• GordonS64
    geschrieben 1452699776000

Hola liebe Teneriffa-Kenner,

darf man am 13.01. noch ein frohes neues Jahr wünschen? ;)

Ich habe geplant in der Osterzeit vielleicht ein paar Tage (12-15 Tage) nach Teneriffa zu fliegen. So ad hoc hatte mir jetzt z.B. das Valle Mar Hotel in Puerto de la Cruz einen brauchbaren Eindruck gemacht (auch von den HC-Bewertungen her). Lt. Google Maps Street View sollte da z.B. auch eine Cicar Niederlassung um die Ecke sein. Bei der Gelegenheit mittels Street View ein wenig in der Ecke da rumzudüsen ist mir aber aufgefallen, dass es wohl rings um dieses Hotel scheinbar schwierig wäre mit Parkplatz für den Mietwagen. Puerto de la Cruz wäre wahrscheinlich meine erste Wahl als Urlaubs-Standort um die Insel ein wenig näher in Augenschein zu nehmen(ich weiß wettertechnisch wahrscheinlich eher nicht der Hit, aber ich bin eh eher der Hotelflüchter statt Hotelhocker).

Von daher meine Frage an die Puerto de la Cruz - Kenner ... wie sieht denn die Parkplatzsituation da wirklich aus? Haben die Hotels womöglich versteckt hinter unscheinbaren Zufahrten Tiefgaragen oder wie löst der Touri das Problem "abendliches Abstellen des Mietwagens"?

Bei der Gelegenheit, wie siehts eigentlich im allgemeinen so auf der Insel mit Parkplätzen in Nähe der Hotels aus?

Ich habe ja nichts gegen Bewegung an der frischen Luft und habe auch kein Problem "mein Auto" ein paar Meter entfernt zu parken, aber den "Stress" der Parkplatzsuche wollte ich mir eigentlich im Urlaub nicht geben. Mietwagen wäre eben meine favorisierte Variante die Insel "kennen zu lernen".

Schon mal vielen Dank für eure Informationen ;)

Gruß Gordon

• fraenni
    geschrieben 1452701653000

Hallo Gordon,

klick hier doch einfach mal in bestehenden Threads oder auch hier ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Charlynn
    geschrieben 1452798321000

Hallo Frische Luft,

mein Hotel ist nicht weit von den grossen Parkplätzen am Meer entfernt, aber ich habe schon gelesen dass die auch mal für Märkte und so benutzt werden. Wie bekomme ich denn raus ob das im Zeitraum meines Urlaubs eventuell so ist?

Gruß Charlynn

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Charlynn
    geschrieben 1452808749000

Hola Frische Luft,

Danke für die Antwort. Ist mein erster Urlaub auf Teneriffa. War bisher auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria. Freu mich schon sehr.

Gruß Charlynn

• rey78
    geschrieben 1452863592000

Hola,

die einzige Zufahrt zum Parkplatz an der Mole befindet sich am Sportplatz bei dem kleinen Tempel El Penon.

Von der Calle Mequinez, mittlerweie Einbahnstraße wie auch die Calle San Felipe,

gibt es keine Zufahrt für den öfnnnnnnnliche Verkehr zum Parkplatz.

Klickt euch mal bei Streetview durch.

LG

• Charlynn
    geschrieben 1452940600000

Hola Rey,

vielen Dank für die Info. Ich verstehe nicht dass in manchen Foren davor gewarnt wird einen Mietwagen in Puerto de la Cruz wegen der Parkplatzsituation zu nehmen wenn es da solchen grossen Parkplätze gibt. Ich muss das Auto nicht gleich um die Ecke vom Hotel stehen haben.

LG Charlynn

• omali
    geschrieben 1452971281000

Hallo Charlynn,

dieser große Parkplatz löst leider nicht für ganz Puerto de la Cruz das Problem.

Es ist wirklich ziemlich schwer, in der Nähe der Hotels einen Parkplatz zu finden.

Deshalb ist für uns bei der Auswahl eines Hotels auch die Parkmöglichkeit ein wichtiges Kriterium. Gern bezahlen wir dann auch die entsprechende Parkplatzgebühr an das Hotel.

LG

• Sternchen83
    geschrieben 1454262813000

Hallo GordonS,

wir waren Mitte Dezember mit dem Mietwagen in Puerto de la Cruz und haben eine Nacht im Hotel ValleMar verbracht.

Das Hotel können wir grundsätzlich weiterempfehlen (meine Bewertung folgt noch), allerdings würden wir in Zukunft nur noch Übernachtung mit Frühstück (und nicht HP oder VP) buchen.

Zur Parkplatzsituation. Das Hotel liegt direkt an der Promenade. Die Straßen um das Hotel herum sind für den Autoverkehr gesperrt, es ist somit auch kein kurzzeitiges Parken (um z. B. Auszuladen) möglich.

Das Parken im Centro Comercial Pirámides de Martiánez ist sehr teuer. Da wir aber die Parkplatzsituation unterschätzt hatten bzw. dachten man könnte in Hotelnähe kurz vorfahren, haben wir uns letztendlich auch zuerst in dieses Parkhaus gestellt. Pro Stunde zahlt man 1,45 Euro. Ein Tag kostet maximal 32 Euro. An der Rezeption des Hotels ValleMar bekommt man für das Parkhaus Vergünstigungen und zahlt "nur" noch 9 Euro/Tag. Woanders habe ich gelesen, dass der Preis für eine Woche über das Hotel ValleMar bei 30 Euro liegt, da wir nicht danach gefragt hatten, kann ich das aber nicht garantieren.

Wir haben unseren Mietwagen dann kostenlos in der Straße "Carretera Botanico" abgestellt. Das sind vom Hotel ca. 900 m. Der Fußweg führt am Orchideengarten Jardin Sitio Litro vorbei und wird bei google maps korrekt angezeigt. In diesem Bereich (das umfasst auch die angrenzenden Straßen) ist das Parken kostenlos.

Das Parkhaus Plaza Europa ist etwas günstiger als das oben genannte Martiánez, aber nur, wenn man keine Vergünstigungen seitens des Hotels in Anspruch nimmt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!