• gkaiserrompf
    geschrieben 1260653384000

Hallo Dna 86,

wir sind seit ein paar Stunden wieder aus Teneriffa zurück, daher kann ich erst jetzt meinen "Senf" dazu geben.

Nun zu deinen Fragen:

HP reicht vollkommen aus, du kannst in Puerto und auf der ganzen Insel sehr gut und günstig essen. Aber immer schauen ob auch Einheimische dort sitzen, sonst landest du in einer typischen Turi-*******. Alles rund um den Plaza el charco würde ich meiden. Eisdiele ist aber sehr gut, aber auch nicht billig.

Als Strand kann ich nur den Playa Jardin empfehlen, dort ist leider fast immer die rote Fahne wegen der oft hohen Wellen und der Strömung. Zum baden den Hotelpool benutzen oder die recht teuren Meerwasserschwimmbäder.

Einkaufen kannst du in jeder Straße und in Puerto bekommst du alles was du brauchst oder auch nicht. Unbedingt Preise vergleichen, richtig günstig sind Zigaretten ( 20-22€), günstigste einheimische Stange für 4,90, aber erst mal eine Schachtel kaufen und probieren!!!

Parfüm erstmal alle Parfümerien abklappern und Preise vergleichen, meistens sind noch 20% Rabatt drin.

Zum Teide nimmst du dir einen Leihwagen, von Puerto schön gemütlich über La Orotava zum Teide und hinten wieder runter über Santiago del Teide nach Masca, von dort Richtung Buenavista über Garachico zurück, das schaffst du locker an einem Tag.

Einen Leihwagen erst vor Ort buchen, das ist auch billiger und du kannst dir den Tag nach Wetterlage aussuchen.

In den LoroPark fährst du mit dem kostenlosen gelben Bähnchen, aber nicht schon vorher irgendwo die Karten kaufen, auch nicht bei der Reiseleitung!

Hotels: Ich meide alle Hotels direkt in der Stadt, die sind fast alle sehr laut.

Puerto ist im Moment eine große Baustelle und das bleibt noch eine Zeit so.

Freitag und Samstagnacht sind die Spanier unterwegs, die sind nicht gerade leise und das geht bis in den morgen.

Meerblick würde ich nur im Sommer nehmen, ist im Winter recht kalt weil keine Sonne hinkommt. Zu nah am Meer ist auch recht laut.

Wir sind im Januar das 9. Mal im Interpalace, uns gefällt es da, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Hotel Canarife Palace kenne ich auch, ist etwas teurer. Bonanza ist mir zu teuer.

Alle 3 Hotels sind nicht hellhörig und der Stadtteil La Paz ist sehr schön und gepflegt.

Sehr laute Hotels sind: Hotel Beatrice, Hotel Palmeras Playa, Hotel Oratava Palace, Hotel Florida, Hotel San Felipe, alle Hotels sind rundum von lauten Straßen umgeben.                Hotel Maga, Hotel Monopol sind auch sehr laut.                                                              Hotel San Telmo, Xibana Park, DaniaPark und Magec würde ich nicht umsonst rein gehen.

Hotel Aguilas, Hotel El Tope nur bestimmte Zimmerlage, sonst ok.

Beim Hafen ist ein Informationscenter, dort bekommst du schöne kleine Heftchen - Routen auf Teneriffa und Ausflüge auf Teneriffa auch einen kostenlosen Stadtplan.

Bei welchem Veranstalter du buchst ist egal, nie Low Cost Zimmer buchen!

Vergiss auch nicht die Abflughäfen und die Flugzeiten zu vergleichen.

An Chrimo: Hotel Beatrize hat keine Dachpool mehr und die Traumlage besteht aus verkehrsreichen Straßen und lauten Pubs rund um das Hotel, vor den Meerwasserschwimmbädern liegt nur das Hotel Valle Mar.

Gruß Gudrun

• DNA86
    geschrieben 1260871513000

ok danke dir für diesen tollen bericht. ist sehr interessant, wir haben eh schon so bissl zu Interpalace tendiert wenn du sagts ist schön dort dann werde ich mal gucken.

und danke an taurus64 hab deine PN bekomme :)

• c.lüning
    geschrieben 1260884611000

Hallo Guten Tag,

schön, dass es hier so schöne ANregungen für das nächste Buchen Teneriffa Norden gibt.

Bisher haben wir aufgrund des Wetters immer im Süden geurlaubt...aber wir überlegen mal ob wir mal ne andere Richtung nehmen.

Leihwagen wirklich günstiger im Urlaub als hier zu Hause übers Internet zu buchen ? Wir zahlen jetzt für 9 Tage Weihnachten /Silvester pickup am Flughafen/Süd und Rückgabe in Adeje 187 Euro mit allen nötigen Versicherungen. Also etwas über Euro 20,-- pro Tag...ist der Norden echt so viel günstiger ?

