet, wir sind am Sonntag zurückgekommen und so kalt wie dieses Mal war es noch nie auf Teneriffa, Nachts bis 14 Grad und an Tag nicht wärmer als 21 Grad.

Im Januar und auch die Jahre davor im November war es immer um 26 Grad und nie so anhaltend bewölkt.

Aber im Januar sind wir wieder da.

Viel Spass im Karneval wünscht dir Gudrun

• Heile123
    geschrieben 1578146077400

HHallo ich fahre am 24.02 allein nacv Teneriff zum Karneval möchtemich einer Gruppe anschliessen bin 69 Jahre alt und fit weisst du irgend was

• rey78
    geschrieben 1578156507663

Wäre gut wenn du deinen Urlaubsort angeben würdest.

• travel_anna.90
    geschrieben 1593633678869

Hallöchen :grinning:

Wir waren tatsächlich nur zufällig an Karneval auf Teneriffa (während unserer Kreuzfahrt dieses Jahr) und ich muss sagen, dass dort eine Menge los war. Es gab einen tollen Umzug, überall waren Stände aufgebaut, alle waren bunt verkleidet und es gab Live Musik. Die Spannung war einfach klasse.

Natürlich war es dementsprechend voll, aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin am überlegen, in naher Zukunft noch einmal zu Karneval Zeiten auf Teneriffa Urlaub zu machen.

Allerdings sollte man sich dann rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern. :relaxed:

Es lohnt sich also definitiv!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!