• SY23
    geschrieben 1236454809000

Hallo an Alle!

Hab hier mal alles durchgeforstet, konnte aber nichts zum Thema finden, deswegen wende ich mich an Euch:

Tui bietet eine Riu 4*-Sparreise Teneriffa (Süden) mit HP an. Hier kamen ja immer nur zwei Hotels infrage, einmal Riu Arecas und Riu Adeje.

Riu Adeje ist ja nun seit Januar 09 (?) unter neuer Führung von GF Hoteles und heißt Isabel Family. Ist auch so bereits separat als Reise bei div. Veranstaltern zu buchen. Auch auf der Riu-Homepage taucht Riu Adeje nicht mehr auf.

Ein Berater im Reisebüro meinte, er sei nicht sicher, aber er meine, nach wie vor könnte es sein, dass man bei der Sparreise in einem dieser beiden Hotels landet, da ja zur Zeit noch immer der Winter-Katalog gilt und damit auch die darin aufgeführten Hotels, unabhängig von einem Management-Wechsel.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Tui RIU-Sparreise anbietet und einen dann ins Isabel Family Hotel steckt... :frowning:

Ansonsten gibts an 4 Sterne Riu meines Wissens noch das Riu Clubhotel Buena Vista, aber dazu sagte der Berater, nein, das käme bei der Sparreise nicht infrage da Clubhotel und AI.

Habe Tui deswegen auch schon angeschrieben aber (noch) keine Antwort erhalten.

Weiß nun jemand hier im Forum, welche Hotels tatsächlich bei dieser Sparreise möglich sind?

Schonmal Danke für Antwort & Grüße!

SY23

• MissTransylvania
    geschrieben 1236455413000

@SY23 sagte:

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Tui RIU-Sparreise anbietet und einen dann ins Isabel Family Hotel steckt..

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn das RIU Adeje seit Januar kein RIU-Hotel mehr ist, dann kann man dich auch nicht ins Isabel Family Hotel stecken.

• gkaiserrompf
    geschrieben 1236461507000

Ruf´ doch mal bei der TUI auf Teneriffa an.

Telefon Nr. 0034-922790715

Mo-Sa. 9.00 - 12.00 Uhr + 17.00 - 19.00 Uhr

Sonntags 9.00 - 10.00 Uhr + 17.00 - 19.00 Uhr

Gruß Gudrun

• SY23
    geschrieben 1236507679000

Hallo Gudrun!

Danke für den Hinweis! Leider ist die von Dir angegebene Telefonnummer wohl nicht richtig. Eine Spanisch sprechende Frau ging ran, ich fragte, ob dort die TUI ist, sie antwortete "privado".. :frowning: Habe genau die von Dir genannte Nr. gewählt.

Ich kam aber jetzt mal auf die Idee, TUI-Hotline anzurufen. Nach längerem Rumhängen in der kostenpflichtigen Warteschleife musste die freundliche Dame erstmal selbst im Prospekt nachsehen und meinte dann, infrage käme Riu Arecas, aber auch "höherwertige" Hotels wie z.B. Riu Club Buena Vista mit AI :shock1: bzw. sogar Riu Palace wenn man Glück hat... Es kämen vielleicht auch Hotels infrage, die nicht von TUI angeboten werden sondern z. B. von 1-2-Fly oder Jahn-Reisen, sie wisse jedoch nicht, welche Hotels Jahn da noch im Angebot hätte. Soweit ich weiß gibts ja wohl nicht mehr 4 Sterne Hotels im Süden.. Und den Hinweis mit Jahn find ich auch komisch. Aber naja. Da ich keinesfalls im Buena Vista landen möchte, hat sich die Sache damit für mich eh erledigt....

Gruß

SY23

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1236756664000

@SY23 sagte:

Da ich keinesfalls im Buena Vista landen möchte, hat sich die Sache damit für mich eh erledigt....

