• Bond005
    geschrieben 1261240043000

Also, beim Eintrittspreis zum Loro Parque ist alles mit drinnen, nehmt essen mit kostet ein klein wenig mehr drinnen, dennoch diesen Besuch sollte man unbediengt machen, besonders die shows besuchen.. im übrigen kann man durchaus vom Don Manolito zum Loro Parque laufen, einfach am Playa Jadin vor bei bis es nicht mehr geht, der Parque liegt links davon...smile man kann aber auch mit der Parque eigenen Bahn fahren, die fährt von der Uferpromenade am MC Donalds ab...smile

Zum AI muss ich hier mal was los werden!!!! AI macht die komplette Infrastruktur eines Landes kaputt!!! keine Bars und Restaurants mehr in der Umgebung so kann man das Leben und die Kultur der Menschen nicht erleben und das sollte doch im Fordergrund stehen.. also raus und essen, mann kann mitlerweile wieder für 4 - 5 Euro was essen, selbst in der Altstadt. Etwas teurer aber sehr zu empfehlen, ist die Tapas Bar Arcon, beste Mojo auf der ganzen Insel... ansonsten geht da rein wo die Einheimischen essen und ihr bekommt das beste vom besten..smile

• DNA86
    geschrieben 1261669007000

zum AI muss ich dir recht geben frohe weihnachten wünsch ich allen

• Louboutin
    geschrieben 1261695836000

@Bond005 sagte:

..

Ach ja und Auto...  glaube so um die 135 Euro die Woche, bekommst Du vor Ort nicht zu diesem Preis...

@ Bond005,

ich weiß nicht wo Du die Preisinformationen für Mietwagen her hast, doch kann ich Dir bestätigen, dass der von Dir angegebene Preis sehr wohl zu unterbieten ist. 1 Woche Seat Ibiza 5 Türer für 94,00 €. Gerade erst selbst bezahlt vom 13. - 20.12.

Da staunste, was? :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Fredeburg
    geschrieben 1261909115000

Ich war im Juli in Puerto de la Cruz.

Das Wetter war absolut okay. Leider haben wir ein absolut schlechtes Hotel erwischt.

Kannst gerne per Pn fragen ;).

Also wenn ich nochmal dort hin fliegen würde, würde ich nach Los Amerikas fahren.

Ich möchte, aber auch dazu sagen, dass in Los Amerikas das leben "tobt".

Naja also insgesammt gesehen, würde ich das Land eher meiden und z.B. nach Mallorca fliegen Cala Ratjada da ist es auch ruhig und die Qualität des essens und der Freizeitangebote ist größer.

• maximoritz
    geschrieben 1261910943000

Hallo,

also diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Erst einmal gehören Teneriffa und Mallorca beide zu Spanien, falls es Dir entgangen sein sollte. Daß Du ein schlechtes Hotel hattest, liegt dann wohl auch eher an Dir selbst( vorher bei HC informieren). Das Du nun gerade Los Americas empfielst, naja. Denn das ist wirklich eine aus dem Boden gestampfte Tourimetropole, die doch nicht stellvertretend für diese wunderschöne Insel steht. Hier würde ich dann als Anfänger schon Puerto de la Cruz empfehlen. Dies ist eine schöne alte gewachsene Stadt. 

Das eigentliche Flair dieser Insel machen auch weniger die Küstenabschnitte, als vielmehr das Landesinnere aus. Diese Vegetation, diese herrliche Landschaft und die malerischen abgelegenen Dörfer muß man gesehen haben, um die Insel zu beurteilen.

Bitte gib mal bei erweiterter Forensuche als Verfasser "noki" ein und lies mal seine Berichte.

Viel Spass dabei Thomas

• Fredeburg
    geschrieben 1261913528000

Also ich hatte mich vorher Informiert und nichts schlechtes feststellen können ;).

Naja gut wenn man ein schlechtes Hotel erwischt ist es pp da gebe ich dir recht.

