• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1199281428000

Hallo,

wir haben die Discovery-Tour letztes Jahr mitgemacht und waren begeistert!

Man bekommt unheimlich tolle Einblicke in Bereiche, die dem "normalen" Besucher nicht zugänglich sind.

Etwa der Blick von unten in das Orca-Becken, die Becken in denen sich die Delphine zwischen den Shows aufhalten und vieles mehr.

Bezahlt haben wir, glaube ich, EUR 8,00 pro Person. ;)

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • tosca4711
    geschrieben 1199285781000

8€ ist richtig. Bei den Delfinen waren wir nicht aber bei den Gorillas. Die bekommen abends immer eine Rolle Zewa umd sich ein Bett zu machen :laughing: :rofl: War ganz interessant.

23.11-27.11 Dublin
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1199288473000

Stimmt, die Gorillas...

Hatte ich ganz vergessen! :shock1:

Ist schon spannend, wenn Dir so ein Riese aufrecht gegenübersteht...

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Oberlix
    geschrieben 1199292355000

Die Gorillas fand ich auch richtig toll.

Lustig war alls mal ne Gruppe kinder dauernd rumfaxten und an die scheibe klopften da hat einer der gorillas super reagiert wie ich fand: Hat sich umgedreht und ein stück obst an die Scheibe geworfen.

So unter dem Motto: Esst das und last mir meine Ruhe. :laughing:

Etwaige Rechtschreibfehler sind Absicht, sie dürfen behalten, es darf sich an ihnen hochgezogen und sie dürfen sich sonst wohin gesteckt werden.
  • Shivaya
    geschrieben 1199295191000

@jingle sagte:

Wir sind im Oktober auf Teneriffa, und wollen uns eventuell auch den Loro Parque anschauen.

Lohnt sich das ???

Immerhin verlangt man stolze 30 Euro Eintritt pro Person.

Ist das Geld gut angelegt, oder sollten wir stattdessen lieber lecker essen gehen ? ;)

LG Jingle

Hallo,Hallo.Der Loro Parqe gehört zu den besten Parks und 30€ ist doch nicht soo viel.Danach besorge dir ein PERMISO in Santa Cruz und geh bei blauem

Himmel auf den Teidegipfel, dazu noch eine Wanderung auf den Sombrero

und schon hast Du das ganze Geld zurück.Ich werde mir das spanische

Essen sparen,da hat auch der Magen seine Freude. ;)

Ein Frohes Neues Jahr.

---------------------------------------------------- Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
  • Sabrina_Tobias
    geschrieben 1199295198000

Das ist ja überhaupt nicht teuer. Und wie habt ihr das mit der Anmeldung gemacht? Einfach am Eingaang an der Kasse und dann hat man gesagt wann das los geht oder wie?

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!
  • Shivaya
    geschrieben 1199297382000

@jingle sagte:

Danke Euch allen für Eure Antworten !!!

Aber mich würde interessieren, was genau am Loro Parque so spektakülar ist, dass der doch ziemlich hohe Eintrittspreis gerechtfertigt ist.

Für mich sieht der Park eher wie ein ganz normaler Zoo aus, und der kostet in Deutschland nun mal eben nicht 30 Euro.

Nicht, dass ich geizig wäre, aber ich ich fürchte mich ein wenig vor Touristenabzocke ;)

Wäre sehr schön, wenn Ihr mir näher beschreiben könntet, was genau Euch so an dem Park gefallen hat.

Grüße Jingle

Hallo.Ein Teil aus dem Eintrittspreis geht auch für,-ich glaube,Tierschutz im

Amazonas. Siehe die 30€ als Spende für die arme Tiere und schon ist das

gar nicht so teuer. Viele Grüsse. ;)

---------------------------------------------------- Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1199301389000

@Sabrina_Tobias sagte:

Und wie habt ihr das mit der Anmeldung gemacht?

Hallo Sabrina_Tobias,

ist ganz einfach sich zur Tour anzumelden:

Direkt hinter der Ticketkontrolle im Thai-Haus steht "mitten im Weg" ;) ein Infostand zur Discovery Tour. Dort wird mitgeteilt wann die Touren in der gewünschten Sprache stattfinden und man kann sich direkt anmelden.

Wenn es möglich ist, würde ich an Eurer Stelle zuerst die Shows anschauen (die Mitarbeiter am Dicovery Infostand sind auch gerne behilflich einen zeitlich optimal abgestimmten Showfahrplan zu erarbeiten :D ) und dann anschließend die Tour machen.

Grüße,

Dirk

• Sabrina_Tobias
    geschrieben 1199303930000

Wenn es möglich ist, würde ich an Eurer Stelle zuerst die Shows anschauen (die Mitarbeiter am Dicovery Infostand sind auch gerne behilflich einen zeitlich optimal abgestimmten Showfahrplan zu erarbeiten :D ) und dann anschließend die Tour machen.

Das ist ja echt super organisiert. Aber da wir den Park 100 % 2 mal besuchen ist das nicht so wichtig. Aber das ist echt eins super Tipp.

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!
  • tosca4711
    geschrieben 1199304425000

So habe ich das auch gemacht. War dreimal dort und habe erst beim drittenmal die Discoverytour gemacht. Die Eintrittskarten bekommt man beim Reiseleiter. Die sagen immer es wäre an der Kasse so voll. Aber stimmt garnicht. Aber der Preis ist der gleiche. Die Discovery Tour bekommt man am Infostand wenn man im Parque ist. Dort gibt es auch einen Plan. Dort sind auch die Uhrzeiten für die Shows drin. Man wird auch mit Papageien fotografiert. Wenn man rausgeht kann man das Bild für 8 oder 10€ (weiß ich nicht mehr so genau) haben wenn man möchte. Die Bilder sind beim Ausgang.

PS habe ein Foto reingestellt da siehst Du den Infostand

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!