Hola liebe Teneriffa-Kenner,
darf man am 13.01. noch ein frohes neues Jahr wünschen?
Ich habe geplant in der Osterzeit vielleicht ein paar Tage (12-15 Tage) nach Teneriffa zu fliegen. So ad hoc hatte mir jetzt z.B. das Valle Mar Hotel in Puerto de la Cruz einen brauchbaren Eindruck gemacht (auch von den HC-Bewertungen her). Lt. Google Maps Street View sollte da z.B. auch eine Cicar Niederlassung um die Ecke sein. Bei der Gelegenheit mittels Street View ein wenig in der Ecke da rumzudüsen ist mir aber aufgefallen, dass es wohl rings um dieses Hotel scheinbar schwierig wäre mit Parkplatz für den Mietwagen. Puerto de la Cruz wäre wahrscheinlich meine erste Wahl als Urlaubs-Standort um die Insel ein wenig näher in Augenschein zu nehmen(ich weiß wettertechnisch wahrscheinlich eher nicht der Hit, aber ich bin eh eher der Hotelflüchter statt Hotelhocker).
Von daher meine Frage an die Puerto de la Cruz - Kenner ... wie sieht denn die Parkplatzsituation da wirklich aus? Haben die Hotels womöglich versteckt hinter unscheinbaren Zufahrten Tiefgaragen oder wie löst der Touri das Problem "abendliches Abstellen des Mietwagens"?
Bei der Gelegenheit, wie siehts eigentlich im allgemeinen so auf der Insel mit Parkplätzen in Nähe der Hotels aus?
Ich habe ja nichts gegen Bewegung an der frischen Luft und habe auch kein Problem "mein Auto" ein paar Meter entfernt zu parken, aber den "Stress" der Parkplatzsuche wollte ich mir eigentlich im Urlaub nicht geben. Mietwagen wäre eben meine favorisierte Variante die Insel "kennen zu lernen".
Schon mal vielen Dank für eure Informationen
Gruß Gordon