Vielen Dank für einen Tipp und viele Grüße

Corinna

• Holiblue
    geschrieben 1260900605000

Schaut euch auch mal das Riu Garoe an, liegt oberhalb von Puerto d.l. Cruz  im Stadtteil LaPaz.

Wir waren bisher immer absolut zufrieden mit diesem Hotel. ;)

Grüße

holiblue

Grüße Holiblue
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1260907884000

Ja, Holiblue, das stimmt schon, das Riu ist schön aber der Preis auch.

Doppelt so teuer als das Interpalace, wir sind 3 Mal im Winter in Puerto,

im Riu könnten wir uns das nicht leisten.

Gruß Gudrun

• DNA86
    geschrieben 1260974805000

@ c.lüning :

ich hab bis jetzt gefunden 7 tage 180 € wenn man dort das auto nimmt.

Kann sein das es vllt. beim veranstalter genausoviel kostet oder etwas billiger ist.

was die leute hier aber meinen ist glaub eher das z.b. ich das auto nur 1 bis 3 tage brauche von 2wochen wo wir dort sind. und wenn ich alles im reisebüro mache muss ich mich dann festlegen wann genau ich das auto will. Ich aber wollte gern felxibel bleiben was das angeht. :)

so also ich gehe die woche noch zum reisebüro und lasse mir mal preise geben.

werde das dann alles hier rein tun :)

• c.lüning
    geschrieben 1260980091000

Hallo DNA 86,

na das kann sein, wenn man das Auto nur 1 oder 2 Tage haben möchte, dass es dann dort günstiger ist.

Wir buchen immer ! !!! über das Internet www.billiger-mietwagen.de und bisher habe ich mich jedesmal über die Preisersparnis gefreut, wenn ich auf den Kanaren die Mietwagenpreise gesehen habe :-). Auch die Wochenpreise waren deutlich höher. Das war allerdings auf Cran Canaria...Teneriffa weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau...aber in 10 Tagen bin ich schlauer und vor Ort :-))

Nun muss ich aber auch sagen, dass wir bereits im Juni 09 das Auto über die Weihanchtstage und Silvester gebucht haben und ich mich schon gewundert habe warum das so teuer :-) ist...

Tja- Hauptsaison auf Teneriffa und dann Abhol/Rückgabeort unterschiedlich....

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg und die Hoteltipps von den Mitschreibern sind super !

LG Corinna

• DNA86
    geschrieben 1261060055000

also gestern reisebüro gewesen Ergebnis:

1.Hotasa Puerto Resort Interpalace: HP 1654 AL 1944

2.Puerto Palace: HP 1694

3.Don Manolito: HP 1658

4.Palmeras Playa: HP 1698 AL 2098

5.Sol Puerto de la Cruz: HP 1630 AL 1938

6.Valle Mar: HP 1892

7.Hotasa Puerto Resort Bonanza & Canarife: HP 1858 AL 2152

also wenn ich das so sehe ist AL besser zu buchen, weil das eh meist dann ein unterschied von

ca. 10 € pro Person am Tag ist. Oder ich buche nur Frühstück und abends werden wir dort essen gehen. weiß aber nicht wie die preise so sind nicht das man da am ende drauf zahlt wie AL.

was meint ihr ?

hatte jemand vllt. schon nur Frühstück gehabt und immer auserhalb gegessen?weiß dann wer evtl. die preise noch?

und noch ne frage: sind bei dem eintrittpreis, in den loro park, die shows schon mitdrin?

• Bond005
    geschrieben 1261139789000

Hallo DNA86,

also als einer der sehr oft auf Tenerife ist würde ich Dir nur Frühstück empfehlen, da Du selbst in Puerto drinnen sehr billig essen kannst und wenn Ihr eh nur selten im Hotel seit dann reicht das alle mal.

Zudem ist die HP nicht gerade das was man gut nennen kann...smile Draussen ist es vielllllllllll besser, abwechslungsreicher und die Preise sind durch die Bank sehr Human!!!

Zu den Hotels:

In der Nähe vom Strand, Playa Jadin (der sehr schön ist...smile) gibt es nur eine Handvoll guter Hotels.

Zum Hotel Canarife Palace (gehört noch Bonanza und Interpalace dazu) würde ich aber dem Interpalace und dem Bonanza vor ziehen, dies liegt im Ortsteil La Paz das ist oben auf dem Berg, runter laufen ist ja schön aber hoch sehr sehr anstrengen.. war schon selbst in diesem Hotel, ist sehr schön, die HP ist auch ok, liegt aber weit von Strand und man fährt immer mit dem Bus runter und dieser hält nicht am Playa Jadin, sondern an einem sehr kleinem Strand mit viel Wellen. Abends ist man dann auf sich alleine gestellt da kein Bus mehr fährt und die Altstadt sehr weit weg ist...

Sol Puerto de la Cruz: liegt auch in La Paz, hier war ich noch nie da es mir schon von aussen nicht gefällt.. na ja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...

