hallo
ich bin gerade erst seit gut zwei wochen wieder aus teneriffa zurück. nach 3 jahren habe ich mich dieses jahr noch einmal entschlossen den loro park zu besuchen. auch wenn der eintritt schon ziemlich teuer ist, lohnt sich ein besuch im loro park auf jeden fall.
der park ist so schön angelegt, es gibt wunderschöne wege mit kakteenbeeten, einem kleinen wasserfall und vieles mehr. was mir besonders gut gefallen hat, war ein kleiner teilabschnitt eines weges, man fühlte sich fast ein bisschen wie im urwald- traumhaft!!!
im loro park gibt es nicht nur tiere, überwiegend schon, aber auch andere sachen, wie zum beispiel ein orchideen haus mit sehr vielen verschiedenen blumen in den verschiedensten farben.
dann gibt es im loro park auch noch sehr viele schöne shows, die man sich angucken kann, welche im preis inbegriffen sind. dieses jahr habe ich mir die delphin und die orka show angeguckt und war begeistert. wenn man mal sieht, was man tieren durch hartes training alles beibringen kann, einfach nur der wahnsinn. die anderen shows habe ich mir nicht angeguckt, weil ich sie teils schon aus den jahren davor kannte, aber auch keine zeit mehr dazu hatte.
es gibt so viel zu entdecken, egal ob für groß oder klein und man hat sich dort wirklich mühe gegeben den tieren eine artgerechte haltung und einen möglichst normalen lebensraum zu bieten.
da gibt es zum einen das pinguin haus, in dessen inneren man versucht hat eine art eisberg zu errichten um den pinguinen ihren normalen lebensraum bieten zu können. dann gibt es eine meterhohe säule, in welcher fische schwimmen- das sieht echt klasse aus.
und dann gibt es noch den hai-fisch-tunnen, einen tunnel durch den man durch gehen kann und seitlich und übereinem schwimmen fische und haie- man fühlt sich fast wie im meer unterwasser!
im loro park gibt es so viele verschieden attraktionen, wenn man die alle aufschreiben wollte, dass würde noch ewig dauern.
aber der loro park steht zurecht als ein absolutes MUSS in den reiseführern bei den ausflug tipps für teneriffa!!!!
wer nicht dort war hat etwas wunderschönes und unvergessliches verpasst!!!!
LG
steffi