• andyfire
    geschrieben 1239056147000

Hallo, wir waren vor 2 Jahren in Puerto de la Cruz. Evtl. möchten wir noch einmal nach Teneriffa fliegen, aber in den Süden. Gibt es ausser den Tourihochburgen im Süden eine Ort der PDLC ähnelt ? Also keine Hotelburgen usw. Danke für eure Antworten.

liebe Grüsse Andy
  • ch-dege
    geschrieben 1239082198000

ich bin letztes Jahr auch in PDLC gewesen, aber ehrlichgesagt ist das für mich auch eine Tourihochburg! Genauso wie Los Cristianos oder Playa de las Americas!

Was genau stellt ihr euch denn vor?

LG

Christina

LG Christina
  • andyfire
    geschrieben 1239089711000

Wir waren zwar nur kurz in Los Cristianos, aber wir fanden den Unterschied schon beachtlich. Sollte halt ein etwas "ursprünglicherer" Ort sein, eben nicht nur die großen Hotels. Etwas gemütlicher und ruhiger, aber nicht zu einsam ;) . Kann das nicht so richtig erklären :frowning:

liebe Grüsse Andy
  • Alika
    geschrieben 1239092367000

Wie wär's mit Puerto Santiago, Playa Las Arenas oder sogar Playa Paraiso im Südwesten. Habe bereits in allen 3 Orten Urlaub gemacht. Es war dort vom Wetter her genau wie im Süden, allerdings die Orte sind nicht so trubelig.

Grüße

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • noki
    geschrieben 1239094947000

Hallo Alika, Guten Morgen alle!

Los Gigantes nicht zu vergessen!

Diese aufgeführten Orte sind noch relativ ruhig, teils auch, weil es an Expansionsmöglichkeiten, bedingt durch die bergige Umgebung, mangelt. Alle diese Gemeinden sind mittlerweile zusammengewachsen und gehen nahtlos ineinander über.

Es gibt zwei schwarzsandige Strände in Los Gigantes und Playa de la Arena. Alles ist noch gut zu Fuß erreichbar. An Geschäften mangelt es nicht, ebenso wie an abendlicher Unterhaltung. Aber alles mit "gebremstem Schaum"! Das heißt gemäßigter gegenüber den südlichen Touristenorten wie L. Christianos, P. d. l. Americas und auch teilweise die Costa Adeje. Allerdings, wer hier Flaniermeilen mit kilometerlangen Promenaden sucht, der wird sie hier nicht finden. Dafür gibt es noch Vieles was ursprünglich geblieben ist, der Fischerhafen an der kleinen Bucht zwischen Puerto Santiago und Arena, die Delphine direkt vor der Haustür, kleine Gassen mit schönen Holzbalkonen, manchmal eine Fiesta der Einwohner, usw. Die Umgebung lädt geradezu zu Wanderungen und Fahrten über die Insel ein. Von Los Gigantes fahren die Schiffe zur Wal- und Delphinbeobachtungen ab.

Es gibt sehr viel zu entdecken dort, was es unten im Süden nicht mehr gibt und auch nie gab.

Auf Seite 4 dieses Forums ist ein Thread "Barcelo Santiago - Teneriffa", den würde ich einmal lesen! Er handelt von diesem Gebiet.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Alika
    geschrieben 1239097701000

Hallo Dieter,

vor 1,5 Wochen war ich noch in Los Gigantes. Wirklich traumhaft. Du hast alles treffend beschrieben.

Gruß

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • noki
    geschrieben 1239113208000

Ja, Christa,

Diese Gegend und diese Orte sind der absolute Entstehungspunkt meiner großen Liebe - "Teneriffa, meine stille Geliebte"! Dort fing alles an, vor vielen Jahren. Aber auch trotz der vielen neuen Hotels haben sich Gigantes, Santiago und teilweise Arena noch etwas von dem Flair früherer Zeiten bewahren können, und sich gegen die übermäßige Überschwemmung durch Touristen noch etwas erfolgreich wehren können! Wer weiß wie lange noch?! Der Druck von Fanabe und Adeje wird immer spürbarer. Diese Gegend war immer noch das letzte Bollwerk gegen diesen Bebauungswahn.

Und ich bin kein Prophet, wenn ich behaupte: Das geht schief! Genau so wie es auf Mallorca schiefgegangen ist. Nun heißt es:

Rettet was zu retten ist. Oder auch: Die Götter, die ich rief ..........!

Die Profitgier dieser Lobby, und da sind auch Politiker und Verwaltungsbeamte mit einbezogen, kennt keine Grenzen und nimmt irgendwann ein schlimmes Ende; dann stehen alle vor einem großen Scherbenhaufen, zwar mit vollen Taschen, aber was wollen sie damit noch anfangen?!

Alle meine einheimischen Freunde, so sie nicht gerade auf den Kopf gefallen sind, haben die gleichen Gedanken und Befürchtungen wie ich.

Gruß Dieter

P. S. Finger weg vom Hotel Tamaimo Tropical in Puerto Santiago! Der äußere Schein trügt! Es gibt zwei davon, nebeneinanderliegend. Ich meine hier eher das ältere Haus.

Gleiches gilt für das Vigilia Park Hotel in der Nähe. Von außen ganz nobel mit Innenpassage, großem Innenhof und Dachpool, aber nicht hinter die Kulissen schauen! Ich kenne beide Hotelmanager persönlich, sie waren früher Bar- und Restaurantchef im Santiago, was können die aber schon viel ausrichten!? - Nichts! Sie können nur um ihren Job bangen!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • andyfire
    geschrieben 1239146266000

Ich danke euch ganz herzlich für die Infos ! Mal sehen ob da was für uns bei ist ....

liebe Grüsse Andy
  • Ursus48
    geschrieben 1240605524000

Playa Paraiso kann ich euch empfehlen. Dort gibt es neben Hotelanlagen auch noch naturbelassene Buchten. Und am Abend ist es herrlich ruhig - eben kein durchgehender Discobetrieb.

• andyfire
    geschrieben 1240613338000

Danke, aber wir haben uns jetzt doch wieder für Puerto de la Cruz entschieden. Da wissen wir was uns erwartet und mit dem Hotel waren wir ja auch zufrieden.

liebe Grüsse Andy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!