Zu der Zeit wo wir da waren, gab es ein Fest wo alle Leute aus allen Herren Ländern da waren wo dann mitten in der Nacht ca 1 Uhr in der früh Silvester knaller bis 4 Uhr morgens geknallt worden sind und ich im ersten moment dachte der Krieg ist ausgebrochen.

Klar gibt es sicherlich auf der Insel schöne kleine Orte und Ausflugsziele, aber die sind schlecht mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Gott sei dank hatten wir einen Leihwagen.

Ich weiss, dass Mallorca zu Spanien gehört so unterbelichtet bin ich dann auch nicht.

Nur wenn man einen schönen Urlaub verbringen will, kann ich Tene nun mal nicht weiter empfehlen.

Da kann man eher auf die nachbar Inseln ausweichen wo es sich auch lohnt sein Geld zulassen.

• Louboutin
    geschrieben 1261916907000

@Fredeburg sagte:

Zu der Zeit als wir da waren, gab es ein Fest wo alle Leute aus aller Herren Ländern da waren wo dann mitten in der Nacht ca 1 Uhr in der früh Silvester knaller bis 4 Uhr morgens geknallt worden sind und ich im ersten moment dachte der Krieg ist ausgebrochen.....

Nur wenn man einen schönen Urlaub verbringen will, kann ich Tene nun mal nicht weiter empfehlen.......

@ Fredeburg,

Du magst Dich vielleicht informiert haben, doch bestimmt nicht über " Nationalfeiertage " etc. Denn dann hättest Du gewußt, dass am 25. Juli ganz ausgiebig das Fest des hl. Jakobus gefeiert wird. Außerdem ist es auf den Kanaren üblich " Feiertage " mit einem Feuerwerk zu beenden.

.... die " Nichtweiterempfehlung " der Insel entschuldige ich mit Deinen fehlenden Lebensjahren. Du bist scheinbar wirklich besser auf Mallorca und Co. aufgehoben, weil dort die besseren " Partymeilen " aufwarten.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Giselle123
    geschrieben 1261917955000

@Fredeburg sagte:

. Klar gibt es sicherlich auf der Insel schöne kleine Orte und Ausflugsziele, aber die sind schlecht mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

@Fredeburg

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber Du hast Dich wirklich sehr schlecht informiert über diese Insel.

Wir sind mit der Bus-Bonuskarte sehr günstig kreuz und quer über die ganze Insel gefahren. Gute Verbindungen und Anschlüsse bis in den Abend hinein.

Der Bus hält auch mal zwischendurch, wenn Du aussteigen möchtest.

Und welche Nachbarinsel meinst Du, wo es sich auch lohnt, sein Geld zu lassen

und was verstehst Du unter einem schönen Urlaub :frowning:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • DNA86
    geschrieben 1261932372000

also da spalten sich die meinungen.

ich denke unter einen schönen urlaub versteht jeder was anderes.

der eine will party machen, ein andere will sport/freizeit , wiederum andere wollen im hotel bleiben und beim wellness entspannen ect.

ich will auf teneriffa um die gegend zu sehen, fotos machen, ausflüge, die kultur und die menschen dort kennen lernen und ein bisschen baden ^^

von daher bin ich denk ich mal schon auf der " richtigen Insel "

und muss allen vorherigen recht geben.

wobei das alter da keine rolle spielt sondern eher der carakter. :)

gruß

• Bond005
    geschrieben 1262026638000

@Louboutin sagte:

@ Bond005,

ich weiß nicht wo Du die Preisinformationen für Mietwagen her hast, doch kann ich Dir bestätigen, dass der von Dir angegebene Preis sehr wohl zu unterbieten ist. 1 Woche Seat Ibiza 5 Türer für 94,00 €. Gerade erst selbst bezahlt vom 13. - 20.12.

Da staunste, was? :kuesse:

Ja da staune ich..smile ist aber Zeit abhängig..smile im Winter ist es schon etwas billiger wie im Sommer, und im Süden billiger als im Norden.. na ja schauen lohn aber immer da gebe ich Dir recht...smile

Gruß, Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!