• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1217333201000

Hallo,

kennt jemand einen Anbieter von geführten Quadtouren oder nur eine Vermietstelle von Quads auf Teneriffa?

Gelten Quads auf Teneriffa als PKW oder als Motorräder (wegen Führerschein)?

Wir werden im Süden (Playa Fanabé) wohnen, sind aber auch mit dem Mietwagen mobil.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1217415553000

Hi Meister Schnaggls.. ;)

Ich habe letztes Jahr in Puerto de la Cruz Quads gesehen..

Wenn man von oben von der Autobahn kommend in den Ort reinfährt kommt man an einem Motorrad und Roller-Geschäft vorbei..

Die hatten da auch Quads stehen...

Kann Dir aber leider nicht genau sagen wie der Laden heißt..

Wann gehts denn nach Teneriffa.. Bin Ende September dort.. dann könnt ich nochmal schauen und Dir Bescheid geben..

Gruss Kai

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1217420258000

Hallo Kai,

wir kommen am 28.09.2008 wieder nach Teneriffa.

Wann geht es denn bei Dir in den Urlaub?

Wäre wirklich super, wenn Du an dem Laden nochmal schauen könntest!

Ich kann Dir ja meine Emailadresse rüberschicken, die könnte ich auch im Urlaub noch kurz abfragen. ;)

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • fischerman79
    geschrieben 1217429412000

Cool..

Dann sind wir ja gleichzeitig dort..

Fliegen von 24.09. - 06.10.08 rüber..

Dann könnt ich Dir ja Bescheid geben..

oder wir fahren mal zusammen Quad.. haben wir in Tunesien schon mal gemacht.. war richtig gut.. Auf Teneriffa denke ich mal geht es allerdings nicht so ganz über Stock und Stein, da ja sehr viel STEIN vorhanden ist, den man selbst mit Quads nicht unbedingt meistern kann ;)

Gruss Kai

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1217431532000

Klingt gut, warum eigentlich nicht? ;)

Wo und in welchem Hotel seit Ihr denn?

Wir fliegen (wie gesagt) am 28.09. hin und am 12.10.08 wieder zurück nach Stuttgart.

Unser Hotel ist das Bahia Princess an der Playa Fanabé / Costa Adeje.

Grüße,

Dirk

• fischerman79
    geschrieben 1217432398000

Wir sind mal wieder im Puerto Palace in Puerto de la Cruz..

Sind eher die Teneriffa-Nord-Urlauber ;)

Da werd ich mich dort mal schlau machen und Dir Bescheid geben..

Wart ihr schon mal im Bahia ? bzw. wart ich auch schon mal in Puerto de la Cruz in irgendeinem Hotel ?

Gruss kai

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1217432994000

Ja, wir waren schon zweimal im Bahia Princess.

2006 Ende September/ Anfang Oktober für 10 Tage und 2007 in der ersten Dezemberwoche für 7 Tage - anschließend noch eine Woche Gran Canaria, dort waren wir aber nicht so glücklich... :?

In Puerto de la Cruz waren wir auch bei beiden Aufenthalten, allerdings haben wir außer dem Loro Parque nicht viel von der Stadt gesehen.

Dieses Jahr wollen wir uns auch mal den neuen Siampark anschauen - wenn er bis dahin fertig ist. :laughing:

Was habt Ihr denn sonst noch vor im Urlaub?

Grüße,

Dirk

• fischerman79
    geschrieben 1217512597000

Hi..

Das Meiste was man gesehen haben sollte haben wir in den mittlerweile 11 Mal die wir auf Teneriffa waren schon besucht und gesehen.

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen den Norden ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen und werden auch mal drei Tage damit verbringen mit dem Mietwagen die vielen kleinen Strände im Norden abzuklappern und auszuprobieren.. An jedem dann mal zwei - drei Stunden verbringen und dann weiter zum nächsten..

Ansonsten werde ich wohl wieder nicht um einen Tag Loro Park rumkommen weil meine Freundin davon so begeistert ist und ich selbst würde auch gerne mal in den Siam Park..

Aber wie Du schon sagtest.. wenn er bis dahin endlich fertig ist...

Ausserdem hätte ich soooo gerne mal einen Jeep oder ein Cabrio.. aber wenn man überlegt das der am Tag bald drei mal so teuer ist wie ein Kleinwagen... sooo viel Spass bringt er mir dann glaube ich doch nicht..

vielleicht wenigstens mal für einen Tag oder so ;)

Vielleicht mal nen Tag nen Roller oder ein Quad mieten.. ;) Ich fahre wahnsinnig gerne dort Auto.. wenn man sich mal an die "Verkehrsregeln" ;) gewöhnt und angepasst hat macht das tierisch Spass..

Gruss kai

• Sonne-Wolken-Wind
    geschrieben 1220049938000

Hallo Dirk,

um auf Deine Frage zurückzukommen: wir waren letztes Jahr auch in Teneriffa und haben so eine Quadtour mitgemacht. Die Frau, die das macht ist selber Deutsche, lebt schon einige Jahre in Teneriffa und ist superfreundlich, hat uns sehr viel über Teneriffa erzählt. Es gibt verschieden-lange Touren, wir haben die fünf-Stunden-Tour gebucht - war eine Mords-Gaudi. :D Diese Tour ging los in Adeje, über die Los Gigantes, durch die (verbrannten) Wälder bis hoch zur Teide-Seilbahn, dann die Serpentiner-Straßen runter Richtung Villafloor, zwischendrin gab es Essen in einer typisch kanarischen-Gaststätte.

Im Internet kannst Du sie unter www.streetbuggy.net finden. Das Büro und die Touren starten vom Süden Teneriffas aus. Sie hat das Büro genau gegenüber vom Aqua-Park-Eingang, quasi über die Straße.

So, und zum Führerschein: da reicht der normale Auto-Führerschein. Ganz wichtig: Sonnenbrille und winddichte Kleidung, man denkt gar nicht, wie kalt es Richtung Teide werden kann (vor allem, bis man die erste Wolkendecke durchfahren hat).

Gruß

Andrea

• fischerman79
    geschrieben 1220260896000

Hallo Andrea..

Seit ihr auf der Tour nur auf befestigten Straßen gefahren oder habt ihr diese auch mal verlassen.... so richtig über Stock und Stein ???

Gruss

Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!