Hallo holiblue
danke für Deinen Tipp. Habe mir die homepage angesehen und finde die Mietbedingungen sehr gut. Entschieden habe ich mich aber noch nicht. Versuche noch etwas mehr über Cicar zu erfahren.
Grüße
Karin
Hallo holiblue
danke für Deinen Tipp. Habe mir die homepage angesehen und finde die Mietbedingungen sehr gut. Entschieden habe ich mich aber noch nicht. Versuche noch etwas mehr über Cicar zu erfahren.
Grüße
Karin
@kaha59 sagte:
Hallo holiblue
Grüße
Karin
Hallo Kaha59,
bitteschön, gern geschehen. Ich habe auch versucht etwas mehr über Cicar zu erfahren, doch viele Erfahrungsberichte konnte ich nicht finden.
Ich habe mich dann einfach an den Vermietbedingungen der einzelnen Autovermietern gerichtet, da schien mir die von Cicar deutlicher formuliert, und ausserdem liefert Cicar das Auto ab 3 Tagen Mietzeit kostenlos zum Hotel und holt es auch dort wieder ab .
Grüße
holiblue
Hallo,
noch eine Frage an euch, ich habe noch den rosa Papier Führerschein, weiß jemand ob er auch auf Teneriffa gültig ist?
Grüße
holiblue
Hi..
letztes Jahr wurde er bei meiner Freundin noch anerkannt...
Ist ja ein offizielles Dokument... Musst Dich ja nur ausweisen, das Du eine Fahrerlaubnis besitzt..
Vor zwei Jahren musste ich meinen Führerschein gar nicht vorzeigen.. da wurde der Ausweis gefordert
Gruss Kai
Einschub Rechtliches und Wissenswertes
Bitte unbedingt beachten, in den Gebirgen im Norden der Insal gilt auf den engen Paßstraßen die Pflicht, dass dem TITSA Linienbus immer die Vorfahrt zusteht, er muss vor für ihn gefährlichen Engstellen hupen.
Begegnet vor einer Linkskurve aus eigener Sicht euch ein entgegenkommender Linienbus, müsst Ihr vor der Kurve links blinken und anhalten. Links blinken bedeutet, Überholen für nachfolgenden Verkehr gesperrt. Die gleichen Verkehrslegenungen findet ihr auch innerstädtisch an Zebrastreifen, wenn Fußgänger queren wolllen, Anwendung. Hier wird immer der Blinker (bei zweispurigen Fahrbahnen gleicher Richtung: zur Fahrbahnmitte) gesetzt. Diese Regeln stehen leider noch in keinem Reiseführer, obwohl sie bindend sind. Ich war vor kurzem dort.
Hallo!
Nachdem wir uns ja auch sehr unsicher waren wegen autoreisen.es haben wir unseren Leihwagen dann doch mal über NEC gebucht. Die arbeiten mit Auto Lang zusammen.
Wir haben für 3 Tage (Wochenendtarif: Fr, Sa, So) 99 Euro gezahlt. Der Wagen wurde uns zum Hotel gebracht morgens um halb elf!!!
Meine persönliche Meinung:
bucht nicht über Neckermann: zum einen ist das Auto viel zu teuer!
man sagte uns zwar, dass er Vollkasko ist, aber für diese Schrottkarre, die wir bekommen haben, wären 50 Euro sogar zu teuer gewesen.
Das Auto war ein Opel Corsa, der bei Tempo 100 auf der Bahn total ins rattern kam. Er machte total laute Geräusche und schneller fahren war auf keinen Fall drin, sonst hätte man das Gefühl gehabt, dass das Auto gleich auseinander fällt. Also ging es mit 80 über die Bahn, damit es nicht ratterte.
Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass die Beifahrertür irgendwann mal aufgebrochen wurde. Wir dachten anfangs, die Tür wäre nicht richtig zu gewesen bei der Fahrt, so laut war es und zog es auch im Auto. Dann haben wir uns die Tür näher angesehen und festgestellt, dass sie total verzogen war und die Dichtung wohl von Aufbruchspuren defekt war.
Der Türgriff war nachträglich von innen nochmal an die Tür mit 2 Extraschrauben befestigt.
Ich frage mich, wie Neckermann solche Autos mit gutem Gewissen weitervermitteln kann.
Hätten wir vorgehabt, mehr Kilometer zu fahren und hätten das Auto länger als 3 Tage gehabt hätten wir es definitiv zurückgegeben. Das war keinenfalls verkehrssicher.
Nur wie das halt so ist, will man natürlich am wenigsten Komplikationen haben und gibt sich oft mit solchen Dingen dann einfach hin.
Ich denke mir so schlecht, wie unsere Erfahrungen mit Auto Lang waren, so schlecht kann kaum eine kleine Mietwagenfirma an der Ecke sein.
Hätten wir mal lieber bei autoreisen.es gebucht.
Soviel dazu
LG
Christina
Hallo,
Ich fahre im Juli auch endlich nach Teneriffa!!
Jetzt möchte ich im voraus schon einen Wagen für eine Woche buchen.
vom 11.-18.7
Ich habe schon einiges über die günstigsten Anbieter gelesen wie z.B. autoreisen.es oder cicar, aber da steht in den Vertragsbedingungen, dass der Fahrer mindestens 25 Jahre alt sein muss!!
Ich bin aber nur 22
Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen mit euren Erfahrungen
Frag mal bei Cicar per E-Mail nach, ich meine dort gibt es den Leihwagen schon ab 21 Jahre.
Grüße
holiblue
Ich habe nochmal nach anderen Anbietern geschaut und bin hier fündig geworden:
hier muss man 21 sein und 1 jahr den Führerschein haben...erfülle ich ja
Hat schon jemand Erfahrung mit amigoautos gemacht?
Vertragsbedingungen hören sich auf den ersten Blick nämlich nicht schlecht an!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!