• Wonni70
    geschrieben 1227706180000

Hi Kerstina,

mit geht es genauso. Wir haben das Hotel für Ende März 09 gebucht und auch ich hoffe, dass RIU da endlich Ordnung reinbekommt. Wir haben ja noch ein paar Monate und zur Not, buche ich im Februar noch um.

LG Yvonne :?

• wisisato
    geschrieben 1228063838000

...also haben hier meine Freunde der Dunas-Gruppe auch ganze Arbeit geleistet. Waren 2000 Gäste im Mirador Maspalomas Dunas auf Gran Canaria, damals top Service und die ganze Mischung stimmte. Nix zu meckern, alles top! Dann direkt gebucht für Herbst 2001. Der Urlaub war der totale Flop - nichts war so wie gedacht. Offensichtlich hat die Dunas-Gruppe nur Gurken im Management sitzen oder diese Leute besuchen ein Vier-Stunden Seminar zum Thema: "Wie fahre ich ein Hotel an die Wand?".

Ich bin froh, dass ich hier die Bewertungen genauer studiert habe, bevor ich gebucht habe.

Riu Standard in Bezug auf Service ist schon klasse, haben im Mai Riu Vistamar genossen (erstes Mal Riu, einfach toll :D ). Meine persönliche Meinung ist, dass die EX-Leute von Dunas sich schwer anstrengen müssen, um dem hohen Riu Standard gerecht zu werden.

Schade, dass sich alles wiederholt :disappointed:

Schönen Urlaub an die Mutigen.

Adios,

Wilma

• Kerstina
    geschrieben 1228902053000

Wir sind einfach nur noch fassungslos. Die letze Bewertung von Astrid ist der Hammer und spiegelt unsere schlimmsten Befürchtungen wider.

Wir haben das Buena Vista für unseren Osterurlaub storniert und auf ein anderes Hotel umgebucht.

Die sollen erst mal schauen, dass sie das Hotel in den Griff kriegen, bevor wir Urlauber da für viel Geld hinfahren und alles andere als Urlaub erleben müssen.

Ich bin mal gespannt, wie lange die Tui und natürlich das Gesamtmanagement von Riu die Füße still halten können bei den vielen a) bereits vor Ort vorgenommenen Fluchtumbuchungen und b) jetzigen Umbuchungen bzw. Stornierungen für die Zukunft.

Wie Astrid in ihrer Bewertung schreibt: Dank der heutigen Austauschmöglichkeiten via Inet spricht sich sowas rasend schnell herum, auch wenn der Riu Reiseleiter das allem Anschein nach nicht verstanden hat und im heutigen Zeitlter allem Anschein noch nicht angekommen scheint.

Gott sei Dank wissen wir es und informieren uns. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

LG, Kerstin

• isolde2211
    geschrieben 1228913510000

Hallo,

bin genauso fassungslos nach der letzten Bewertung mit dem Titel Flucht nach 24 Stunden. Habe gestern Abend im letzten Moment den geplanten Januar-Urlaub auf ein anderes Hotel umgebucht. Ich kenne auch das Vistamar, das Riu Gran Canaria und das Oliva Beach. Bin gerne dort gewesen.

Ich hoffe dass Riu und auch die TUI auch erkennen, dass hier unbedingt etwas passieren muss. Auf der Seite xxxxxxie Bewertungen nicht ganz so negativ, aber auch nicht positiv.

Gruß

===========

Bitte beachte, dass wie hier für die Konkurrenz kein Hinweise erlauben!

• Wonni70
    geschrieben 1228939143000

Hallo,

mir geht es genauso. Haben für März gebucht und ich warte täglich auf positive Nachrichten. Wenn es so weiter geht, werde ich auch umbuchen. Sowie das RIU Vistamar ein günstiges Angebot hat, schlage ich zu. Ich habe keine Lust viel Geld für einen Katastrophen-Urlaub zu bezahlen und mich vor Ort dann auch noch mit der Reiseleitung rumärgern. RIU und TUI müssen dringend und schnellstens was tun, sonst geht das Hotel den Bach runter. Kein Wunder, dass die Preise stetig fallen, aber das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein. Hatte das Dunas wirklich so unfähige Mitarbeiter??? Klar, bei RIU herrscht ein striktes System, das müssen die erstmal reinbringen, aber da hätte ich doch den Laden mal 3 Monate dicht gemacht und die Leute richtig geschult und nötige Renovierungen usw. vorgenommen. Jetzt ist die Kacke am Dampfen und hoffentlich kriegen sie es bald geregelt.