Hotel Palmeras Playa liegt etwas Abseitz von der Altstadt, ist aber ein sehr schönes Hotel, der Playa Jadin ist sehr sehr weit weg und die Badebucht „Playa Martiánez" ist eine Bucht voller Wellen in der man nicht schwimmen kann, habe zumindest noch nie jemanden ohne Surfbord da gesehen..grins

Die Schwimmbäder „Lago Martiánez" ist ein Besuch wert, super schöne Anlage, geht da mal Abend hin super schön..echt

San Telmo ist dierekt an der Uferpromenade das selbe gilt für das Hotel Valle Mar, wenige geh minuten von der Altstadt weg aber sehr weit vom Strand... Die Schwimmbäder von "Lagos Martianez" liegen aber dierekt vor dem Hotel...smile

Das Don Manolito, ist ein sehr gut gelegenes Hotel, dierekt an der Alt Stadt, in der Nähe vom Strand und in der Nähe vom Bus Bahnhof!!! Drinnen war ich noch nicht, Bekannte von mir waren aber schon mal drinnen und denen hat es sehr gut gefallen.

Das Hotel Trovador liegt neben dem Hotel San Borondon, liegt sehr gut und die Zimmer sind auch ganz ok...smile hier hat man das Problem...kein Pool, eine Badewanne würde ich sagen oben auf dem Dach.. ist nix wenn man etwas wert auf Pool und Bekanntschaften legt!!

San Borondon, leider hat man in den letzten Jahren wenig am Hotel gemacht das sieht man dann auch, es liegt aber super gut, da es kein so Hotelklotz ist hat es auch einen sehr schönen Flair.. und liegt dierekt an der Alt Stadt, sowie am Starnd.. Hat einen schönen Pool (Meerwasser) und das Personal ist auch sehr Nett..

schau dir das mal an hier... Ach wenn dieses Hotel dann buche ein Doppelzimmer Superior am Besten zum Pool, man kann diesem Hotel seine wünsche vor ankunft per Mail mitteilen...hihihihi

Da ich gerade gelesen habe das Ihr zu La Paz tendiert hier noch einen Vorschlag.. das Im Villenviertel von San Fernando ist auf der anderen Seite von Puerto, also auf der Seite vom Playa Jadin, hier gibt es auch sehr schöne ruhig gelegen Hotels.. wie das

lti Hotel Chiripa Garden, ist ein echt gutes Hotel, die Jungs dort sind super drauf und man kann schön einen machen, Preise an der Hotelbar, sehr Human...

Dann gibt es noch das Hotel Maritim Tenerife ist auch ganz ok...

Oder das Hotel Atalaya Tenerife, war ich auch schon mit Hp.. na ja so lala.. aber das Hotel und die Zimmer waren super.. guter Pool und Nette Leute..

Na ja schaut mal noch ein wenig..

So, wenn noch fragen sind, schreib mir einfach, hoffe ich konnte etwas helfe..

Ach ja und Auto... bei Ebay verkauft einer Gutscheinbe für ein Auto zu mieten, glaube so um die 135 Euro die Woche, bekommst Du vor Ort niocht zu diesem Preis..

Überlegt euch ob Ihr nicht lieber mit dem Bus fahrt, ist *** billig (Bonobus karte holen 11 Euro und die fahrt kostet knapp die hälfte) und man kommt überall hin.

Teide würde ich mir ein Auto mieten oder mit einer Reisegruppe fahren..

Ach jetzt noch was!! Wichtig... schaut euch nach Flügen um und bucht das Hotel bei eigener Anreise, wenn man etwas flexibel ist spart man eine ganze Menge Geld... Flug suchen, Hotel dazu und mit dem Bus nach Puerto... wenn Ihre nicht klar kommt meldet euch sage euch dann bescheid..

Gruß, Michael

• gkaiserrompf
    geschrieben 1261159272000

Von AI kann ich dir nur abraten, du bist den ganzen Tag nicht in Hotel sondern im Ort oder auf der Insel unterwegs. 1/2 Liter Wasser kostet zw. 1,60 und 1,80 abends im Hotel. Zum Mittagessen mußt du wieder pünklich im Hotel sein und die Snacks sind nicht der Brüller.

Es lohnt sich nur wenn du den ganzen Tag im Hotel bleibst und sehr viel trinkst, dann kannst du auch zu Hause bleiben und die Heizung hochdrehen. Das Palmeras Playa laß lieber, die Straßen drumherum sind sehr laut und am Wochenende gehts da richtig rund. Du willst doch Urlaub machen! Wenn du in den Stadtteil La Paz möchtest, dort ist es sehr schön und das Restaurant Agua Marina kann ich nur empfehlen, gut und günstig, kanarisches Essen.

Taxi aus der Stadt hoch kostet zw. 3,50 - 4,00€, aber abends ist oben auch genug los.

Gruß Gudrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!