• Anschla
    geschrieben 1216886211000

Super, danke für die Antwort! Bis ca. 40 Euro fände ich per Veranstalter ganz i.O., wären dann 5 Euro "Busgeld" pro Strecke...günstiger geht es auf eigenen Faust sicher auch nicht....(wobei der Veranstalter sicher ermässigte Tickets bekommt, aber der soll ja auch leben ;-)).

Nur das mit dem zweiten Tag werde ich dann abwägen....das 10 Euro Ticket nutzt mir dann ja leider nichts. Mal schauen....

Hin muss ich aber auf jeden Fall....war im Dezember quasi das Highlight meiner Kanaren Kreuzfahrt und ich kann wirklich nur sagen, es lohnt sich!! Gerade die Art der Tierhaltung und die Hintergrundinfos haben mich begeistert.

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1216938943000

Ja, der Park ist schon schön, aber 2 Tage hintereinander würd ich da ned hingehen....ich war ja schon vor der geplanten Abfahrtszeit durch, so daß ich mit der Bummelbahn kostenlos noch nach Puerto de la Cruz reingefahren bin.....soo dermaßen hat mich der Park nicht umgehauen, da gibts andere Parks mit mehreren Tieren...

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1216981075000

...das kommt halt auch immer darauf an wie sehr man sich dafür begeistern kann..

Zweimal in einem Urlaub wollte ich auch nicht hin, aber pro Urlaub einmal machen wir jedes Jahr schon, wenn wir in Puerto de la Cruz sind...

Ist immer wieder schön dort..

Gruss Kai

• Anschla
    geschrieben 1216982824000

Ja, ich brauche definitiv 2 Tag um alles in dem Park zu sehen, oder besser: in Ruhe zu sehen ;-) Bei mir kann es auch passieren, dass ich mal 30 min. vor dem Gorilla Gehege stehe und denen zuschaue, wie sie mich beobachten ;-))) 1 Tag geht sicher auch, aber das ist dann mehr "Pflicht" als "Kür"...(hetz, hetz...)

Der eine Tag war mir letztens definitiv zu wenig, da ich im Schweinsgalopp durch bin....hätte auch gerne mal eine Trinkpause oder so eingelegt....

Für weiter Tierparktipps auf Teneriffa wäre ich aber natürlich dankbar !!!

Mich fasziniert halt dort besonders die, meiner Meinung nach gelungene, Mischung aus Schutz und (notwendigem) Kommerz. Da können sich viele Parks die ich hier bei uns kenne was von Abschneiden....

Vor allem würde ich halt auch gerne die Tour hinter den Kulissen machen......

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • stegas
    geschrieben 1217441043000

hallo

ich bin gerade erst seit gut zwei wochen wieder aus teneriffa zurück. nach 3 jahren habe ich mich dieses jahr noch einmal entschlossen den loro park zu besuchen. auch wenn der eintritt schon ziemlich teuer ist, lohnt sich ein besuch im loro park auf jeden fall.

der park ist so schön angelegt, es gibt wunderschöne wege mit kakteenbeeten, einem kleinen wasserfall und vieles mehr. was mir besonders gut gefallen hat, war ein kleiner teilabschnitt eines weges, man fühlte sich fast ein bisschen wie im urwald- traumhaft!!!

im loro park gibt es nicht nur tiere, überwiegend schon, aber auch andere sachen, wie zum beispiel ein orchideen haus mit sehr vielen verschiedenen blumen in den verschiedensten farben.

dann gibt es im loro park auch noch sehr viele schöne shows, die man sich angucken kann, welche im preis inbegriffen sind. dieses jahr habe ich mir die delphin und die orka show angeguckt und war begeistert. wenn man mal sieht, was man tieren durch hartes training alles beibringen kann, einfach nur der wahnsinn. die anderen shows habe ich mir nicht angeguckt, weil ich sie teils schon aus den jahren davor kannte, aber auch keine zeit mehr dazu hatte.

es gibt so viel zu entdecken, egal ob für groß oder klein und man hat sich dort wirklich mühe gegeben den tieren eine artgerechte haltung und einen möglichst normalen lebensraum zu bieten.

da gibt es zum einen das pinguin haus, in dessen inneren man versucht hat eine art eisberg zu errichten um den pinguinen ihren normalen lebensraum bieten zu können. dann gibt es eine meterhohe säule, in welcher fische schwimmen- das sieht echt klasse aus.

und dann gibt es noch den hai-fisch-tunnen, einen tunnel durch den man durch gehen kann und seitlich und übereinem schwimmen fische und haie- man fühlt sich fast wie im meer unterwasser!

im loro park gibt es so viele verschieden attraktionen, wenn man die alle aufschreiben wollte, dass würde noch ewig dauern.

aber der loro park steht zurecht als ein absolutes MUSS in den reiseführern bei den ausflug tipps für teneriffa!!!!

wer nicht dort war hat etwas wunderschönes und unvergessliches verpasst!!!!

LG

steffi

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1217601105000

.

Früher stand auf dem Logo noch El "must" de Tenerife.... mittlerweile sind sie bei El "must" de Canarias angekommen ;) :D

Aber wie schon gesagt.. ein Besuch ist absolut empfehlenswert..

.

• Sabrina_Tobias
    geschrieben 1219588379000

Weiß einer ob es dieses Welcome Back Ticket für 10 Euro da dauerhaft gibt?

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!
  • Surfers_Paradies
    geschrieben 1219773768000

Ich vermute, dass die Aktion was Längerfristiges ist, da extra eine Kasse errichtet wurde und Plakate auf vielen Mülltonnen des Parks angebracht wurden. Aufgrund der Tatsache, dass die Aktion im letzten Dezember begann (pünktlich zum 35-jährigen Geburtstages des Loro Parques) wird die Aktion - so denke ich - frühestens im Dezember 2008 (36-jähriges Bestehen) enden.

• Sabrina_Tobias
    geschrieben 1219779593000

Hoffentlich nicht. Fliege erst Ende März

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!
  • Miss_SunshineX
    geschrieben 1230857146000

Es lohnt sich wirklich...vor allem mit kindern, aber auch ohne!!!man kann sich den ganzen Tag dort verweilen, das Essen im Park ist allerdings sehr teuer!Trotzdem ist es auf jeden Fall einen Besuch wert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!