LG Yvonne ;)

• wisisato
    geschrieben 1228978432000

@Wonni,

meine Erfahrung aus Dunas 2001: Personal für Hauptrestaurant (400 Zimmer) maximal 10 Leute. Poolbar mit ca. 50 Tischen und Snacks am Mittag: 2-3 Leute, die Getränke zapfen, Tische abräumen, Bestellungen aufnehmen und bedienen.

Personal, das so geknechtet wird, kann keinen guten Service bieten - auch wenn sich einige sehr bemüht haben.

Der Gegensatz Riu und Dunas ist wie Feuer und Wasser....

Wundern kann ich mich nicht.

LG, Wilma

• isolde2211
    geschrieben 1229189973000

Hallo,

heute war das Buena Vista im TUI-Adventskalender für 499 Euro die Woche im Januar. Wird jetzt wohl offensichtlich verramscht. Schade eigentlich. Dadurch wird auch nichts besser, im Gegenteil der Kostendruck wird nur größer was die Leistung wohl noch mehr in den Keller fahren läßt. Kann mir auch egal sein, habe ja umgebucht.

Gruß

• lang_weiden
    geschrieben 1229770513000

Laut Thomson.co.uk wird das RIU Adeje ab 1. Januar 2009 als Isabel Family Hotel geführt. Ist also anscheinend komplett verkaft worden.

• reni-laly
    geschrieben 1230310943000

Hallo,

das nun schon fast ehemalige Riu Adeje wird definitiv ein Luca Hotel.

Ich arbeite in einem Reisebüro und bekomme natürlich regelmäßig den Newsletter von Riu.

Das Riu Buena Vista hat einfach Startschwierigkeiten. Das ist aber ganz normal, wenn man ein Hotel nicht vorher nach eigenen Maßstäben ausstatten kann. Das Team wird bei Riu immer aus einheimischen Pesonal gestellt, die erst nach Riu Maßstäben geschult werden müssen. Das das nicht innerhalb von 1 oder 2 Monaten 100% sitzt, ist doch ganz klar. Denn keiner ist perfekt. Riu versucht das Personal immer mit gut geschultem Personal aus anderen Häusern und/oder der Zentrale aufzustocken um solche Probleme zu verringern. Aber das ist jetzt bei den Feiertagen natürlich nicht so einfach. Da wird das Personal überall gebraucht. Man sollte einfach noch einen Monat abwarten und dann erst anfangen zu bewerten. Dafür ist das Hotel ja jetzt in der Anfangsphase auch sehr günstig. Später wird es solche Schnäppchenangebote wie das Adeventsangebot sicher nicht mehr so häufig geben.

Ich selbst habe für mich einen Urlaub im Januar dort gebucht. Werde mir einfach ein eigenes Bild machen. Außerdem kann man absolut nicht jedes RIU Hotel miteinander vergleichen. Ein ClubHotel hat ganz andere Serviceschwerunkte als ein ein Classic oder gar ein Palace Hotel. Man sollte wirklich auch mal an die Situation der Mitarbeiter denken, bevor man bewertet.

Ein jeder von uns hätte sicherlich Probleme wenn wir von einem Tag auf den anderen unsere vielleicht schon Jahre lang ausgeübte Arbeit plötzlich völlig anders verrichten müssten.

Also, gebt dem Hotel eine Chance und wartet ab.... es wird besser werden.

Jedes Hotel hat nach einem Managementwechsel mit solchen Startschwierigkeiten zu kämpfen....

• lang_weiden
    geschrieben 1230313832000

Nur noch ne kleine Quelle zum Isabel Family Hotel/RIU Adeje. Denk das ist jetzt fix:

http://www.vimedesign.com/__c/gfhoteles.com/news_deu.php

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!