Gruß

SY23

..Genauso würde ich es auch tun.. was nützt es günstig zu verreisen in ein Hotel oder einen Ort in dem man sich nicht wohl fühlen wird.. Da wird dann selbst der günstigste Urlaub zu teuer.

Ich bin der Meinung das man lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben sollte und dann auch wirklich das Hotel bekommt, in dem man meint sich wohlfühlen zu können. Ob es dann wirklich so ist stellt sich dann heraus wenn man dort ist, aber schon mit einem flauen Gefühl im Magen in den Urlaub zu fliegen.. darauf hätte ich persönlich keine Lust..

So habe ich es schon mal in Tunesien erlebt.. der Urlaub sollte günstig sein, die Freundin wollte ins Warme.. also.. ab nach Tunesien.. haben uns zwar die Anlage selbst ausgesucht, aber es war wirklich so das alle Bedenken bezüglich Land, Leute, Service, Durchfallerkrankungen bei uns zutrafen.. Also ich lasse in Zukunft meine Finger von Urlaubszielen und Hotels von denen ich nicht von vornherein überzeugt bin...

LG Kai

• erdbeereis
    geschrieben 1236764410000

Wir hatten diese Sparreise schon mal gebucht, damals war das Riu Adeje noch als Riu.

Wir kamen ins Arecas, und das glaube ich, ist Bombenglück gewesen. Da das Adeje nicht wirklich Riu-Standard hatte, kamen dort viele Glücksreisen-Gäste hin. Wir hatten das damals im Reisebüro angegeben und die Dame hat dann ein Fax an die Tui-Dame in Teneriffa geschickt. Ich hab dann 2 Tage vorher im Arecas angerufen und die Rezeption hat mir dann bestätigt, daß wir als Gäste vorgesehen sind.

Nur hätt ich mir in den Allerwertesten gebissen wenn wir ins Adeje gekommen wären. Da wär der glücksreisenpreis definitiv noch zu hoch gewesen.

Ich würde das nicht wieder buchen. Klar, wenn man Glück hat, kommt man ins Palace, ABER: das Palace ist sehr beliebt und m. E. auch gut ausgelastet. Warum, sag mir, warum soll man "Billiggäste" da unterbringen?

Ich kann Dir raten, das Arecas zu buchen, das gibts bei unserem Internetreisebüro sehr günstig.

Mone

• Lexilexi
    geschrieben 1236866697000

@sy

wenn man eine 4* riu sparreise bucht, dann kommen mindestens auch die 4* hotels der riu kette in frage.

dafür, dass man nicht weiß in welches man kommt, zahlt man ja auch weniger.

das ist dann das risiko, das man eingeht.

wenn du ein bestimmtes hotel bevorzugst, dann ist man mit direkter buchung auf der sichereren seite, kostet aber auch mehr.

ich finde, dass man mit einem 4* riu -egal welches - nicht wirklich was falsch machen kann.

aber das ist nur meine meinung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1236969173000

Hallo, das mit der falschen Telefon Nummer ist komisch.

Ich habe vor 2 Jahren eine art Visitenkarte von der Tui bekommen bei einer Reise ins Park Europe, gebucht bei TUI.

Aber in 2 Jahren kann sich auch mal was ändern.

Die Karte habe ich jetzt weggeworfen und bei meinem nächsten Urlaub frage ich mal nach. Solche Telefon Nummern der Veranstalter vor Ort hebe ich immer auf.

Danke für die Nachricht.

Gudrun

• SY23
    geschrieben 1236970782000

@erdbeereis sagte:

Ich kann Dir raten, das Arecas zu buchen, das gibts bei unserem Internetreisebüro sehr günstig.

Mone

Hallo Mone!

Danke für den Tipp! Welches Internet-Reisebüro ist das, würd mir das mal gern ansehen.

Grüße

SY23

• Ursus48
    geschrieben 1240606326000

Unter tui.de kannst du das RIU Arecas zu einem sehr günstigen Preis buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!